5. Offizielles Kunifuchs Treffen in Halle (Saale)

  • Hallo Füchse


    aller wahrscheinlichkeit nach bekommen wir noch ein großes Gruppenfoto vor der Lok XX XXXX.


    Welche es ist sag ich nich, bleibt geheimnis


    grüße Johannes

  • Hallo Leute


    mal so nebenbei:


    Wer vorher bei mir via PayPal einzahlen möchte, der möge dies bis etwa 1 Monat vorher erledigen. Es dauert halt bis alles umgeschichtet wurde


    grüße Johannes

  • Hallo Michl


    also mit gewöhnlicher Dampfer meinte ich sowas wie 41er/50er/52 Reko


    Es ist was mit großen Achsen, eine Lok der Pacific Klasse.


    Mal schauen was es sein wird. Vl. isses ja ne Lok die an dem Tag in Halle zu Gast ist :whistling::whistling:


    grüße Johannes

  • Hallo bertram


    Also wer lesen kann ist klar im vorteil


    Ich schrieb Achsen, net Windleitbleche oder Ohren


    Achsen, meinte ich Treibachsen, welche die Lok zum fahren bringen. Ich drücke mich wohl zu unverständlich aus oder spreche ich ärztechinesich rückwärts :lol::lol::lol::lol::lol:


    Wer was mit Pacific Klasse anfangen kann, kommt sehr viel weiter.


    grüße Johannes

  • Hallo Cris


    ich hab net gesagt, dass sie keine hat, ich hab betram nur korrigiert.


    Es ist eine Pacific, die eine lange Tradition in Halle


    vom weiterem Rätsel ist BennyThaleHarz ausgeschlossen, da er es weiß


    grüße Johannes

  • Hallo Michl


    du gugst schonma in die richtige Richtungen


    wenn du noch die ersten beiden Hinweise beachtest haste des Rätsels Lösung


    Nochma:


    Es ist eine Lok der Pacific Klasse und die Loknummer XX XXXX


    eigenlich müsste es bei jedem Klicken. Das ihr euch so schwer anstellt dabei, hät ich net gedacht. Wollt Reichsbahnfans sein und kriegt net das einfachste raus :lol::lol::lol::lol:


    Da Konsti es weiß, ist er auch ausgeschlossen.


    grüße Johannes

  • Hallo Johannes,
    welche ersten beiden Hinweise? ?( Mit dem BW Halle hatte ich soviel zutun wie mit Starkstrom,nämlich garnichts,also kann es für ein
    DR-Fan doch nicht so leicht sein!


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Naja.... ich hatte garnix mit der DR zutun und weiß es. ;):P


    bei xx xxxx und Bw Halle P müsste es doch schon Klick machen. Pacific Class=2C1 Dafür gibt es nur eine Lösung! ;)


    Gruß Konsti


    PS. Vielleicht liegt es auch einfach nur an meinem Jungen Gehirn. :lol:;)

  • Steht doch oben in mein Beitrag 03.10,also gut ganz genau für die jungen Gehirne,03 1010! !


    Gruß Michel


    Lest ihr zwei auch ganz genau die Beiträge mit oder liegt ihr noch im Bett?

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Hallo Michl


    also wirklcih


    es gab 3 große Pacific´s in Halle


    zwei davon wechselten den Standort im deutschen Universum


    also unsere besuchte Stadt hat von den 3 Loks noch eine da stehen und das schon seit über 30 Jahren. wenn man das nun mit der länge der Loknummer nimmt, diese bezieht sich auf das aktuelle Nummernsysten das nach der Reform von 1992 eingeführt wurde ...


    also leichter kann ich es nun wirklich ni machen


    EDITH: Gut Michl hats erraten, es ist 03 1010


    grüße Johannes

    Einmal editiert, zuletzt von sachsenlok ()

  • Hallo Leute


    wer sich nicht paypal anfreunden kann und es trotzdem vorher einzahlen möchte, den räume ich die Möglichkeit ein, den zu entrichtenden Betrag (richtet sich nach zimmerart), im Zeitraum vom 22.August 2011 bis 4.September 2011 bei mir auf das Konto einzuzahlen.


    Wer da nicht gezhalt haben sollte, dem knöpf ich das Geld in Halle direkt ab.


    Der jenige der sich bei mir via PN meldet und dies möchte, erhält die nötigen Kontodaten.


    Als Betreff ist "5. Kunifuchs Treffen 2011" anzugeben.


    grüße Johannes

  • Hallo Johannes,
    wieso wird jetzt bei dir bezahlt,bis jetzt haben wir das doch immer an der Rezeption,des jeweiligen Hotels gemacht? ?(


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Hallo Jungs


    da es einige anscheinend immer noch nicht wissen nochmal


    Das Hotel Am Steintor, wo wir übernachten werden, wünscht, dass der zu entrichtende Betrag von 781,00€ zentral bezahlt wird. Deshalb schreib ich ja, der Betrag ist bei mir einzuzahlen.


    Die 781 Euro schlüsseln sich auf 10 EZ zu 35 Euro und 6 DZ zu 48 Euro und 22x Frühstück zu 6,50 Euro auf.


    Daher möchte ich dass ihr entweder bei mir zum treffen den Hotel Betrag entrichtet oder bis 4. September via Paypal (bis 4.September 10.00 Uhr) oder in der Zeit vom 22.August bis 4.September direkt auf mein Konto einzahlen kann. Man kann auch wer es net schaffen sollte noch zum Tag des Treffens


    grüße Johannes

  • Hallo Michl


    klaro


    1. Möglichkeit: Zahlen vor Ort
    2. Möglichkeit: Zahlen via PayPal bis 4. September 10.00 Uhr
    3. Möglichkeit: Zahlena auf Konto zwischen dem 22.August und 4. September


    das sind die Möglichkeiten


    grüße Johannes

  • War mir schon klar mit der 1010. Aber da hab ick jespaltene Jefühle. Die sollte eijentlich schon vor 33 Jahren Traditionslok von Ostbahnhof werden. Aber dann kam ne Dubiose Anforderung von Halle P. Dieserart mit dem Schalck im Nacken...
    Was solls freue mich darauf die Alte Dame wiederzusehen.
    Gruß Baertram

    Nur weil es in den sechzigern kaum Farbfotos gab - heißt das nicht das die Zeit farblos war.

  • Hallo Cris+


    wohl nicht


    sie steht ja auch net in Halle sondern in Sinsheim. Es ging ja auch im Rätsel um eine Pacific Lok in Halle und das ist nur 03 1010


    grüße Johannes