2. KF-Treffen Dresden 21./22.11.09

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jungs,


    also wann und wo es in DD losgeht, ist klar, oder? Das hatten wir ja schon "in trockenen Tüchern".


    @ Andreas & Freckel,


    ich weiß ja nicht, ob sich einer von Euch in Dresden Ost gut auskennt. Falls nicht, würde ich Euch vorschlagen, daß einer, der mit im Häuschen schläft, ein Navi dabeihaben sollte.
    Wie ich schon erwähnte, ist die Übernachtung privat. Deshalb gibt es dort kein Frühstück. Da wäre das Navi ev. hilfreich, um etwas zu finden, weil, wenn ich Euch zum Frühstück abholen würde, wäre das eine arg kurze Nacht für mich. Ich weiß, wo etwas ist, und kann Euch das sagen, nur Ihr müßt es finden.


    Grüße Cris

  • Hallo Cris,
    ich denke wir werden uns mit Andreas hinfinden. Bin schon paar mal durch Dresden geirrt, auch schon Richtung Pillnitz. Gorbitz Depot ist klar, Adresse von der Unterkunft wirst uns ja noch mitteilen, da kann ich mich schon bei Google orientieren. Und was das Frühstück angeht, da werden wir sicher fündig, wenn Du uns die grobe Richtung gibst
    Andreas
    bekommst demnächst eine Pin von mir.
    Gruß Freckel

    Hoffentlich wird's nicht so schlimm wie es ist
    Karl Valentin

  • Guten Abend Cris, finde das ganz rührend wie du dich um unser Wohl kümmerst, wie eine Mutti blos ohne Brust. Was mich betrifft, gerne würde ich in diesem Häuschen wohnen, ich dachte eigentlich das wär schon klar. Natürlich nehme ich mein Navi mit schohn wegen den TMC- Meldungen. Also teile mir Ort Sraße und Hausnummer auch von euern Depot mit und alles ist eindeutig. Gruß Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andreas,


    natürlich ist Dein Platz im Häuschen fest gebucht, seit 05.09.


    EDIT: Text entfernt wegen Änderung, siehe Beitrag vom 29.10., Cris


    Ich werde dann kurz vorher auch noch meine Handynr. bzw. nach Absprache die von Heini7 per PN an die Teilnehmer verschicken, falls jemand es bis 13 Uhr nicht schafft, damit wir uns trotzdem finden.


    Die Fahrt geht bis gegen 15 Uhr, dann müssen wir bei mir vorbei, umziehen, Michels und mein Auto verstecken und weiter ins Häuschen.
    Was die anderen in der halben Stunde machen, werden wir sehen, ev. mit den anderen Dresdnern kurzen Spaziergang Nähe Schloß Pillnitz, da ich der einzige bin, der weiß, wo das Häuschen genau ist, und auch den Schlüssel habe.


    Grüße Cris

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    so ist das manchmal im Leben, daß das, was ich gestern schrieb, heute schon keinen Bestand mehr hat. ;)


    Ich habe heute die Bestätigung für unsere Sonderfahrt bekommen. Was nicht bestätigt wurde, ist der Betriebshof.


    ACHTUNG, NEUER TREFFPUNKT: (Abfahrtszeit bleibt bei 13 Uhr)


    Betriebshof Trachenberge, Trachenberger Str. 38, 01129 Dresden; Treff am Einsatzleitergebäude


    Anfahrt: BAB 4 bis Abfahrt N° 80 "Wilder Mann", dann stadtwärts die Großenhainer Str. bis Hubertusplatz, dort links in die Maxim-Gorki-Str., 3. Querstraße rechts: Trachenberger Str.
    Da seht Ihr zunächst links ein Einfahrgleis, das nicht, 300m weiter links ist die Ausfahrt.
    Parkplatz gibt es keinen, Ihr müßt Euch irgendwo eine freie Lücke suchen.


