Aufgabe S1 31717 für Trat BP

  • Ein Bild aus dem Elbtal von Chris´ Aufgabe S1 31717.

    Das Szenario hat mir sehr gut gefallen, in Schöna war die zwischenzeitliche Verspätung wieder aufgeholt.

    Hinter dem Bahnhof Niedersedlitz hatte ich eine Signalstörung.


  • Cris

    Hat den Titel des Themas von „Screenshots von Open Rails“ zu „Aufgabe S1 31717 für Trat BP“ geändert.
  • Hallo Chris,


    die Signalstörung betraf das Signal welches ca. 200m hinter Niedersedlitz liegt. Da es auch nicht auf die Eingabetaste reagierte, konnte ich es einfach überfahren.

    Ich habe die Version 98.0 der Route installiert, weshalb ich die Paths mit dem Track Viewer von OR überprüft und verändert habe.

    Möglicherweise tritt der Fehler deshalb auf.


    Gruß AKN224

    • Offizieller Beitrag

    Hallo AKN224,


    danke für die Info.

    Während des Baus der Aufgabe kam die Version 98 heraus.

    Routinemäßig wollte ich danach die Aufgabe auf der V98 fahren.

    In der V98 gibt es aber für Obervogelgesang keine Bahnsteigmarkierung, d.h. es hätte ein Halt gefehlt.

    Daraufhin habe ich Andreas gebeten, die Aufgabe auf der V97 zu testen.

    Unter der V97 läuft die Aufgabe nicht, der OR stürzt ab.

    Deshalb der Zwang, auf V97.90 zu fahren.


    Grüße Cris

  • Guten Morgen Cris,


    der Signalfehler tritt auch auf, wenn ich die Strecke nur im Erkundungsmodus fahre.

    Ich hoffe, daß mit dem nächsten Streckenupdate dieser Fehler und die fehlende Bahnsteigmarkierung repariert werden.

    Noch ein Gedanke zu dem OR-Absturz: Bei mir hat zufällig bei dem defekten Signal der entgegenkommende EC 178 das Spiel beendet.

    Die Lok hat schon eine eng-Datei für OR CZ/SK. Ich verwende nicht das tschechische OR, und werde mir jetzt immer eigene eng- und wag- Dateien für die neueren Fahrzeuge von der Seite msts-rw.cz basteln.


    Gruß AKN224

  • Guten Abend Cris, ich bin auch gut, mit etwas Verspätung in Schöna angekommen. Der EC 178-Absturz ist bei mir nicht aufgetreten.


    Schöne Aufgabe, die Appetit auf zukünftige Aufgaben auf und mit dem deutschen Teil der BP macht ;)

  • Cris,


    ohne Probleme mit OR CZ zum Ziel gekommen.

    Kurze schöne Aufgabe, zusammen mit der Strecke hat Spaß gemacht.

    Leider zickt der TRSE5. Bin deshalb nicht mit kompletten Rollmaterial gefahren.


    Danke für die Aufgabe und

    Gruß Bernd der oldtrain

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen Bernd,


    danke für Deine Rückmeldung!

    Leider zickt der TRSE5. Bin deshalb nicht mit kompletten Rollmaterial gefahren.

    Wofür verwendest Du im Zusammenhang mit der Aufgabe den TSRE5? Wolltest Du Rollmaterial tauschen? Da hätte ich doch gerne geholfen.

    Für meine Standards aus DR-Zeiten sind eh zu wenig Fahrzeuge in der Aufgabe, weil es keinen Orts-/Anschlußgüterverkehr, keine Nebengleise und keine Rangierarbeiten mehr gibt. :(


    Grüße Cris

  • Moin Cris,


    den TRSE5 benutze ich zum Suchen von fehlendem Rollmaterial, auch evtll. auswechseln.

    Noch fehlendes Rollmaterial:

    CDC_383009

    tserE42163

    Rpool_186-534-4

    Desiro_STS

    CDvagFaccs - 81_54_CZ-CD_6994_051-5p.wag

    ets_Laekks

    D-CBR_Sggrss_MMP - vorhanden, wid aber nicht angezeigt und blockiert den TRSE5 beim Start.

    (Erneuter download hat daran nichts geändert?)

    Jede Hilfe wird dankbar angenommen.


    Gruß Bernd

    Edit: ...übrigens "Anfänger". Das nagt schwer am selbstbewußtsein..... :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bernd,


    da könnte man glatt auf die Idee kommen, der alte Hase hätte die Lies mich nicht gelesen. ;)

    Dabei habe ich mir diesmal so viel Mühe gemacht wie noch nie und eine PDF mit Links zu den Fahrzeugen erstellt.

