TRAIN SIM PRO - BRANDENBURG

  • hallo leut zzz,


    habe ebend - auf michels empfehlung - das video vom neuen msts-add on gesehen....staun....


    berlin ist ja geil geworden....jetzt weiss ich....was am 6.12. in meinen dreckchen schlumpen liegt....


    ;):lol::mrgreen: - grüße -

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • Ich hole mir auf jeden Fall TSP Brandenburg-Frankfurt/Oder! :D Auch wenn es kein DR Addon ist,so steht bestimmt noch einiges aus DR Zeiten an der Strecke so wie in PT22. 8-) Kann man jetzt an das Addon LzSuO anknüpfen? :?:


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich freue mich drauf und denke, daß man da aufgabenseitig einiges machen kann. Natürlich sollten Ortskundige, die aus den 80ern noch jeden Anschluß kennen, diese Aufgaben meiden. :(


    Wichtig wird sein, daß man keine gravierenden Fehler macht (Gleise, die damals nicht befahren wurden/ev. Westberliner Gebiet?). Von daher wäre es von Vorteil, wenn man einen Berliner mit im Boot hätte ...


    Grüße Cris

  • at all....


    ich gehe heute nochmal zu saturn bzw fahre mit der bimmel zum thüringen park ( media markt )


    mal sehen - ob das gute stück schon zu erwerben ist ;)


    grüße

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • @Chris,
    nehme doch einen D-Zug der ist schneller als die Bimmel. :lol::lol: Falls du es schon hast,bitte ich um Bilder. ;) Aber schau das du sie in das richtige Thema packst! :P


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • at michel....der d-zug hätte mir nichts gebracht....saturn und media-markt haben dieses add on bestellt....aber leider haben die


    truckerknechte noch nicht geliefert....müssen wir uns bis nächste woche gedulden :(;):lol:


    grüße

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • Ich bin unschuldig und Hartz IV Knecht! Zum Leben zu wenig und zum Sterben reicht es auch nicht mehr! :( Vielleicht habe ich Morgen wieder eine Arbeit,da gehen die Beiträge zurück. :lol:


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Schönen guten Abend, bitte teilt mir mit, in wie weit Chris oder Reinhold Lust und Zeit haben, eine Aufgabe für diese neue Strecke zu bauen. Wenn die Frage positiv beantwortet wird, werde ich sofort dieses Add-ON bei Amazon.de bestellen. Gruß Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andreas,


    wenn es wirklich nur von Reinholds oder meinen Aufgaben abhängt, dann laß Dir mal noch Zeit.


    Ich kenne mich in Berlin nicht besonders gut aus und weiß noch nicht recht, ob man auf diesem Addon DR-Aufgaben bauen kann. Da muß ich wirklich noch abwarten, was die Strecke hergibt.
    Wenn diverse Anschlüsse, die es 1985 noch gab, in dem Addon fehlen, interessiert mich das relativ wenig.
    Aber ich werde keine groben Schnitzer machen (Fahrt durch Westberlin mit DR-Inlandzügen etc.).


    Fest steht aus heutiger Sicht, daß es Aufgaben nach 1990 von mir nicht geben wird.


    Z.Z. baue ich auf PT5, ist vom Aufwand her eher höher, daher Fertigstellung in diesem Jahr nicht sicher. ;)


    Grüße Cris

  • Danke für die Antwort Cris, ich hatte aus deinem Schriftverkehr mit Michel ein gewisses großes Interesse für die Strecke herausgehört und ich dachte die werden doch nicht wegen ein paar Standardaufgaben in die Media-Märkte flitzen, noch dazu am Tag des erscheinens. Wie du weißt bin ich ja nun mal Fan von deinen Aufgaben.

  • Hallo andreas-pz,
    das Interesse von meiner Seite aus ist sehr groß,aber unser MM hat es noch nicht gehabt. :shock: Ich lese ja auch bei BSI und in anderen Foren mit bis jetzt gibt es noch kein großes Geschrei.Ich warte noch ein paar Tage und dann schlage ich zu. :lol:


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • at all....


    saturn hat angeblich ware bekommen - " es könnte dabei sein " - sie haben aber nicht genug leute zum auspacken - ich werde morgen
    hinfußen ;)


    ps - wieder keine ware :(


    grüße

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute,


    also was ich bis jetzt gesehen habe, sieht alles sehr gut aus. :D


    Die Stadtansichten von Berlin sind sehr ansprechend umgesetzt worden. Da kann man wirklich nur staunen, daß BSI sich an so eine heiße Sache rangewagt hat, da ja bekannt ist, daß der TS Performanceprobleme hat, und was für ein tolles Ergebnis dabei rausgekommen ist.


