Texturen für XTracks

  • Hallo zusammen!


    Heute habe ich mir "XTracks Standard" installiert, aber bei ca. der Hälfte der Shapes mosert der TS, das Texturen fehlen. So z.B.
    "CCleantrack1.ace", "DCleantrack2.ace", "LCleantrack1.ace", "Ukncleantrack2.ace", "7bridgetrack.ace", "Conkrete3.ace", "ssub.ace", "wood.ace" ... Und das sind noch lange nicht alle, die fehlen. Weis jemand, wo man die herunterladen kann?


    MfG: Heiko

  • Hallo,


    Xtracks habe ich von hier: http://www.activitysimulatorwo…s_utilitaires/XTracks.htm
    Den anderen Ordner "XTracksR" habe ich seit heute von der gleichen Seite. Aber irgend etwas stimmt damit nicht: Wenn ich meine selbst gebaute Strecke laden will, stürzt der TS ab (auch der Strecken-Editor), seit ich die neuen Elemente drauf habe. Vorher (also ohne XTracks) konnte ich ganz normal fahren. Woran könnte das liegen?


    MfG: Heiko

  • Hallo didi,
    wohin hast Du die Texturen aus der XtracksR.zip denn entpackt, und wurden dabei vielleicht vorhandene Dateien überschrieben? Funktioniert nur Deine Strecke nicht?


    Es ist eigentlich nicht klar, warum das Einspielen von Texturen, die noch nicht verwendet wurden, Probleme machen soll.
    (Hoffe Du hast vorher ein Backup von Deiner Strecke gemacht).

  • Hallo,


    mit den Texturen hat das nichts zu tun. Die habe ich nur heruntergeladen aber noch nicht installiert. Die gehören in den Textures-Ordner der Strecke. Inzwischen habe ich herausgefunden, das die Schienendatenbank zerschossen wude, weil ein par der neuen Elemente mit den Originalelementen nicht kompatiebel sind. Das kann man zwar reparieren, ist mir aber zu kompliziert.


    MfG: Heiko

  • Hallo Heiko


    lass die Schiendatenbank vom MSTS wieder aufbauen


    Wenn du in den Strecken Edi gehst, gehe auf erweitert und setze in den Kästchen ein Haken


    falls der Fehler "remove_end_end ist kein Vector "kommt dann öffne die Worlddatei und notier dir vorher die positionen der Kamera und suche in der Gegend das gleisstück und lösche es. Abspeichern und zu machen. Dann musst du das ganze wiederaufbau getue vom MSTS wiederholen und das solange bis er das Fenster bringt "All World Tiles visited".


    Dann kann aber da böse erwachen kommen. Es kann kommen dass vl. die Bahnsteign und Nebengleis Definitionen weg sind (die interaktiven Objekte), es kann auch sein dass dann die Signale mitweg sind. Es kann aber auch passieren, dass dir nicht konvertieten der Dyn Gleise abfliegen, sprich weg sind und du sie neu legen musst.


    Kenne alles dreizusammen aus eigener leidvoller Erfahrung bei dem Projekt GR "Elektrisch nach Rügen" Rostock-Stralsund-Binz/Sassnitz


    grüße

  • Hallo sachsenlok,


    das klingt ja super! Darauf kann ich verzichten.
    Ich habe schon versucht, die Schienendatenbank neu aufbauen zu lassen. Das wurde aber mittendrinn ohne Fehlermeldung abgebrochen ... und Tschüß! Habe inzwischen XTracks deinstalliert und wieder die Original-Schienendatenbank in den Global-Ordner kopiert. Und jetzt geht es wieder - dank Strecken-Backup.


    MfG: Heiko