Aufgabe ORWA 3727 PT2

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Frank,


    vielen Dank für diese weitere Super-Aufgabe! :love:

    Eisenbahn bis zum Abwinken, man fühlt sich immer, als wäre man wirklich dabei - mittendrin im Getümmel!

    Ich bin mit weniger als 5 min Verspätung auf dem Dresdner Hbf angekommen.

    Der Hammer war für mich, als ich bei der Einfahrt Niederau drüben auf der Berliner Schiene einen Güterzug fahren sah - wie geil ist das denn? 8)

    Bilder gibt´s wie immer nebenan. ;)


    Großes Dankeschön und viele Grüße

    Cris

  • Hallo Cris!


    Danke für deine Beurteilung! Wenn ich bei dir das Gefühl von 'mittendrin' erzielen konnte, war die Arbeit nicht umsonst.

    Den Güterzug auf der Berliner Schiene kann man 3x sehen: Ausfahrt Priestewitz, Einfahrt Niederau und Ausfahrt Coswig über die Brücke. Das schaue ich mir auch immer wieder gern in Natura an! Schön das du ihn gesehen hast! Du bist also voll in meinem Plan gewesen.

    Da ich ja mit einer anderen Streckenversion fahre, habe ich immer das ungute Gefühl das einige Dinge von anderer Landschaft verschluckt werden. Dann gibt es noch ein anderes Problem, zu dem ich eine Frage habe. Zwischen Dahlen und Oschatz (rechts), sowie der Einfahrt Riesa (links) erscheinen bei mir rießige grüne Gebilde. Da habe ich inzwischen die Fehler gefunden. Die Hügellandschaft ab ca. Radebeul-West bis Dresden-Trachau baut sich nur mühsam Stück für Stück auf, was einem den Spielspass sehr vermiest. Ist das bei euch auch so? Tritt ja nur unter OpenRails auf. Danke schon mal für die Antworten.


    Mit freundlichem Gruß,

    Frank

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Frank,

    Zwischen Dahlen und Oschatz (rechts), sowie der Einfahrt Riesa (links) erscheinen bei mir rießige grüne Gebilde. Da habe ich inzwischen die Fehler gefunden. Die Hügellandschaft ab ca. Radebeul-West bis Dresden-Trachau baut sich nur mühsam Stück für Stück auf, was einem den Spielspass sehr vermiest. Ist das bei euch auch so? Tritt ja nur unter OpenRails auf.

    ich bin mit der Performance sehr zufrieden und habe keine Probleme.

    Ich hab Dir mal meine Einstellungen aufgeschrieben.

    Natürlich spielt da auch die Grafikkarte noch eine Rolle.


    Grüße Cris

  • Guten Morgen, lieber Frank!


    Bin gerade dabei, die Rückfahrt zu installieren. RouteRiter meldet ein fehlendes Fahrzeug, nämlich


    TM_106_052_Str.eng


    Was hat es mit der Variante "Str" auf sich? Kannst Du mir bitte eine Downloadquelle nennen bzw. mir das Fahrzeug zukommen lassen?


    Besten Dank!

    Einen schönen Sonntag wünscht


    Meinhard

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Meinhard,


    ich bekenne mich schuldig.

    TM_106_052_Str.eng habe ich verbrochen.

    Die 106 wurde bei der DR zu 95% im Rangierdienst eingesetzt.

    Die *.eng führt die entsprechende Beleuchtung.


    Sollte der seltene Fall eintreten, daß sie doch einmal auf der Strecke fährt, kommt TM_106_052_Str.eng zur Anwendung.

    Die Lok führt dann Dreilichtspitzensignal (korrekt: Regelspitzsignal).


    ACHTUNG: Bei der DR wurde (zumindest bis in die 80er) tagsüber überhaupt keine Beleuchtung geführt.

    D.h. die *.eng ist so eingestellt, daß Licht nur an ist bei Nacht, Regen, Schnee.


    Ich schicke sie Dir gleich rüber.


    Grüße Cris

  • Hallo Meinhard!


    Ich bekenne mich auch schuldig. Hast vollkommen recht, habe diese Datei nicht angegeben.

    Leider, leider mein Hauptproblem. Ich vergesse zu viel oder kann mich nicht erinnern.

    Dadurch ist der Aufgabenbau für mich stressig geworden.

    Sorry und Dank an Cris für die schnelle und unproblematische Hilfe!


    Mit freundlichem Gruß,

    Frank

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Frank,


    wir sind froh und dankbar, daß Du Dir trotzdem den Streß noch antust!

    Denn in Deinen Aufgaben steckt die Erfahrung eines ganzen Eisenbahner-Lebens.

    Und das macht sie einzigartig! :love:


    Grüße Cris

  • Guten Abend, lieber Frank!

    Ich unterstreiche gerne die Aussagen von Cris bezüglich Deiner Aufgaben!!!!

    Ich habe weder die Erfahrungen aus einem Eisenbahnerleben noch Kentnisse im Aufgabenbau. Daher bin ich - und viele andere Trainsimmer - froh, dass es Liebhaber wie Dich (und Cris und ganz viele andere) gibt, die für uns Aufgaben erstellen.

    Und wenn da mal was vergessen wird, was ja menschlich ist, dann könne wir immer nachfragen und erhalten die gewünschte Hilfe.

    Mit ganz viel Respekt wünsche ich Dir einen schönen Sonntagabend und überhaupt eine gute Zeit.


    Meinhard

  • Hallo Frank, danke für diese tolle Aufgabe und noch mehr Dank für deine kompetente Hilfe bei meinen Problemen mit dieser Aufgabe ;) Freue mich auf weitere Aufgaben von dir. Liebe Grüße Alex

  • Moin Frank


    Erst mal Danke für deine gewohnt großartigen Aufgaben von dir.

    Noch mehr ist ja dank OpenrRails möglich und gleichzeitig einfacher geworden.


    Ist doch toll das du wieder mit an Bord bist.

    Nicht verzagen wenn es mal hakt, Pausen zum Erholen einlegen, dann geht es wieder.

    Also bitte weiter so, schließlich warst und bist du beim Aufgabenbau immer mein Vorbild gewesen !


    Herzliche Grüße aus Hamburg

    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang!


    Vielen Dank für dein Urteil. Aber ohne deine großartige Hilfe, in schweren Zeiten, wäre mir das aber nicht möglich gewesen.

    Ich gebe mir weiterhin Mühe und gehe erst einmal in meine jährliche Sommerpause!


    Mit freundlichem Gruß,

    Frank