2. KF-Treffen Dresden 21./22.11.09

  • Hallo Chris,
    ich würde auch einen Schlafplatz in dem Häuschen haben wollen. Sollten es aber doch noch mehrTeilnehmer als Betten werden, schaff ich abend aber auch die Stunde Autofahrt von Dresden bis zu mir.
    Gruß Freckel

    Hoffentlich wird's nicht so schlimm wie es ist
    Karl Valentin

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Freckel,


    das nehm ich hiermit gern entgegen. Wie gesagt, ich hab auch noch was anderes in der Nähe, wohin dann diejenigen, die in Dresden wohnen und eh fahren müssen, noch ein paar Leute verfrachten können. Und es soll doch bißchen gemütlich werden, wir wollen doch ein Bierchen dabei trinken. ;)


    Grüße Cris

  • Guten Abend, ich melde mich offiziell Solo zum Treffen an. So lange wie ich gesund bleibe oder mir die geschlachteten Schweine nicht auswandern, dürfte der Angelegenheit nichts im Weg stehen. Vielleicht darf ich auch in Eurer WG übernachten. Ich stelle vier Sitzplätze in meinen Auto zur Verfügung wenn es von " A nach B" gehen sollte. Freue mich Gruß Andreas

  • at cris,


    ich kann finanziell deffinitiv nicht kommen.... :(


    jetzt vermute ich - dass michel auch absagt - dann fehlt schon mal thüringen :(:(:(


    - grüße -

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Chris,


    etwas mehr Elan! Der Termin ist noch über 2 Monate hin. Meinst Du nicht, daß sich bis dahin noch eine Menge Gelegenheiten auftun, um Deine Fahrt auf die Reihe zu bringen?


    Wenn Michel doch kommt, wäre es gar kein Problem.


    Aber es gibt auch andere, preiswertere Möglichkeiten als die DB. Die meisten Studenten haben auch keine Kohle, aber man muß sich kümmern.
    Schon mal was von Mitfahrzentralen gehört? ;)


    Grüße Cris

  • bei mir wirds daher auch eher mau aussehen mitm kommen, falls Michl net fahren kann und aufgrund der plötzlich veränderten beruflichen Situation von ihm.


    Ich habe zwar Bahncard 50, würde hin un rück aber schonmal 48,00 euro kosten. (im ICE). Regionalvekehr tue ich mir nicht an, da ich selber schon gemacht hab erfurt-dresden mit RB,RE,IRE. und da bin ich fast 5 stunden auf achse. sowas mach ich nichn gern.


    Also hoffen wird das Michl es schafft fürs treffen in da sein. Sonst kann ich auch net kommen. :x:x:x:x:x


    gruß sachsenlok

  • ar cris,


    natürlich kenne ich mitfahrgelegenheiten.de


    5-6 euro pro hundert km - ich werde im oktober 40 - da geht kohle druff :lol::lol::lol: danach werde ich blank sein....


    außer eine reiche tante ist spendabel :mrgreen:;)


    grüße ;)

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • @an alle Kunifüchse


    hab ma für mich die Möglichkeiten nochma geprüft und werde wenn nichts annres kommt doch noch da sein. Nur werd ich wenn Chris mit H net kann, alleene kommen.


    Würden Chris mit H un ich gemeinsam fahren würden wir Thüringen Ticket nehmen für hin und rückfahrt. Jeweils 14 euro hin un 14 euro rück für uns beede Müsst ich allein fahren, käm ich günstiger, weil ich Bahncard 50 habe.


    da würd ich 17,40 bezahlen.


    aber mal sehen was Lotto Samstag heut bringt, vl. nen 4er oder 5er mit Superzahl 8-)8-)


    grüße vom sachsen

  • @alle


    Hab da en Vorschlag zum Abendessen zu machen


    Wieso immer groß inne Gaststätte?? Es tut doch ein gute Kartoffelsalat mit Wiener Würstchen oder nich???


    Die Zubereitung des Kartoffelsalat´s würd ich dann auch persönlich übernehmen.


    grüße sachsenlok

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sachsenlok,


    also ob Du in der Gaststätte was Großes oder was Kleines ißt, is Deine Sache. :lol:


    Die Idee mit dem Kartoffelsalat is ja an sich nich schlecht, nur wenn wir uns 13°° treffen, müßt Ihr bestimmt 10.30 los. Was passiert mit dem Kartoffelsalat zwischen 10.30 und 18 Uhr?
    Und dann müßte sich noch einer für die Würschte finden.