    Die Krönung ist fahrbares Straßenbahngleis in Berlin, Potsdam, BRB und FFO - für mich natürlich ein Sahnehäubchen! 8-)


    Ich habe das Addon noch nicht, aber so wie es aussieht, wird meine nächste Aufgabe auf TSP BRB-FFO spielen in den 80ern, Beginn des Aufgabenbaus unmittelbar nach Fertigstellung der aktuellen Aufgabe vsl. zwischen 24. und 31.12.


    Grüße Cris

  • at all - mit viel glück könnte heute / morgen - dieses add on im media-markt zu bekommen sein....gespannt ist.... ;)


    hallo cris - fahrbare strassenbahngleise? wo hast du das gelesen?


    hm....aber es sind sicher keine fahrzeuge - erkundungsrouten - aufgaben in sachen straba anbei - oder ?


    jedoch sollen sehr viele sbahn-linien integriert sein - freu - :D


    - grüße -

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • at all - juchu - ich habe es :)


    saturn hat heute ware bekommen. der msts-berlin-abend ist gerettet ! ;)


    da ich berlin und die leute sehr mag - ist dieses add on ein besonderes weihnachtsgeschenk 2008


    " gruss nach berlin - wa - jetzt kommen die thüringer und sachsen - und fahren euere gleise platt " ( virtuell )


    ich werde meine ersten eindrücke heute abend/nacht hier niederschreiben.


    grüße an alle

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • Zitat von "CHRIS MIT H"

    ich werde meine ersten eindrücke heute abend/nacht hier niederschreiben.


    @Chris,
    dann mach mal bitte! :) Hoffentlich ist es wirklich so gut wie die User so erzählen. :lol:


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • at michel at cris at all....


    ich bin mal auf die schnelle von erkner bis westkreuz gefahren - was ich gesehen habe - hat mich voll überzeugt !!! v.a.


    sehr gute frameraten ! objekte und wiedererkennung sehr gut - selbst die siegessäule steht....


    mit dem binpatch kann man schön vom fernsehturm nach unten schauen - geil....


    es liegen tatsächlich nutzbare strassenbahngleise um den alexanderplatz....aber die enden im nichts ;)


    auf den bahnsteigen stehen reisende....man findet abgestellte züge auf diversen gleisanlagen....die vegetation ist schön


    geworden....sehr viel natur und grün ;)


    brandenburg-berlin stellt qualitativ die berliner ecke ( pt5 und pt9 ) in den schatten....


    FAZIT: ABSOLUTES MUSS :!::D

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andreas,

    Zitat von "andreas-pz"

    ... ich bin neugierig und wollte wissen , an welcher Aufgabe du gegenwärtig tätig bist

    schau mal hier: <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.kunifuchs.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=154">viewtopic.php?f=7&t=154</a><!-- l -->


    Zitat von &quot;andreas-pz&quot;

    Welche Gleistexturen benutzt Du ?

    Ich weiß nicht mehr, wo die ursprünglich her sind. Vorschlag: ich schicke sie Dir heute nachmittag zu. ;)


    Grüße Cris

  • Guten Abend, habe mir das ADD-ON nun auch zugelegt, in der Hoffnung in nächster Zukunft eine Aufgabe von Euch zu fahren. Habe mit einer S-Bahn Aufgabe begonnen. Die Stadt und Landschaftsgestaltung finde ich gut gelungen. Mir viel aber auf das keine Fahrzeuge auf den Straßen fahren und ein großer Teil der Parkplätze leer sind, Ist das bei allen Aufgaben so ? Das wär schade. Da ich aus eigener Erfahrung versichern kann das in Berlin immer ein recht lebhafter Verkehr herrscht. Den Sound auf der 481 finde ich etwas besser gelungen. Wobei der Außen sound am Vorbild doch noch etwas anders vorhanden ist. Gruß Andreas