    Vielleicht findest Du über diesen Weg noch das eine oder andere, ansonsten - Du hast PN.


    Grüße Cris

  • Moin Cris,

    da könnte man glatt auf die Idee kommen, der alte Hase hätte die Lies mich nicht gelesen. ;)

    ...augurex und didi2004 (selig) lassen grüßen. Hatte gerade die verkehrte Brille auf ;) .

    Die BP habe ich extra für den neuen Streckenabschnitt wieder installiert. Von Update 77 bis 98, 3 Std.

    WupperEx12 und BP laufen dank OR CZ ruckelfrei, mit OR MG NY starkes ruckeln und Gummibandeffekt.

    Deine Bemühungen weiß ich schon zu schätzen, dank dafür.


    Gruß Bernd, der "alte Hase". Das hat gut getan....

    • Offizieller Beitrag

    Moin Bernd,

    ...augurex und didi2004 (selig) lassen grüßen.

    den seligen Robert hast Du vergessen.

    WupperEx12 und BP laufen dank OR CZ ruckelfrei, mit OR MG NY starkes ruckeln und Gummibandeffekt.

    Wattfrass berichtete ganz Ähnliches.

    Ich persönlich habe noch keine MG-Version zufriedenstellend zum Laufen gebracht, u.a. auch die von Dir beschriebenen Effekte beobachtet.

    der "alte Hase". Das hat gut getan....

    Vor einiger Zeit hatte ich die Idee, Benutzerränge individuell zu kreieren und zu vergeben. Dann hättest Du den "alten Meister Lampe" verliehen bekommen. ^^

    Dachte, in einem kleinen Forum wäre das machbar. Das hat mir der Kunifuchs schnell wieder ausgeredet.

    Ist wohl auch besser so, Du weißt ja: "Allen Menschen Recht getan ... "

    So ist es halt die Software, und gut. :)


    Grüße Cris

  • Hallo!


    Nach einigen Problemen auf dem PC habe ich die Aufgabe nun erfolgreich auf meinem Laptop absolviert. Was soll man sagen, bei der "Weltpremiere" von Cris mit einer DB-Aufgabe. Es hat mir großen Spaß gemacht, der KI-Verkehr und alles drum und dran, war sehr stimmig für diesen Streckenabschnitt.

    Ich mußte sie allerdings zweimal fahren (wofür Cris nichts kann), da ich ab Pirna zu sehr nach links Richtung Elberadweg geschaut habe. Manchmal zu sehr gebummelt oder Bahnhofshalt vergessen. Muß schon sagen, es ist erstaunlich wie groß für mich der Erkennungswert war. Für mich war es eine große Überraschung, zu sehen das er er den kleinen Bahnsteig in Krippen mit eingebaut hat (siehe Bild). Der hatte eine seltene Bewandnis und wurde tatsächlich benötigt. Ich hatte Mitte der 70er das Vergnügen dort ca. 4 Wochen auszusteigen. Das hieß, ich musste in Dresden so in einen Zug/Lok einsteigen um 6.00/14.00/22.00 Uhr zum Dienst zu erscheinen. Der Lokführer erhielt extra einen Befehl das er dort ausnahmsweise einen Kurzhalt zum absetzen des Kollegen hatte. In Krippen endeten die meisten Güterzüge, um vom Zoll kontrolliert zu werden. Dieser Dienstposten hieß "Zollvorführer" und hatte die Aufgabe, die Türen der Güterwagen zu öffnen, damit der Zoll mal reinschauen konnte. Es war nicht mein Traumposten, da es immer Sommer eine schweisstreibende Angelegenheit war.

    So, das war mal kurz Geschichte.

    Cris, mal ehrlich, juckt es nicht in den Mausfingern um nach Prag zu fahren?


    Mit freundlichem Gruß,

    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Wattfrass ()

  • Herrlich Frank , wie du das geschrieben hast mit der Geschichte , da hat man einen völlig anderen Blickwinkel , auf so eine Strecke und ich finde es stark das sich unsere Tschechischen Freunde sich auch jenseits Ihrer Grenze sich so viel Mühe auf Details gegeben haben. Lass mal ich bin ehrlich dieses Szenario 4 Mal gefahren . Weil ich mich auf viele Dinge fokussiert habe, aber nicht an das Fahren. Wenn wir uns am Montag treffen werde ich bestimmt noch ein , zwei Fragen zu deiner Geschichte haben. Bis danne !