    Weitere Änderungen dürfte es nicht geben, da Dresden nur noch 3 Betriebshöfe hat ... :lol:


    Grüße Cris

  • Klasse das die Fahrt losgehen kann.
    Den Betriebshof finde ich ohne Probleme, da hab ich glaube den kürzesten Weg zum Treffpunkt. ;)


    Gruß Heini7 ;)

  • Hallo Cris und Füchse,
    ich freue mich schon sehr auf die Tramfahrt,bei mir ist es auch 21 Jahre her als ich in Nordhausen das letzte mal mit fuhr. ;)
    Cris,ich bin Samstag gegen 10.00 Uhr bei dir,hoffe das ist nicht zu früh? Ich wünsche mir das so viele wie nur möglich erscheinen und das Fest kann beginnen! :D


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • mir liegt noch was uffm härzn


    da ich ohne Musi schlecht MSTS Spielen kann wäre es mir ein Anliegen nebenbei Musi laufen zu lasen


    Meine private Sammlung umfasst ca 1400 Mp3 Titel. Von Abba über Bonny Tyler (wo ich ein paar sehr hochkarätige Titel hab), Karat, Silly und weitern Sängern, Gruppen. Die Spielzeit meiner WMP Playlist mit Titeln der 70er, 80er, 90er und dem guten von heute umfasst schon mit 81 Titeln eine Spielzeit von ca. 7-8 stunden. Darin hab ich sowohl Ibo mit seiner Ibiza Reihe als auch Peter Maffay mit bekannten Titeln wie Eiszeit, So bist du und seiner Cover Version von Über sieben Brücken musst du gehn. Es steckt dort ein großer Mix an Musik Genres drinn.


    die musik würd ich dann auch schon stellen. Wenn was fehlt kann unser Michl aushelfen :lol::lol::lol:


    ich freue mich schon aufs wochenende in in 2 wochen


    grüße sachsenlok

  • Oh, oh - das liest sich ja gruselig. Ibo, Maffay ... Musikantenstadel auch? Aber mach ruhig, ich bring mir Ohrenstöpsel und Kopfhörer mit :lol:
    Freu mich auch schon riesig auf das Wochenende in 14 Tagen.
    Bis dahin Grüße von Freckel

    Hoffentlich wird's nicht so schlimm wie es ist
    Karl Valentin

    • Offizieller Beitrag

    Hi Sachsenlok,


    ich seh es ähnlich wie Freckel. Ich glaub, die Mühe kannst Du Dir sparen. Die Bude ist nun nicht sooo groß, und wenn sich da 10 Leute unterhalten und auch mal ein fachliches Thema diskutieren wollen, nebenbei noch 3-5 Laptops laufen, davon 2-3 mit Sound ... Muß ich weiterschreiben? :lol:


    Aber dies ist ein gutes Stichwort.
    Bitte, wer kann, möge bitte 1-2 Verteiler mitbringen. Ich versuche, auch dran zu denken. Da ich jetzt die Anzahl der Steckdosen beim Besichtigen nich notiert habe.


    Grüße Cris

  • Guter Hinweis mit den Verteilern Cris. Ich werde dran denken.
    Übriegens kann man Maffay und Co auch mit dem Sound einer Ludmilla oder Taigatrommel gut in Schach halten. :lol::lol:
    Ist nicht bös gemeint Sachsenlok.
    Gruß Freckel

    Hoffentlich wird's nicht so schlimm wie es ist
    Karl Valentin

  • Nabend,
    bin gerade von der Arbeit gekommen und höre Bob Dylan. :D Ich glaube nicht das wir Musik brauchen Johannes,es gibt so viel zu bequatschen das die Musik nur dabei stört. ;) Schließlich möchte ich alle,außer Cris,kennen lernen! :D Noch 14 Tage bis zum großen Halali. :D


    Gruß Michel der gerade auf Led Zeppelin gewechselt hat :D

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Da ja viele auch im GR - Forum anwesend sind und an dem bewußten Tag auch in Nürnberg ein großes Treffen geplant ist, könnten doch einige oder viele oder alle nach Nürnberg vorbei schauen.

