Hey!
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/mwpolentek571kv2t5pnyu3.jpg]
EP07 1007 mit TLK 57106 (Olsztyn Glowny - Poznan Glowny) bei Gronity am 30.12.2014.
Gruß Martin
Hey!
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/mwpolentek571kv2t5pnyu3.jpg]
EP07 1007 mit TLK 57106 (Olsztyn Glowny - Poznan Glowny) bei Gronity am 30.12.2014.
Gruß Martin
.
.
Vielen Dank Martin für die schönen und eindrucksvollen Bilder im Rahmen des Besuches bei deinem Onkel. Gruß Andreas
Danke Dir für die kleinen Einblicke...
Endlich mal etwas anderes von Dir zu sehen,
als dieser deutsche Einheitsbrei...
Davon gerne mehr
Hallo!
Ich bin heute aus Polen nach Deutschland zurück. Ich möchte ein Bild von SU45 für polnische Eisenbahnfreunde zeigen!
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/sonderbildsu450vfernxtdh.jpg]
SU45-079 mit R 58325 Chojnice - Krzyz am 03.01.2016. Gruß zurück an polnischen Lokführer.
Viele Grüße Martin
Klasse Bild!
Danke Martin.
Hallo Martin!
Da ist Dir ein sehr stimmungsvolles Bild gelungen! Beachtenswert ist auch die wahnsinnige Zuglänge.
Liebe Grüße sagt und einen schönen Restsonntag wünscht
Meinhard
Darfst uns auch gern mehr Bilder zeigen aus dem Ausland.
Dort hat man wenigstens noch Abwechslung... Stehe noch
immer nicht auf den aktuellen deutschen Einheitsbrei
.
.
Hallo polnsiche Eisenbahnfreunde!
SM42 ist leichte Diesellok der PKP, hat altes Motor und elektronische Heizung. 1521 Stücke gebaut, heute noch 581 aktive Loks, aber meisten Loks an Privatbahn verkauft sowie nach Umbau.
PKP Regionalverkehr hat nur noch 10 Stücke aktiver SM42:
SM42-156 (nur Überführungszug, hat Scharfenbergkupplung ausrüsten)
SM42-204
SM42-234 (nur Rangierdienst)
SM42-304 (nur Überführungszug, hat Scharfenbergkupplung ausrüsten)
SM42-313 (nur Rangierdienst)
SM42-349
SM42-413 (nur Rangierdienst)
SM42-523 (Sonder-Regelzug und Museum-Sonderzug)
SM42-583 (nur Rangierdienst)
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/plsmpiz6h1ugy0.jpg]
SM42-349 mit altem Bhp aus Richtung Hel steht in Gdynia im August 2016. Da war meine Fahrt.
Gruß Martin
Ein alter Doppelstockzug aus Baujahr 1950er als R-Zug aus dem Insel auf dem Weg zum Hafenbahnhof, +20 Minuten Verspätung. Europas beide aktive Bhp-Doppelstockzüge des Originalzustands dürfen noch bis Sommer 2018 im Einsatz.
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/mwpl03ie07zdjat6.jpg]
Woanders laufen die bewährten Sachen... Nur bei uns muss immer alles neu und perfekt sein...
Leider dann meist nur mit Problemen behaftet, damit man auch etwas zum meckern hat.
Ich frage mich immer wieder "Wiso haben wir früher überlebt und sind heute da wo wir sind"
Moinsen,
die Technik hat es so an sich, daß ein neues, komplexes Produkt immer sogenannte Kinderkrankheiten hat, das ist soweit normal.
Nur stellt sich eben die Frage, ob es immer absolute High Tech sein muß oder ob man auf Bewährtes zurückgreift.
Ich glaube, das ist das, was Du meinst.
Ich bin da auch eher konservativ, weil ich mir dann die Beschwerden von den Werkstätten anhören darf: "Alles Sch ... !"
Im Übrigen glaube ich, daß wir uns mit der ganzen Elektromobilitätsgeschichte in die Taschen lügen.
Aber alle machen mit, weil es Fördermittel gibt.
Die Probleme:
1. Geringe Zuverlässigkeit
2. Man muß die Umweltverträglichkeitsbetrachtung auch auf den gesamten Herstellungsprozeß bezogen sehen, nicht nur auf den Betrieb.
Da sieht es nämlich ganz anders aus.
Grüße Cris
Ab 17.09.2016 wurde planmäßig alte Doppelstockzug mit alter kleinen Diesellok der SU 42 jeden Wochenenden auf der Ostbahn zum Insel und zurück! Nur 1 Umlauf!
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/mwpl04njwailchgf.jpg]
Gruß Martin