NEx 41310 (2)

    • Offizieller Beitrag

    Hi Alex,

    und noch gerner bei Tageslicht, damit man auch was von der Strecke sehen kann ;)

    habe Deinen Beitrag gleich für die Eröffnung des Threads zur Aufgabe "mißbraucht" - ich hoffe, Du verzeihst mir. ;)


    Wie sagt man so schön: einen Tod muß man sterben.

    Ich hatte mich nun auf die Fortsetzung der Aufgabe von Midrafon festgelegt.

    Dadurch war Jahres- und Tageszeit schon mal vorgegeben und eben auch, daß der Großteil der Aufgabe im Finstern stattfindet.


    Habe so meine Probleme mit Aufgaben auf deutschen Strecken der Gegenwart.

    1. Es wurden zu viele Gleise zurückgebaut.

    2. Es gibt kaum noch Rangierarbeiten.

    3. Der Fahrzeugeinsatz ist nur bedingt abwechslungsreich.

    4. Es gibt zu wenig Fahrzeuge.


    D.h. ich möchte keine Verlängerung der Aufgabe und auch sonst keine Aufgaben auf deutschen Strecken der Gegenwart erstellen.

    Habe aber trotzdem für diese besondere Strecke Ideen - laßt Euch einfach überraschen. :)


    Grüße Cris

  • Hallo!


    Also ich kann die Aufgabe noch nicht fahren. Warum? Bei mir fährt keine EINZIGE Lok aus unserem Nachbarland. Wenn ich die Loks einzeln teste wird mir im OR immer Ladefehler angezeigt. Eine Lösung weiß ich nicht und komme auch nicht dahinter. Mir wird das langsam zu aufwendig und zeitintensiv. Also am Wochenende brauche ich erst einmal keinen MSTS!

    Schönes Wochenende euch allen.


    Mit freundlichem Gruß,

    Frank

  • Hallo Cris, das wäre sicherlich meine nächste Frage gewesen, die nach einer möglichen Fortsetzung auf deutschem Gebiet. Allerdings gebe ich dir bezüglich der von dir genannten Kriterien Recht. Bis auf das persönliche Dunkel-Problem hat mir die Aufgabe ja sehr gut gefallen, und im realen Leben ist ja auch nicht immer hell und Sonnenschein, von daher passt das alles so, wie sie ist, zumal man ja in die andere Richtung die Strecke schon mal bei Tag sehen konnte, in deiner S-Bahn-Aufgabe. Was den "Mißbrauch" angeht, verzeihe ich dir gerne ;)


    LG und schönes Wochenende, Alex

  • Hallo Cris!


    Bin deine Aufgabe nun endlich gefahren. Dank deiner Hilfe war es mir nun möglich. Da ich fast nur Rollmaterial der neuesten CZ-Versionen zur Verfügung hatte, musste ich vieles umschreiben. Leider kann ich die BP-Strecke nur auf dem Laptop fahren - PC ist nur bis Version 96 möglich, danach geht nichts mehr. Warum das so ist, weiß ich nicht. Habe von diesem Problem noch nie etwas gehört. Schade, schade.

    Du hast den Verkehr eigentlich für diese Zeit sehr gut dargestellt. Dadurch hat das fahren natürlich auch Spass gemacht - es war für mich alles nachvollziehbar und dadurch lebendig. Zwei Mankos fielen mir aber auf. Der Taurus vor der S-Bahn ist nicht mehr zeitgemäß und es fehlten mir, bei den langen Halts, die Meldungen warum ich solange dort stehe. Hätte gern mal in die "Bemme gebissen und die Thermoskanne mit Kaffee genutzt", aber das war mir dann zu unsicher. Freue mich schon auf Fortsetzungen. Wie ich aber feststellen musste, sind bei den 99er Versionen doch einige Fehler geblieben, wie z.B. die Bahnhofsmarkierungen für Obervogelgesang und leider stimmen die Geschwindigkeiten auch noch nicht. Mit den Geschwindigkeiten kann man ja noch leben aber Obervogelgesang ist schon wichtig. Vielleicht wusste er das gar nicht? Nichts für ungut, das wird schon alles noch werden!

    Danke für die Aufgabe!


    Mit freundlichem Gruß,

    Frank

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Frank,


    vielen Dank für Deine Zeilen!

    Obervogelgesang ist der Grund, warum man die S-Bahn-Aufgabe nur auf der Akt. 97.90 fahren kann.

    Das ist beim Güterzug tolerabel.

    Zbynek ist nach wie vor kräftig am Bauen.

    Ich weiß nicht, ob Du schon die Akt. 99.10 testen konntest.

    Gerade in Dresden soll noch einiges passieren.

    Da kommt man schon ins Staunen - nicht daß er Dresden noch schöner macht als Prag. ^^


    Grüße Cris

  • Guten Abend, lieber Cris, guten Abend, liebe Füchse!


    Nun bin ich auch mit meinen BP-updates soweit, dass ich den neuen Streckenteil befahren kann.

    Den NEx 41310 habe ich mal auf der Version 99.10 probiert, das läuft einwandfrei.

    Allerdings fehlt auch hier "Obervogelgesang" und leider ist die Yenidze auch noch nicht dabei. An der Stelle steht zwar ein Gebäude, jedoch ohne die charakteristische Kuppel. Vielleicht kommt das ja noch.


    Ich muss mir jetzt nur noch den passenden GLOBAL-Ordner heraussuchen, denn mit meinem aktuellen fehlen hier und da ein paar Gleise und Weichen.


    Eine Anmerkung zu den Sounddateien:

    Bei Verwendung der OR CZSK-spezifischen Sounddateien stürzt das Spiel gnadenlos ab. Das nehme ich in Kauf, speichere aber regelmäßig alle 5 Minuten das Spiel. Beim Absturz suche ich (STRG F) im OpenRails Logfile nach "Crash," dort wird mir der "Übeltäter" angezeigt und ich kann die Sounddateien entsprechend anpassen.


    Vielen Dank, lieber Cris, für die Fortsetzung der alten Midrafon-Aufgabe!


    Einen angenehmen Abend und gute Nacht wünscht


    Meinhard

  • Moinsen, auch am Abend, liebe Füchse!


    Ich hatte gestern doch noch etwas vergessen:


    Für den NEx 41310 wird eine Lok "PKP_ET22-1166_zm" aus dem Ordner "PKP_ET22-1166" benötigt, die auf "ormg-dodatki.com" herunter zu laden sei. Wenn ich die Adresse in die Adressleiste eingebe, erhalte ich die Meldung "bad gateway" und komme nicht weiter. Klicke ich den Link in der "Lies mich" zur Aufgabe an, dann öffnet sich die Seite und ich kann die Fahrzeuge sehen. Versuche ich jedoch, sie herunter zu laden, lande ich wieder bei der Meldung "bad gateway." Was kann man da machen?


    P.S. Ich hatte die Lok gegen die "PKPC_ET22-1166_z" aus "PKOR_ET22-PKPC-paczka-2022.rar" von "or.trainsim.pl" getauscht.


    Einen schönen Abend wünscht


    Meinhard

  • Hallo!


    So, die Aufgabe neu gestartet (auf neuem PC) und erfolgreich absolviert. Mein, jetzt alter PC, war der Strecke nicht mehr gewachsen, da musste ein neuer her.

    Hat gleich wieder richtig Spass gemacht, die Aufgabe von Cris zu fahren.


    Mit freundlichem Gruß,

    Frank


    Nur nebenbei, der Name "Frank" entwickelt sich langsam zum Sammelbegriff! :D