Beiträge von Tally

    Hallo liebe TrainSim Freunde


    Vielen Dank für eure Geburtstags Glückwünsche und viel Spass mit der BP99.30 Aufgabe.

    Die vom Autor mitgelieferte spannende Aufgabe war es wirklich wert mit deutschen Texten versehen zu werden.

    Also ran an den Regler ;)


    Gruß Wolfgang

    Ich kann mich den Worten von Cris nur anschließen war Norbert doch jahrelang mein guter Beta-Tester.

    Für mich kam sein Tod nicht überraschend und so ich kann sagen das sein Sterben für ihn Erlösung war.

    Ein trauriger Tally

    Moin Frank


    Erst mal Danke für deine gewohnt großartigen Aufgaben von dir.

    Noch mehr ist ja dank OpenrRails möglich und gleichzeitig einfacher geworden.


    Ist doch toll das du wieder mit an Bord bist.

    Nicht verzagen wenn es mal hakt, Pausen zum Erholen einlegen, dann geht es wieder.

    Also bitte weiter so, schließlich warst und bist du beim Aufgabenbau immer mein Vorbild gewesen !


    Herzliche Grüße aus Hamburg

    Wolfgang

    Moin Frank


    Ich freu mich für dich das bei dir nicht alles verlorengegangen ist und noch besser, das Eine oder Andere an Erinnerung wieder kehrt !

    Weiter so !

    Nun zu deiner Nachfrage bezüglich Langsamfahrstellen.

    Ich benutze die MSTS Methode mit Ende vor der Weiche und erneutes Setzen nach der Weiche bzw.Weichenstraßen.

    Hat unter OR den Vorteil wenn die Lok den neuen Langsamabschnitt erreicht und der letzte Wagen noch im alten ist,

    bleibt die Tempovorgabe unverändert. (Ausnahme Sololok).


    Sorry weiter kann ich da auch nicht helfen.


    Gruß Tally (Wolfgang)

    Moin Moin aus Hamburg


    Vielen Dank für Eure Glückwünsche


    Ich hoffe mir bleiben noch einige Jahre unser gemeinsames Hobby mit euch zu betreiben :)


    Euer Wolfgang (Tally)

    Hallo Cris


    Mit der Aufgabe hast du dich ja selbst übertroffen !!!!

    Unglaubliche Fleißarbeit deinerseits.

    Auch einzeln abgestellte Wagen hast du mit einem Blindzug versehen.

    Da werden selbst die tschechischen Aufgabenbauer anerkennend staunen.

    Auch dein download Text für das Rollmaterial, vorbildlich !!!!!

    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: Selbst zehn Daumen sind noch zu wenig


    Ich habe die Aufgabe mit der ORMG 119 Version gefahren.

    Da genügte ein TAB an den drei Stellen wo in den manuell Modus gewechselt werden soll um das Signal zu dem besetzten Gleis zu passieren.


    Gruß Tally

    Mn81240 eine Rangieraufgabe nach meinem Geschmack.

    Ein großes Lob geht an Cris der diesmal über 180 Events übersetzt hat.

    Was für eine mühselige Fleißarbeit :thumbup: Danke ! :thumbup:

    Immer mal wieder Speichern!

    Wenn man den erforderlichen Haltepunkt und damit die Meldung verpasst kann man es nochmal versuchen.


    Gruß Tally

    Moin, Moin aus Hamburg


    Über Eure guten Wünsche zu meinem Geburtstag habe ich mich sehr gefreut.

    Über das älter werden eher weniger ;)

    Danke an Euch alle


    Wolfgang

    Hallo Cris


    Danke für das Lob !

    Aber das ist zu viel der Ehre für mich denn den Löwenanteil an der Aufgabe hast du ja geleistet sprich gebaut.

    Freuen wir uns alle gemeinsam an der gelungenen, wunderschönen Strecke mit ihren vielen Möglichkeiten.


    Herzliche Grüße

    Tally

    Eine deutsche Anleitung wird auf jeden Fall hilfreich sein !

    Mit dem Editor läßt sich auch jetzt schon gut arbeiten. (mit ein paar Brocken Englisch)

    Das eigentlich abschreckende ist das separate Erstellen der Pfade

    mit dem Trackviewer (in OpenRails enthalten) und dem Consists Editor (aus dem TSRE5)

    Beides ist mit den zwei Programmen vorher zu erstellen und dann erst kann man auf

    diese im TSRE5 zugreifen und verarbeiten.