    Und schließlich: wir haben in dem Quartier nur eine kleine Küche. Theoretisch geht alles, in den Details stecke ich in diesem Fall aber recht wenig drin, ganz ehrlich. ;)


    Grüße Cris

  • ich möcht damit nur damit hinaus, dassmer für Abends mit Selbstverpflegung vl. sogar billiger kommen würden, als Gaststätte. Für manche isses ja alles ne Kostenfrage. Natürlich wenn die Preise in der Gaststätte sehr günstig und das Essen gut ist, hab ich natürlich nichts gegen die Gaststätte einzuwenden.


    jenachdem wie viel wir werden und wassmer hamm wolln wirds entweder sehr günstig oder etwas teurer.


    grüße sachsenlok

  • Hi Johannes,
    guter Gedanke aber Cris hat Recht! Mach dir mal keine Sorgen um die Preise alles wird gut! ;) Da ich dich/euch wieder mit nehme,sparst du das Geld für das Ticket und dafür solltest du doch satt werden. :lol:


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

    • Offizieller Beitrag

    Moin Jungs,


    kann mir schon denken, wie das läuft. Während ich da vorn in der Kanzel aufpassen muß, hat der Michel hinten schon die ganzen Würschte aufgegessen ... :lol:


    Bei uns is Superwetter. Ich geh dann wählen und radle danach in den Biergarten. Heute nachmittag wird die Aufgabe weitergebaut.


    Ich wünsch Euch einen schönen Sonntag!


    Grüße Cris

  • Moin Cris,
    du sollst doch nicht immer alles verraten! :lol: Wählen war ich schon! Bei uns ist auch super Wetter,werde nach dem Mittag ein großes Eis verputzen! ;)


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Hallo an Alle,
    ich werde mir meine Zarte auf den Sozius schnallen und mal in das Kleinbahnmuseum Kleinbahren fahren. Denn auch bei uns ist herrlichstes Wetter.
    Ein schönen Sonntag wünscht Euch
    Freckel

    Hoffentlich wird's nicht so schlimm wie es ist
    Karl Valentin

  • ich möcht ma zusammenfassen wer sich so alles vom forum bereits(ich schreibe bewusst in Klammern FEST) angemeldet hat


    aus Landesfraktion Thüringen mitm Rennsteig und Deutsche Bahn Lied :lol:


    Truckmichel
    Sachsenlok


    aus Landesfraktion Sachsen und den Randfichten :lol::lol: (kann ich mitbringen, die Musi vonnen Randfichten, hab da was 8-)8-) )
    Heini7 (denke doch dasser kommt, iss ja vorder hausdür)
    Cris


    aus Landesfraktion Brandenburg


    Freckel
    andreas-pz
    =================================================================================================================================

    wo ich aber denke das diese Personen kommen werden (hab sich hier noch net zu Wort gemeldet in diesem thread)


    aus Landesfraktion Sachsen-Anhalt


    BennThaleharz
    Maikk.


    aus Landesfraktion Mecklenburg-Vorpommern
    Guppy


    alle andren user hamm noch de Möglichkeit ja sich anzumelden


    grüße Sachsenlok

  • Hallo!


    Ja, ja, der Termin steht ganz oben. Kann aber erst ca. 14 Tage vorher etwas 100% sagen. Zur Zeit sind wir nur 3 Leute, soll heissen, von unseren 2 Kranken möchte mindestens einer wieder kommen. Bin aber sehr zuversichtlich.


    Mit freundlichem Gruss,
    Frank

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Teilnehmer des KF-Treffens bzw. solche, die es vorhaben ;) !


    Heini7 und ich freuen uns sehr auf dieses Treffen und über jeden der kommt! :D


    Ich bitte aber um ein ganz kleines bißchen Verständnis bzgl. der Organisation, insbesondere was die Leute betrifft, die eine Übernachtung benötigen.


    Ich möchte Euch höflichst auf meinen Beitrag vom 31.08. hinweisen, wo drin steht, daß in der Unterkunft, die ich bis jetzt geplant habe, 6 Schlafplätze vorhanden sind. (Truckmichels Übernachtung ist anderweitig abgesichert.)