    • Offizieller Beitrag

    Leute, Leute,


    was geht hier ab, das muß Telepathie sein!

    Bin heute gerade von Heidenau nach Rathen und zurück geradelt und habe dort so viele tolle Eisenbahnerlebnisse und Inspirationen mitbekommen, daß ich spontan all meine Pläne über den Haufen geworfen und beschlossen habe: die nächste Aufgabe spielt auf dieser Strecke! :love:

    Lieber Frank, danke für Deine Zeilen, Erinnerungen und das Foto! :thumbup:

    Prag traue ich mich nicht, die Tschechen sind sehr kritische Beobachter und machen Dich beim kleinsten Fehler zur Schnecke. ^^

    Bis bald.

    Grüße Cris

    • Offizieller Beitrag

    Hi Alex,


    naja es gab ja zu MSTS-Zeiten schon einige Aufgaben auf tschechischen Gleisen.


    Trat 321

    - Güterzugdienst

    - Prager Runde (1), Kooperation mit Trainaholic


    Trat BP

    - Bereitschaftsdienst

    - Prager Runde (2), Kooperation mit Trainaholic

    - 64803


    Sowie unter OR

    Trat BP

    - 64803, Kooperation mit Tally


    Aktuell ist keine Kooperation in Sicht. ;)

    Grüße Cris

  • Guten Morgen, liebe Füchse!


    Ich bin die Aufgabe noch nicht gefahren, da ich die BP für mich erst wieder "einrichten" muss.

    Bei einem Urlaub in der Sächsischen Schweiz habe ich mir auch mal einen Tag für dei Bahn gegönnt und bin dabei auch in Krippen gewesen.

    Lieber Frank, danke für Deine Detailinformationen, da schließe ich mich den Worten von Andreas-pz an.


    Lieber Cris,

    ja, wenn man mit dem Rad oder zu Fuß unteregs ist, kann man viel bessere Einblicke in die Strecken nehmen. Bin gespannt auf Deine neuen Aufgaben.


    Liebe Grüße an alle Füchse


    Meinhard

  • Guten Morgen Cris, ja, ich erinnere mich daran, ein paar der Aufgaben gefahren zu haben (bzw. es versucht zu haben ;) )

    • Offizieller Beitrag

    Lieber Meinhard,

    Bei einem Urlaub in der Sächsischen Schweiz habe ich mir auch mal einen Tag für dei Bahn gegönnt und bin dabei auch in Krippen gewesen.

    das muß zu einer Zeit gewesen sein, als wir uns noch nicht kannten.

    Sonst hättest Du Dich bestimmt gemeldet, zwecks gemeinsamer Verklappung eines Grundnahrungsmittels. :D


    Grüße Cris

  • Lieber Cris!

    Ja, da war ich mit dem MSTS noch nnicht in Tschechien unterwegs, denn sonst - wie Du superkorrekt schreibst - hätte ich sicher nach gemeinsaamen Verklappungsgelegenheiten [4 Bier ist auch eine Mahlzeit, man hat aber noch nichts getrunken] gefragt.


    Liebe Grüße. Ein schönes Wochenende wünscht


    Meinhard

  • Guten Morgen, liebe Füchse!

    Habe gerade eben die 99.20 mit der S 31717 von Cris ausprobiert.

    Die Aufgabe ist fahrbar, jedoch ohne Halt in Obervogelgesang, obwohl die Haltestelle in dieser Version vorhanden ist.


    Es sind in der neuen Version sehr schöne Änderungen an den Bahnhöfen Dresden Nesutadt und Dresden Hbf sowie an den Arkaden vorgenommen worden.

    Die Yenidze fehlt leider immer noch. Vielleicht bekommen wir sie ja in einem späteren Update mitgeliefert.


    Einen schönen Tag wünscht


    Meinhard

    • Offizieller Beitrag

    Hallo lieber Meinhard,


    danke für den Erfahrungsbericht!


    Probiere mal folgendes.

    Öffne die Aufgabe im MSTS-Aufgabeneditor.

    Dann bei Spielerdienst auf Bearbeiten gehen und schauen, ob Obervogelgesang bei den Bahnhöfen mit angeboten wird.

    Wenn ja, Häkchen setzen. Ok. Datei - Speichern.

    Dann auf "Fahrplan bearbeiten", Doppelklick auf Obervogelgesang Ankunft, 8.55 eingeben.

    Fahrplan schließen (oben rechts Kreuz).

    Datei - Speichern.


    Das ist alles. Jetzt ist die Aufgabe fit für Akt. 99.20.


    Grüße Cris