    Sowohl der Trackviewer als auch der Consistseditor sind besser als die aus dem AE ,

    aber auch die sind Neuland und auch hier ist erstmal Übung und Umlernen gefordert!

    Wenn der AE noch läuft würde ich damit bauen und zum Einarbeiten mit dem TSRE5

    drauf schauen und mit ihm ergänzen oder ändern.


    Gruß Tally

    Danke für die Glückwünsche Cris.

    Ich werde mich bemühen gesund zu bleiben ;)

    Hab mit dem Anpassen deines 3 Teilers ex 157 auf OpenRails genug Ablenkung.

    Bin fast durch. Super Aufgaben von dir, die mit dem OR-Wetter Möglichkeiten

    noch aufgewertet werden.


    Gruß an Alle

    Tally

    @ Hallo DR Hennes


    Ich benötige auch noch den DB 442 Talent II


    Ich bin die Aufgabe schon gefahren (Talent ausgetauscht)

    Lief alles wie es sollte, war für dich nur mit dem TSRE5 wohl ziemlich tüftelig <X ?

    Hab den Startpunkt etwas verschoben (Prellbock im Gleis)

    und den beiden Trams in Frankfurt/Oder einen Wartepunkt verpasst um einen Blick drauf werfen zu können.

    Frage zu Guben, sollte der EC 58 dort halten ?

    In Cottbus habe ich ihn dann halten und enden lassen.

    Im Anhang eine Zip mit meinen Änderungen plus eine APK für Leute mit MSTS AE


    Gruß Tally

    Hallo Cris


    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag.

    Bleib gesund und baue uns noch viele spannende Aufgaben mit

    OpenRails :)

    Gruß Wolfgang

    Hallo Hennes


    Du darfst dich um so mehr freuen, ich habe den E683 nach Görlitz gefahren.
    Ich hatte kein Dauerrot. Nach dem der GZ vorbei war erhielt ich Ausfahrt frei.
    In Görlitz wurde alles dargestellt. Auch die Bghw Wagen vom P3807 die von Chris (irrtümlich ?) beim D375 vermisst werden. Diese wurden von ihrer Lok mit WP 40190 am Bahnsteig abgekoppelt, die Lok fährt drum rum und steht solo rechts vom Spielerzug bei der Einfahrt in Görlitz und fährt danach ins BW. Alles richtig gemacht !
    Einziger Kritikpunkt der Gegenzug beim Halt in Horka ist 2 Wagen zu lang.
    Beim Signalpatch habe ich nur die Hinweise von Eugen_R im TSSF Forum ausprobiert. Also ihm gehört das Lob.
    Freut mich das jetzt auch bei vielen anderen Strecken die Signale mit OR besser schalten.


    Gruß Tally

    Hallo Hennes


    Nun bin ich auch zum Fahren gekommen.
    Auch von mir großes Lob für die gelungene OR-Aufgabe.
    Ohne Probleme Görlitz erreicht. Kein dauerrotes Signal.
    Bitte mehr davon auf dieser schönen Strecke.
    Gut deine Eng mit der reduzierten Abgasfahne !


    Frage, meine Version der Strecke ist 8700, deine Aufgabe wurde auf 8701 erstellt.
    Wo bekommt man das update ?


    Gruß Tally

    Die Aufgabe läuft unter OR mit den jeweils neuesten Versionen!
    Mit Chris hab ich inzwischen Kontakt aufgenommen. Bei ihm lag es an einer alten OR-Version.
    Einschränkend allerdings, OR kann noch keine Langsamfahrstellen!
    Jedoch wenn man die Aufgabe im Autopilot-Modus fährt, bremst und beschleunigt der Zug korrekt, auch wenn die Langsamfahrstellen optisch nicht angekündigt werden.


    @ Baertram-01
    Mit den neueren Versionen hat sich in den meisten Fällen das Lösen mit shft + - erledigt.
    Siehe meine Einstellung im Anhang. Wie Krone2 schon richtig schreibt sind die unterschiedlichen Bremseinstellungen
    an den Fahrzeugen schuld. Das Problem gibt es seit dem der BIN-Patch ein Umsteigen möglich gemacht hat.
    Nur war dann die Aufgabe eingefroren. Mit OR kommt man immerhin mit shift + - weiter.


    Gruß Tally