Aufgabe EC 177 J.Brahms - 2.dil

  • Guten Abend, liebe Füchse!


    Da Cris eine Übersetzung der Aufgabe von Midrafon eingestellt hat, hat mich diese Aufgabe scharf gemacht.
    Danke, Cris, für die Übersetzung, das vereinfacht das Verständnis der Anweisungen sehr.


    In dieser Aufgabe ist richtig was los! Richtungswechsel in HK, ein liegengebliebener Güterzug auf der Strecke, ein Personenunfall und in Breclav das Übernehmen eines anderen Zuges nach Bratislava! In Breclav hängt sich "von alleine" eine 735 hinten an unseren EC 177, so etwas erlebt man im TS selten. Klasse programmiert!!


    Die Aufgabe ist als M eingestuft, sie funktioniert aber sehr gut, wenn man sich - selbstverständlich - an die Anweisungen hält. Zwischenspeichern nicht vergessen! Beim Tag/Nachtwechsel wird das per Meldung empfohlen, habe ich auch brav gemacht und ein paar Meter weiter bin ich wirklich auf dem Desktop gelandet.


    Ich habe die Aufgabe nach 4:33:24 abgeschlossen.


    Bei dem reichlichen KI-Verkehr ist mir hier und da meine etwas oberflächlich betriebene Dateipflege in die Quere gekommen: Ich erlebte drei Abstürze, einen wegen einer fehlenden Zeile "Coupling" in einer wag-Datei, den anderen weil die zssk_350011 der Außenwelt nicht hinzugefügt werden konnte. Ich habe den Fehler im Ordner zssk_350 nicht gefunden und daher die Maschine aus dem Ordner zssk_350011 in den betroffenen Consist eingefügt. Dann ging's. Beim Wechseln in den Führerstand der 735 in Breclav wurde ein fehlerhafter Cabview-Verweis (735rv statt 735_rv) zum Verhängnis. Dazu kamen lästige, das Spiel jedoch nicht abbrechende Meldungen zu nicht gefundenen sms-Dateien. Die werde ich gleich suchen, hoffentlich finden und korrigieren.


    Liebe Füchse, gönnt euch diese interessante Aufgabe! Dir, lieber Cris, nochmals ein Dankeschön für die Übertragung ins Deutsche.


    Einen schönen Abend wünscht


    Meinhard

    • Offizieller Beitrag

    Danke Meinhard für Deine Rückmeldung und den ausführlichen Bericht! :thumbup:


    So etwas ist immer sehr motivierend, da es doch etliche Stunden sind, die man daran sitzt.
    Nicht nur wegen der Übersetzung, auch Fahrzeug- und Linksuche sowie Fahrzeugtausch.
    Die Aufgabe war fast ein Jahr alt, da hat sich bereits viel im www getan, und wer schon mal eine Aufgabe von Midrafon gefahren ist, der weiß, daß es zu seinen Aufgaben keine Fahrzeuglisten gibt, nur die pauschale Linkliste auf der Seite ...


    Ebenfalls einen schönen Abend wünscht
    Cris

    Straßenbahn fährt mit Licht.
    Straßenbahn stinket nicht.

  • Guten Abend, Cris!


    Ich hatte die Original-Midrafon Aufgabe schon installiert und die Fahrzeuge soweit heruntergeladen und eingerichtet bzw. ggf. ausgetauscht - kann aber nicht mehr sagen, ob ich getauscht habe und wenn ja, welche Fahrzeuge -, dass mich TrainStore nicht mehr anknurrte.
    Ich habe diese Aufgabe vorzeitig (eigentlich ja in der Reihenfolge der Installation) "abgefahren", weil Deine Übersetzung, und das was ich vorher schon über sie gelesen hatte, mich (siehe oben) "scharf gemacht" haben.


    Einen schönen Abend und gute Nacht wünscht


    Meinhard