Newsarchiv Fahrzeuge und Repaints

  • Ich habe es mit dem Jubiläum etwas spät mitbekommen, möchte aber auch meine Glückwünsche übermitteln und Danke sagen für die angenehmen Stunden am PC mit den Vielen hilfreichen Anregungen, der offenen und freundlichen Atmosphäre hier im Forum und natürlich die super Aufgaben die zummindestens für mich den Simulator in einen anderen Licht erschienen ließen. Schönes Wochenende Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen Andreas,


    schön, daß es Dir bei uns gefällt. :)


    Deinen Gedanken hinsichtlich des Simulators möchte ich mal aufgreifen.
    Wie schrieb jemand in irgendeinem Forum kürzlich so treffend:


    "Daß die alte Dame MSTS einige ihrer angeblichen Ablösungen überlebt hat und sich heute noch so ungebrochener Beliebtheit erfreut, liegt in erster Linie daran, daß MSTS Freeware-Fahrzeugbau, Streckenbau und Aufgabenbau ermöglicht und von daher unendlich erweiterbar ist." :D (sinngemäß zitiert)


    Mich persönlich stört eigentlich nur, daß auf großen Bahnhöfen bei 15 KI Schluß ist, würde lieber 30 ... 40 reinpacken. :(


    Und dann kann ich nur immer wieder jedem TS´ler empfehlen: Fahrt die tschechischen Strecken, Ihr wißt nicht, was Ihr verpaßt! 8-)


    Grüße Cris

  • Zitat von Cris

    Zitat

    Mich persönlich stört eigentlich nur, daß auf großen Bahnhöfen bei 15 KI Schluß ist, würde lieber 30 ... 40 reinpacken.


    Das kenne ich mittlerweile auch,weil bei meiner aktuellen Aufgabe(n :D ) möchte ich auch die Strecke und Bahnhöfe voll packen was aber nicht so ganz viel klappt. :(


    Die Aufgabe wird besonders für Bergisch Leut intressant. :roll::D

  • Guten Morgen Cris, du schreibst in deiner Antwort unter anderen "Fahrt die tschechischen Strecken, Ihr wißt nicht, was Ihr verpaßt" . Da hast du natürlich sofort meine Neugierde geweckt . Ich habe mich an die Ausländischen Strecken nicht herangetraut, weil die Hinweise nicht in Deutscher Sprache sind und somit bei einem Installationsfehler oder einer Besonderheit der gesamte Simulator nicht mehr läuft. Das kann zum Beispiel bei der Rübelandbahn passieren , wenn die Hinweise nicht beachtet werden. Meine Bitte kannst Du mir einen Link senden für eine Tschechische Strecke mit Aufgaben und Fahrzeugen, welche einfach zu installieren ist ? :Schönen Sonntag Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen Andreas,


    beim PC ist es eigentlich immer so, daß man Probleme bekommt, wenn man entweder Hinweise nicht liest oder nicht beachtet.


    Also das sollte kein Grund sein, die Finger von tschechischen Strecken zu lassen.


    Durch die RLB sind ja jetzt alle TS´ler bestens damit vertraut, was zu tun ist, wenn man Strecken mit inkompatiblen tsection.dat einbinden möchte.


    Die Informationen zu den größten tschechischen Strecken BP = Trat 010 (knapp 1.000 km) und Trat 321 (über 1.300 km) incl. Links findet Ihr hier auf der Seite in den entspr. Unterforen.


    Auf Grund der Datenmengen ist der Bezug nicht über DL, sondern nur über Versand per DVD möglich.


    Grüße Cris

  • Hi,


    unser Michel hat´s wieder getan und es ist wieder was Dolles bei rumgekommen!


    Seht selbst die 119 134-4 steht auf der Homepage zum Download bereit.