    Als feste Zusagen für Übernachtung habe ich bis jetzt eingeplant:


    Andreas, Freckel, Guppy-Maik, Chris, Sachsenlok


    Wenn mehr als 6 Personen eine Übernachtung benötigen, haben wir die Möglichkeit, auf einen anderen Veranstaltungsort auszuweichen.
    Ich bitte aber um Verständnis, daß das kurz vor dem Termin schwierig wird.
    Des weiteren versetzt Euch bitte in die Lage der Organisatoren, wenn jemand eine Übernachtung bestellt und dann kurzfristig absagt. Was soll ich dann machen?

    Ich habe bewußt kein Hotel genommen, um auf die finanzielle Lage aller Rücksicht zu nehmen. Nur bei so einer "halbprivaten" Lösung stehe ich dann "mit heruntergelassenen Hosen" da, wenn kurzfristige Absagen kommen.


    Ich hoffe, daß das alle verstehen. Es sind jetzt noch knapp 4 Wochen. Bitte teilt uns mit, ob Ihr kommt.
    Wir wollen ja, daß es was Vernünftiges wird und kein Larifari.


    Viele Grüße Cris


    P.S. @ Wattfrass, wir drücken die Daumen, daß keiner krank wird. Wäre schön, Dich endlich persönlich kennenzulernen. Wir Dresdner werden dann irgendwann gegen Mitternacht mit dem PKW vom Veranstaltungsort nach Plauen und Pieschen fahren, da kannst Du bestimmt mit. Ob wir Dich allerdings bis Coswig bringen können, weiß ich jetzt nicht.

  • Hallo Cris,
    dem von Andreas gesagtem schließ ich mich an, aber es sollte bei mir nichts dazwischen kommen.
    Andreas,
    welche Route wirst Du nehmen oder besser wie wirst Du nach Dresden reisen? Von Prenzlau aus kommst Du ja fast bei mir vorbei.
    Gruß Freckel

    Hoffentlich wird's nicht so schlimm wie es ist
    Karl Valentin

  • Freckel †


    Soweit mir bekannt ist, kommt Andreas mit dem Fahrrad! Also warm anziehen. :lol:


    Cris


    Wenn ihr dann mit dem Auto spät abends in heimatliche Gefilde fahrt, reicht es mir bis Dresden-Plauen. Die Hauptsache wäre bloss, ich müsste meinen geliebten Drahtesel sicher unterstellen können.


    Mit freundlichem Gruss,
    Frank

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Frank,


    was ist "sicher"? Wir haben nur einen kleinen Gemeinschaftsfahrradraum für 25 Wohnungen. Dort bekommen wir Deins auf jeden Fall rein, und Du wirst es ordentlich anschließen, und ich werde die Tür verschließen.
    Leider gibt es bei uns im Haus nette Zeitgenossen, die die Tür eben offen lassen ...
    Somit bleibt leider ein Restrisiko.


    Grüße Cris

  • Frank , danke das du mir Zutraust die 310 Km nach Dresden mit dem Fahrrad zu kommen, aber Frank keine Angst in mir wirst du mit Sicherheit keinen Konkurrenten finden, ich denke ich würde spätestens in Höhe Prenzlau Alexanderhof wegen Überlastung ohnmächtig zu sammenbrechen. Also bleibe ich beim Auto, besser so.


    @ Freckel, du brauchst dich also nicht all zu warm anziehen, einen kleinen Abstecher Dresden über Drebkau denke ich ist für mich kein Problem. Sobald die Uhrzeit für Dresden feststeht machen wir die berümten Nägel mit Köpfen. Gruß Andreas

  • Andreas,
    wenn wir mit dem Fahrrad nach Dresden wollten, würden wir eh ins schwitzen kommen. Also zu warm anziehen wär da eh nich. (Außerdem hab ich nich mehr soviel Urlaub um so ne Tour zeitmäßig zu schaffen :lol: ) Ja, kannst ja überlegen ob Du Dein Auto in meiner Garage lassen willst, oder ob ich Deine Spritkosten etwas drücken soll.
    Gruß Freckel

    Hoffentlich wird's nicht so schlimm wie es ist
    Karl Valentin

  • Hallo Frekel, danke für das Angebot, aber laß deiner " Schnalle " euer Auto, du bist mein Gast und du zeigst mir wo es lang geht, ich laß das Navi zu Hause. Sende mir eine PM mit deiner Adresse und vielleicht noch die Handynummer dann brauche ich irgendwann nur noch die Zeit des Eintreffens. Gruß Andreas