Freeware BR 118 gesucht

  • Nee, ich will rückwärts fahren - deshalb möchte ich gerne eine Lok oder ein Cab was die Umschaltung möglich macht. Beispiel BR130 von PT das Cab heißt da PT_V300_DR. Da kann man einfach wenn man die Innenansicht wählt die Pfeiltaste rechts anwählen und schon ist man im hinteren Führerstand.


    Ich habe auch ausprobiert wenn ich eine neue Datei erstelle - mit dem Programm RVCVFmaker aber auch hier geht es nicht. Ich habe es ausprobiert bei der BR118 von PT22 und geht nicht - Warum ?


    Deshalb dachte ich ich nehme eine Freeware BR118 die evl. das kann also eine die Bin-Patch fähig ist.


    Gruß Guppy

  • Nabend Guppy,
    also ich kann dir schreiben das die 118er von Maik alle Bin tauglich sind,natürlich sollte das Cab eine V180_rv.cvf neben der normalen V180.cvf haben.


    Gruß Michel


    PS.Wenn du Hilfe brauchst melde dich bei mir!

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Hallo Maik, ich glaube ich weiß was Du willst. Das hat aber nichts mit einem rv-cab zu tun. GR verwendet sowas bei der 218 auf der Waldbahn. Hab ich aber nicht instaliert. Aber da könntest Du nachschauen. Ich suche mal ob ich was passendes finde.
    Gruß vom Freckel

    Hoffentlich wird's nicht so schlimm wie es ist
    Karl Valentin

    • Offizieller Beitrag

    N´Abend Leute,


    hier geht´s ja ganz schön kunterbunt zu: Pfeiltaste, Cabview, Bin-Patch, Obst, Gemüse, Speisekartoffeln - alles durcheinander ... ?(


    Man nehme eine beliebige 6achsige 118 - Punkt. Dann nehme man ein sympathisches Cabview, z.B. 118 RLB. Mit dem rv-cvf-Maker kann man zu jedem Cab ein rv-cab erstellen, vorausgesetzt, man hat Microsoft Net Framework installiert.
    Wenn Du gut bist, packst Du die cvf, rv-cvf und eng mit ins zip-File.


    Die Cabs mit Pfeil rechts=hinten sind der größte Mist, weil Dir dann der Blick nach rechts aus dem Fenster fehlt! Sowas hat sich seit Bin-Patch überlebt.


    Grüße Cris

  • Hallo Cris,
    da muss ich dir recht geben mein Guter,diese Cabview mit rechte Pfeiltaste,Blick in Fst2,habe ich auch schon vor langer Zeit in die Tonne geklopft.
    Und jetzt bitte weiter mit Pfeiltaste, Cabview, Bin-Patch, Obst, Gemüse, Speisekartoffeln! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
    Nee quatsch,war nur Spaß aber von Cris sehr lustig geschrieben! :thumbup:


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Echt, hier geht's ja lustig zu. :lol::-o Cab's umschrauben macht Spaß und ist locker einfach. Da geht alles nur nach Zahlen. Und die beherrsche ich privat und beruflich aus dem FF! :thumbup:


    Im Grunde genommen sind die rv-Cab's nur negativ umgeschrieben. D.h. was vorher plus war ist hinterher negativ, weil immer alles als Mittelpunkt die Mitte des Objekts hat. Mit der ersten Zahl verändert man seine Position nach links oder rechts. Mit der zweiten Zahl verändert man seine Position in der Höhe und mit der dritten Zahl verändert man die Position in der Tiefe.


    Ich korrigiere so oft Gangpositionen im Reisezugwagen oder Sitzpositionen in Speisewagen. In Loks funktioniert das natürlich genauso.


    Viel Erfolg.

    Grüße, der Ostseestern


    Justitia in suo cuique tribuendo cernitur

  • Danke Jungs das Ihr Euch solche Gedanken macht.


    Ich habe aber auch immer Wünsche und Vorstellungen :lol: . Nunja der Thomas hat Recht es gibt viele Lok mit Cab zum Umschalten von GR , ( BR 118, BR120, BR131 ) Da schaltet man über F9 dann aufs Loksymbol dann auf Taste1 die Führerstände um. Und hier hat man trotzdem den Außenblick. War schwer zu finden weil es nirgendwo steht - aber ich war mir sicher das ich das schon einmal gesehen habe. Also man nehme dieses Cab und kopiere es in eine beliebige BR118 rein - eng Datei den Cab-Eintrag ändern und fertig.
    So was dachte ich gibt es auch als Freeware ( oder ähnlich ) - weil nicht jeder hat GR Material bzw kopiert um.



    Die anderen lassen sich nicht umschalten Freeware und PT Loks.


    Danke Euch allen nochmals


    Euer Guppy

    • Offizieller Beitrag

    Moin Guppy,

    Die anderen lassen sich nicht umschalten Freeware und PT Loks.

    wieso denn nicht? Du kannst in jede Lok jedes Cab reinpacken. Wenn PT ein nettes Cab dabei hat, laufen diese durchaus auch in meinen Freewareloks. Oder andersrum. Ich habe letztens mal eine Aufgabe getestet, die PT-Loks verwendete. Das erste was ich gemacht habe: Cab_Sound getauscht. :)


    Grüße Cris

  • Hallo Cris,


    natürlich weiß ich es auch das ich jedes Cab in jede beliebige Lok einbauen kann ( habe ich ja auch geschrieben ) aber nicht jeder hat GR Material und deshalb fragte ich an ob es sowas oder ähnliches als Freeware gibt. Probiert das doch mal aus , nehmt beispielsweise die BR118-771 aus Werra2009 oder BR118-333 von GR Rügen. Das geht nur wenn Ihr in der Führerstandsansicht seit. Drückt dann F9 dann die Lok anklicken ( wird gelb umrandet ) dann nochmals Taste 1 drücken und schon biste im anderen FS und alle anderen Ansichten gehen auch. Das geht auch wenn Du solo fährst - ich meine nicht auf eine andere Lok wechseln .Ich glaube da mußte man ein Update machen ich weiß es aber nicht genau.


    Gruß Guppy

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Guppy,


    in den frühen BIN-Versionen gab´s da möglicherweise Probleme, aber bei 1.7 ... / 1.8 ... nicht mehr.


    Ich bin´s ja von den Tschechenstrecken eh gewohnt, da wird öfters mal von einem Fahrzeug auf´s andere umgestiegen. Probleme kann es geben, wenn man von einer Traktion auf eine andere wechselt.


    Grüße Cris