Witze über Land und Leute ...

  • ein wessi steht in dresden am ufer - schöpft eine tasse elbe-wasser und will diese zum trinken ansetzen.


    ein sachse beobachtet das - rudert aufgeregt mit beiden armen und brüllt:


    " mensch - sin se verrückt - die brüh gönn se doch nich saufen - das iss doch gift !!! "


    der wessi ganz empört:


    " bitte - was ? ich habe sie nicht verstanden ! ich komme aus hamburg und bin versicherungsvertreter! "


    darauf der sachse grinsend und eindringlich:


    " nu nu - dann proust - saufen se das zeuch scheeeeeen langsam - es iss nämlüsch kalt " :lol::lol::lol::lol::lol:

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Auch das gibt’s
    Betrunkener Erfurter wird bei „Hundekuss“ verletzt


    Erfurt. Einem 42 Jahre alten Erfurter ist seine ausgeprägte Liebe zu Hunden am Sonnabendabend zum Verhängnis geworden.


    Nach reichlichem Alkoholkonsum wollte der Mann seiner Tierliebe auf besondere Weise Ausdruck verleihen und ergriff den Kopf des Rottweilers seiner Bekannten mit beiden Händen, um das Tier zu küssen, teilte die Polizei gestern mit. „Der Hund aber, offenbar über soviel spontane Zuneigung erschrocken, biss ihm in die Oberlippe“, hieß es in der Mitteilung der Behörde. Eine andere Vermutung: Dem Tier war die „Fahne“ des 42-Jährigen zu heftig – ein Alkoholtest ergab 2,87 Promille. Der Mann hatte jedoch Glück und wurde nur leicht verletzt. (dpa)

  • der gutste hätte vorher tatar mit zwiebeln und knoblauch essen sollen - da wäre der hund umgefallen :lol::lol::lol::lol::lol:


    grüße

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • ein sachse geht in einen erotik-shop:


    " hammse heide zufälsch neie uffblasbubben begomm? "


    " sagen sie mal - haben sie nicht vorige woche schon eine bei uns gekauft? "


    " kloar - awwer - mit der habsch doch s wochenend schlussgemacht " ;)


    :lol::lol::lol:

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • Die Mutter steht vor der Wiege und fragt ihren Mann:


    "Soll'sch däääm Gläään was vorsing, dasser eeenschläääft ?"


    "Warte mal, Hildegard, versuchs erschdmaaa im Guuudn."


    :lol::lol::lol:

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • ein sachse will telefonieren ( 12 14 23 ) und guckt verdattert auf die wählscheibe:


    " gäääht nüsch - die sinn ja gaaar nüsch druffen "


    :lol::lol::lol::lol::lol:

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • ...


    Ich habe den Beitrag wieder gelöscht.


    Falls sich jemand beleidigt oder verletzt fühlte durch ihn tut es mir sehr leid und ich entschuldige mich.


    Ursprünglich war es ein Fernsehsketch.


    Viele Grüße


    Thilo

  • aber es gibt auch thüringer witze:


    ein mann am fahrkartenschalter: üsch hätt gern ne fohrgorte noooch dräääsden unn a stück streiselguchen!


    die fahrkarte kann ich ihnen verkaufen - aber keinen kuchen!


    wieso? da ooom stieht doch a schilt " fohrgorten unn gebäck " :lol::lol::lol::lol::lol:


    grüße

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • noch einer:


    üsch hätt gern ne fohrgorte noooch bumstädt !


    bloß hin?


    hääääääää?


    bloß hin?


    hääääääääääääää?


    bloß hin?


    menschenskinner - wuuu sull ischen hinblasen??? :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • ein notruf aus der elbe:


    hilfe - hilfe - isch geh unner - isch gann nisch schwimmen!


    ein dresdner vopo hört es und ruft genervt zurück:


    ou ney - mensch - ruhe jetzt - isch doch ou ne - awer - mach isch däswächen soun radau ? :lol::lol::lol:

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

    • Offizieller Beitrag

    Es war einmal im schönen Sachsen, in der Nähe von Leipzig.
    Ein Vater möchte seinem 8-Jährigen Sohn die Tiere im Wald zeigen.
    Sie steigen auf einen Hochsitz.
    Der Vater beobachtet den Süden und erblickt eine sonnenbadende, nackte Frau.
    Der Junge schaut nach Norden und sieht zwei Füchse.
    Der Sohn ganz aufgeregt zu seinem Vater:
    Figgse, Babba, Figgse!!!
    Daraufhin der Vater:
    Nur, wennde dor Muddi nüscht soochst!!!

  • " scheeen gudden dach,


    sä wärn ännschuldschänn - hamm sä zufälsch a gloubus von gämmnitz ? " :lol:


    ( da sage mal einer - mir gämmnitzer saggsn sinn helle ) :mrgreen:


    grüße ;)

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • Der liebe Gott und die Hessen....


    Und am 8.Tag erschuf Gott die Dialekte...
    Alle Völkchen waren glücklich!


    ein Berliner sagte:
    Ick hab nen juten Dialekt, wa.
    ein Fischkopp meinte:
    Joa ne - mi Dialekt iss de Krrrrrrrönung.
    ein Düsseldorfer brummelte:
    So muss dat klingen - wat andres kannste hier nich bringen.
    ein Bayer maulte:
    Jo mei - loack zzz mi oam Oarsch
    ein Sachse trumpetete:
    Ja unn schoun - mir gönn das ouch - nu klor


    leider blieb für Hessen kein Dialekt übrig....


    da wurden die Hessen komisch und stur!
    Gott lachte und sprach:


    Reeesch disch net uff, dann babbelste halt
    wie isch unn feddisch....


    :lol::lol::lol::lol::lol:

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)