Saalfeld unter Dampf :-)) (Filme)

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    hallo füchse,


    diesen clip habe ich ebend gefunden, leider habe ich so dampfend die DR nicht mehr erleben können....


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    lgc

    Einmal editiert, zuletzt von CHRIS-EF ()

  • Großartige Film- und Zeitdokumente. Natürlich interessiert mich auch der Hauptfokus, die Eisenbahn. Aber vermehrt schaue ich auch immer auf das Drumherum. So auch die Plakate, die zum "Falten gehen" für für die Nationale Front motivieren sollten. Dann das DDR-Müllauto, ein Skoda Liaz. Oder im zweiten Filmteil bei 7.00.00 die sehr attraktive Dame der Aufsicht, die geradezu elegant graziös über die Gleise schreitet. Oder der Umstand oder besser der Fakt, wie "geschmückt" unsere Häuserfassaden nicht nur zu Wahlen aussahen. Begeistert war ich aber auch von der 01.5, die mit einer DBv-Einheit, drei Lowa-Wagen und 5 Bghw die Rampe hochkam.


    Alles in allem, sehr gute Aufnahmen, dazu noch in HD hochgeladen. Hab ich gleich mal gesichert. ;)

    Grüße, der Ostseestern


    Justitia in suo cuique tribuendo cernitur

  • Gefällt mir außerordentlich gut, besonders auch deswegen, weil ich täglich in Leipzig Hbf bin und letzte Woche mal wieder in Saalfeld war. Gleis 1 bis 5 sind in Leipzig Geschichte, was mich aber wundert, dass am zweiten Lokschuppen vom BW West das Dach gemacht wird.

    Gute Weiterfahrt :thumbup:


    Grüße Beckser

  • hallo cris,


    wir hatten in der nähe von chemnitz / karl marx stadt .... bekannte .... da war ich als kind in den ferien,
    wir sind viel mit dem zug gefahren.
    die LOWAS waren dort auch lange im einsatz ( muss ca 82 - 85 ) gewesen sein.
    die liefen dort auf strecken wie:
    glauchau - kms
    kms - flöha
    dresden
    ....
    ich würde mal schätzen - bis mitte der 80er


    in lpz fuhren danach die 243er mit senftöpfen als s bahn.


    grüsse chris

    • Offizieller Beitrag

    Mahlzeit,


    noch eine Bemerkung zum 2. Film.


    Die 58.30 am Schluß ist der absolute Hammer! Man beachte den Pflegezustand der Maschine. So etwas fehlt noch im TS. Da hat sich bisher nur Truckmichel mit seinen Repaints angenähert.
    Eine 01 mit einem Güterzug sehen zu müssen, hat mir damals wehgetan und tut es heute noch genauso – das war das Ende.


    Grüße Cris