    Gruß Heini7 ;)

  • hallo heini und truckmichel,


    danke für diese schöne saubere drecklok ;):lol:


    und danke fürs flotte hochladen....


    habt ihr fein gemacht :mrgreen:;)


    grüße

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • oder umgedreht - meine klamotten lehnen an der wand und sind matziger als deine drecklok


    :lol::lol::lol::lol::lol: der mann braucht eine frau - oder eine bessere waschmaschine :mrgreen:


    grüße

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • Ich habe beides in einen sehr guten Zustand! :D Ich glaube wir sollten uns ein anderen Spielplatz suchen, sonst schmieren wir wieder alle Beiträge voll! :oops:


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • ich habe auch beides:


    waschmaschine " lady 50 - modell küchenfee " :lol::lol::lol:


    gib es zu - du möchtest nur deinen 800. gefeiert wissen :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:


    g r ü ß e

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • ja ok,sind ja nur noch 191 zu schaffen! :lol: Ich schreibe jetzt hier nichts mehr rein!!!!!!!!!!!!!!!!! :oops: Sonst kommt heini7 oder Cris mit dem Stahlbessen und kehrt hier aus. :?

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Hi,


    es gibt wieder ne neue in unserem BW diesmal ist die BR 118 von unserem Michel wieder geschönt worden.


    Wie gehabt schaut auf der Homepage bei den Dieselloks.


    Gruß Heini7 ;)

  • at all


    ach ja ?


    staatsfahrt von ickenhausen - über dräääääääääääsden :lol: , bratwurscht-erfsch :lol: nach suhl....


    mit bunten fähnchen und pionierwimpeln :mrgreen::mrgreen::mrgreen:


    ERICH KOMMT - ER LEBE HOCH HOCH HOCH :lol::lol::lol:


    fein gemacht michel ;)


    grüße aus....

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • Hi,


    jetzt ist es passiert wir haben wieder zuwachs im BW!!!!


    Jetzt wirds Elektrisch die ersten Repaints des Holzroller stehen zum Download bereit!


    Gruß Heini7 ;)

  • hallo heini,


    dankeschön im namen aller fürs einstellen! die sind super geworden! danke michel! danke hole! danke hibu!


    danke andreas drache ( leg )


    und danke den wab-lokführern für die hilfe ( sound )


    grüße

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • Hallo,
    ja genau,wir dürfen nie vergessen,wär die waren Helden sind! Ich möchte auch Danke sagen an alle die diese Lok auf die Schiene gestellt haben im TS.


    Gruß Michel


    PS.Chris war wieder mal schneller ;)

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • tja michel - weil du so lange an deiner briiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieh gelöffelt hast.... :lol::lol::lol:


    gruss nach suhl


    ps - haben jetzt auch schnee in erfurt - da werden die bratwürste weiss :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • Hallo Chris,
    nein ich hatte Stress,war am suchen über die Baureihe 244. Ihr habt Schnee? Ich lach mich Tot! Habe gelesen das eine alte Dame, eine Tüte Puderzucker aus dem 6 Stock warf in Erfurt. :lol::lol::lol::lol:


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • eine tüte puderzucker? nur eine? soviel weiss hast du noch nicht in der wüste gesehen :!:


    da kann ja der rodelblitz bald wieder verkehren - aber ich weiss - der fährt wieder im winter - wenn alles grün ist - die


    schneeglöckchen bimmeln und das thermometer 25 grad im schatten zeigt :mrgreen:


    :lol::lol::lol::lol::lol:

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • Hallo Chris,
    komm mal nach Suhl,da liegt auf einen Quadratmeter mehr Schnee als in ganz Erfurt. :lol: Wollte heute meinen Golf fahren,ich habe es gelassen,war mir zu viel Schnee. :o Er steht erst seid Samstag Abend! :shock: Ja der Rodelblitz fährt durch Erfurt im Winter bei 25 Grad im Schatten. :lol:


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • jo - cris und michel - mit den holzrollern ist das elokfieber ausgebrochen ;):lol::mrgreen:


    sind ja auch schöne maschinen :!:


    grüße

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)