Repaint DR Dbvqe

  • ein kleines Statement


    ich telefonierte mit Michl und habe erfahren, dass er aus beruflichen Gründen sich vorerst aus der MSTS Szene zurückzieht. Näheres hab ich noch nicht erfahren.


    Sonst gehts im sehr gut und alles im grünen Bereich


    Viele Grüße von den Thüringer Kunifüchsen sachsenlok und Chris mit H

  • Hallo,
    jetzt habe ich mir erstmal eine Woche Auszeit genommen um wieder den Durchblick zu bekommen. :lol: Werde jetzt die grünen Dostos fertig machen für
    den KF,den Stw gibt es noch nicht dazu,da Maik auch zur Zeit voll ausgelastet ist aber wir üben uns in Geduld,wie gewohnt. ;)


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Sind zu haben bei den Wagen im Repaintbereich auf der Homepage viel Spass damit Jungs ;)

  • Also die Wagen sehen ja topp aus,aber hier im downloadbereich sind sie noch nicht zu finden,sonst würde ich die sofort für eine Aufgabe verwenden wollen.
    Gruss
    Bernd
    die Repaints habe ich nun,aber woher bekomme ich die originalen DBvqe?

    • Offizieller Beitrag

    @ Bernd,

    Zitat von "Bernd Krebs"

    Oje wieder so etwas wovon ich null Ahnung habe,aber schaun mer mal.

    schau doch mal hier: <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.kunifuchs.de/forum/viewtopic.php?f=22&t=8">viewtopic.php?f=22&t=8</a><!-- l -->


    Grüße Cris

  • Hallo Michel,
    habe gerade die "Doppelten" probegefahren. Sind große Klasse - sehen sehr gut aus hinter der 65.10 und machen sich bestimmt auch gut hinter den Loks der BR 110. Bekomme morgen endlich GR 10, ich weiß schon mit was ich auf Erkundung gehe.
    Übrigens, in der Liesmich schreibst Du das die wag. auf PT-Sound eingestellt sind. Stimmt nicht, die verweisen noch auf den common-sound der Orginale. Iss kein Problem, nur als Hinweis gedacht. Einen schönen Sound dafür gibt es von Hibu, aber ich weiß jetzt nicht wo ich den mal gesaugt habe. Ich schick ihn aber gern zu, einfach Pin mit E-Mail an mich.
    Gruß Freckel

    Hoffentlich wird's nicht so schlimm wie es ist
    Karl Valentin

  • Hallo Freckel,
    danke für die Info! Ja hinter der 65.10 sehen sie gut aus,die blauen kommen auch noch diese Woche,diesmal regnet es aber wirklich! :lol:


    Gruß Michel


    PS. Bei dem Sound der Dostos stehe ich immer zur Verfügung! ;)

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    also ich habe mir vor Jahren mal die Mühe gemacht und meinen gesamten DR-Fuhrpark (Pay- + Freeware) soundmäßig durchforstet und die Sounds zugeordnet, die ich aus eigener Erinnerung am besten fand.


    Da tauchte der Name "Hibu" allerdings häufig auf.


    Habe die Tage auch mal den 243/250-Sound getestet, den er wohl als letztes gemacht und im Juni veröffentlicht hat. Was soll ich sagen - Spitze!


    Obwohl ich ihn nicht persönlich gekannt habe, denke ich dieser Tage viel an ihn. Er hat uns so viel gegeben. Möge es ihm dort, wo er jetzt ist, gut gehen.


    Cris

  • hallo maik - noch einer - der gaga ist ;):lol::mrgreen:


    ein sehr schöner steuerwagen - man darf gespannt sein! ;)


    grüße chris - und weiterhin gute genesung und viel spass am werkeln.

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • Nabend,


    und besten Dank für die Gesundheitswünsche, kann ich gut gebrauchen.


    Der STW macht wie ich vermutet habe einige Zicken mit den Scheiben aber der eigentliche Konstrukteur hat wohl auch nicht damit gerechnet das unser Michel darauf kommt das dazu ein STW fehlt. :D Schaffen wir aber trotzdem.
    Naja so wie es aussieht bleibt die einzige Lösung die alten Scheiben aus dem Shape zu zerschmettern und neue zu erstellen. (war Michel nicht Fensterspezialist? :D )
    Danach kommt dann der Rest dran der dran gehört.


    Gruß Maik

  • Nabend,
    als ich heute auf dem virtuellen Gelände des Brücke e.V. war stellte ich fest das der Dosto STW doch schon fertig aussieht. ;)
    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091020/temp/xqh832pw.jpg]


    Das sieht aber auch leider nur so aus. Der eigentliche Erbauer hat bei der Materialzuweisung doch wohl einiges nicht zu unseren Gunsten gearbeitet. Ich habe die mit Michel besprochenen Umbauten innen eingebaut aber leider sind die dann durch die Scheiben nicht zu sehen. Ich habe schon sämtliche Materialzuweisungen probiert, ohne Erfolg.
    Mal sehen ob mir evtl. der Polymaster noch helfen kann.


    Gruß Maik

  • Hallo Maik,
    ist das Bild aus der RBL2? :o Maik wenn es nichts wird mit dem STW,ist es auch nicht so wild! ;)Nicht das du wegen mir graue Harre bekommst! :lol: Bei dem Fenster habe ich auch schon alles versucht,hatte auch noch kein Erfolg und jetzt habe ich gerade noch eine Stunde am Tag Zeit fürs Hobby. :roll:
    Wünsche dir trotzdem viel Glück vielleicht schaffst du es ja! :D


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Nabend,


    Zitat

    ist das Bild aus der RBL2?


    Nein das ist RLB 1, mußt dich mal bei Brücke rum treiben da ist echt gemütlich ;):D


    Zum STW
    Ich hoffe das ich den nochmal durch den PM bekomme ansonsten sehe ich schwarz. es bleibe nur die Idee von mir die Scheiben zu entfernen und neue rein zu bauen, sollte das Problem bleiben bin ich mit meinen Künsten auch am Ende.


    Gruß Maik

  • Hallo.Der Steuerwagen sieht ja schon gut aus,Freue mich schon auf eine Probefahrt.Ausser auf den Rennsteigstrecken fuhren diese noch auf der Heidekrautbahn,auf der Strecke Stendal-Niedergörne,Stendal-Salzwedel und noch einiges mehr.
    Gruss
    Bernd