  • Hi Cris,
    ich wusste dass das von dir kommt,da kann man mal sehen wie gut ich dich schon kenne! :lol: Natürlich freue ich mich sehr auf dich und deine Familie! :D


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Guten Abend:
    Leider ist das für mich zu weit entfernt,nach Dresden.ansonsten hätte ich da schon mitgemacht,aber mit dem bisschen Lohn 99.00 Euro für die Tour nach Dresden,hat mein gesetzlicher Betreuer gesagt,geht nicht.
    Wenn es etwas näher gelegen wäre,(Magdeburg oder Schwerin meinethalben) hätte sich da was machen lassen können,aber bis Dresden das wird leider nichts bei mir.
    Ich weiss,als kleener geistig behinderter ist man schon aufgeschmissen,aber wäre sonst schön euch alle kennen zu lernen.
    Gruss
    Bernd

  • Hallo Forum


    nun sinds nur noch 6 Tage. Dann findet das 2. Kunifuchs Treffen statt.


    Ich möcht nochmal nun konkret zusammenfassen wer den nu alles anwesen sein wird


    Thüringen:
    sachsenlok
    Truckmichel
    (evtl. Chris mit H, er hat sich noch net entschieden)


    Sachsen:
    Cris
    Heini7 (der Bigboss des Forums)
    Wattfrass (war glaube Sachsen)
    Reinhold (soweit wie ich es vernommen hab und die Mail gelesen hab)


    Brandenburg
    Freckel
    andreas-pz


    wer leider nicht kommt aus zeitlichen gründen sind BennyThaleHarz und der gute Maikk. unser Oberlokbaumeister aus der Harzregion in und um Blankenburg. Darauf hin sind auch thomsn1980 und Bernd Krebs verhindert aus finanziellen Gründen verhindert


    Der Treffpunkt is wie schon geschrieben von Cris der DVB Bh Dresden-Trachenberge vor dem Eingangstor aus rechtlichen Gründen. Wer über die B170 oder annersch her kommend fährt, dem sei zu empfehlen ab Hbf die Tram Linie 3 nach Wilder Mann zu nutzen. Hab das ma mit bekannten gemacht. Durch Dresden mitm Auto ist ne Tortur. Treffzeit ist zwischen 12.30 und 13.00 Uhr. Michl und meine Wenigkeit sind früher da, so zwischen 10 und halb 11. Jenachdem wie der Verkehr uffer A4 ist.


    Weitere Infos entnehmt ihr dem Thread


    MFG Sachsenlok
    Kunifuchs Landesfraktion Thüringen mit Büro in Erfurt :lol:

  • Gruezi,
    ja noch sechs mal schlafen,dann ist,ne nicht Weihnachten,Forum-Treffen! :D Was auf der Autobahn los ist oder auf der Landstraße,sehe ich am Samstag und werde dem entsprechend handeln. ;) Bin ja nicht erst seid Gestern Kraftfahrer! :lol: Wo werden wir tagen,welche Biersorte wird es geben und ist in der Nähe eine Futtergrippe? :lol: Fragen über Fragen habe ich noch,hoffe Cris oder Heini7 können da weiter helfen. :mrgreen:


    MfG Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Michel,


    Zitat von "Truckmichel"

    Wo werden wir tagen

    der Tagungsort ist im Dresdner Nobelviertel Kleinzschachwitz. Bitte bringt Eure Pässe mit, mit stichprobenartigen Kontrollen ist zu rechnen. :lol:


    Zitat von "Truckmichel"

    welche Biersorte wird es geben

    Also Feldschlößchen hoff ich nich, das bleibt bei mir ni drinne (haut durch). Ich weiß aber nix Genaues, da das der Fachmann übernommen hat = Heini7.


    Zitat von "Truckmichel"

    ist in der Nähe eine Futtergrippe?

    Wir sind direkt neben einer Kneipe, dort hab ich Plätze zum Abendbrot bestellt.
    @ Michel, es gibt in Dresden auch eine Kneipe, wo in den Tisch ein Futtertrog eingelassen ist, is aber auf der anderen Seite der Stadt in der Nähe von dort, wo ich wohne.


    Grüße Cris

  • Hallo Cris,
    sehr gut,alle Fragen beantwortet! :D Ne auf die andere Seite fahren dauert zu lange und verbraucht kostbare Zeit. ;) Jetzt werde ich MT_2 ausprobieren! :D


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig