Von Streiks, Verspätungen und anderen Sachen

  • Hallo Füchse


    ich war gestern zu Besuch bei nem Bekannten in Homberg/Efze. Das liegt im Schwalm-Eder Kreis und das ist Hessen.


    Ich wollt dann abends zurück ins traute Erfurt. Und hier fängt die Odysee an


    Zunächst fuhr ich vom Abfahrtsbahnhof Borken(Hessen), den Homberg/Efze als Kreisstadt des Schwalm-Eder Kreises hat keinen Bahnhof setze ich mich in die RegioTram nach Baunatal-Guntershausen um dort in eine andere RT umzusteigen.


    In Baunatal angekommen stieg ich dann auch planmäßig in die RT nach Guxhagen, da ich dort umsteigen musste in eine Cantus Bahn. Cantus ist bekanntlich eine Privatbahn und nicht in öffentlicher Trägerschaft ist. Ich stieg in Guxhagen aus und dann fing es an. Der diensthabende Fahrdienstleiter fragte mich wohin ich wöllte und sagte im nach Bad Hersfeld. Sagte er mir "Die Cantus fährt net wegen Streiks, normal würde die fahren". Er riet mir mit der folgenden RT nach Kassel zu fahren, was ich auch Tat.


    In Kassel angekommen ging ich erstmal zum Service Point und fragte, mit was ich als nächstes auf direktem Wege nach Erfurt Hbf fahren könne. Es gab dann die Erfurter Bahn um 21:09 von Kassel-Wilhemshöhe (wo ich vorher rausbin aus der RegioTram). Tja was blieb mir anderes übrig ich stieg eben die Erfurter Bahn ein, ein Regioshuttle der Baureihe 650.


    Dann musst ich selbstverständlich aufs Klo. Was passiert, mir fällt mein Handy ins Klo,natürlich Defekt.


    Letztenendes bin ich Noch!!! Zu Hause angekommen. Ankunftszeit in Erfurt Hbf war 0:04 am heutigen Tage. Eigentliche Ankunft war 22:44


    Ich hab die Segel gestrichen voll von Privatbahnen und allem was drumherum is. Ich werd das nächste ma ganz genau guckn mit der Verbindung und auch mal kleinen Umweg in Kauf nehmen


    grüße Johannes

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Johannes,


    da hatten wir letztens eine Bildgeschichte von Ostseestern, wo auch sowas drin vorkam, da dachte ich, das gibt´s doch gar nich! :lol:


    Du bist der lebende Beweis, daß es sowas doch gibt. Und Hut ab vor dem Mut, das hier zuzugeben.


    Grüße Cris

    Straßenbahn fährt mit Licht.
    Straßenbahn stinket nicht.

  • Und außerdem...
    In einer Zeit in der alle aus Hessen flüchten... (wegen ehec) fährst du hin. :lol:
    Das reicht an Pech für den Rest des Jahres...
    Baertram

    Nur weil es in den sechzigern kaum Farbfotos gab - heißt das nicht das die Zeit farblos war.