Die Strecke PTRR

  • DIE STRECKE
    Also ich finde die Strecke ein wenig Mangelhaft das meiste kommt dem Original zwar nahe aber es ist nicht ganz Korrekt.
    Könnt ihr mir sagen ob der Teil von GR besser ist? Schreibt mir bitte. :?::?::?:


    Schriftfarbe editiert, 17.01.11, Cris.
    _______________________________________________________________
    Sohn von guppy

  • Hallo Hallipiar,


    willkommen im Forum! :)


    Habe mal die Überschrift editiert.


    Also zum Realitätsgrad des Addons kann ich nix sagen, da ich das Vorbild nicht kenne. Allerdings wurde die landschaftliche Umsetzung der Strecke bisher immer sehr gelobt. Schlimmer wird´s, wenn man Aufgaben bauen will. Die Signale machen, was sie wollen, nur nicht, was sie sollen. :(


    Unterschiede zu GR9:


    Pro PTRR: Schmalspurbahn vorhanden (allerdings Fahrzeuge schlicht, Aufgabenbau schwierig)


    Pro GR9: Strecke geht bis Rostock, PTRR nur bis Stralsund
    GR9 ist eines der schönsten GR-Addons! :D


    Viele Grüße Cris

  • Hallo Hallipiar,


    GR 9 ist einfach super - aber da ist keine Schmalspur drin also der eigentliche Rasende Roland fehlt ( so wie unser Chris schon schreib ) . Ich persönlich finde GR 9 auch besser als PTRR. Aber das Addon GR9 brauchste nicht zu kaufen - wenn Du es haben willst kaufe lieber gleich die Gesamt Ausgabe. Da ist alles drin was GR bis jetzt gemacht hat + Bonus Loks BR03 und BR 94 schon alleine deshalb einen Kauf wert.


    Gruß Guppy

  • "Guppy" wrote:

    Hallo Hallipiar,


    Bonus Loks BR03 und BR 94 schon alleine deshalb einen Kauf wert.


    Gruß Guppy


    Was??? :o In diesem Ramschpaket ist die 94 drin??? Die 94, die zum Friedberg hoch ist? Tatsächlich DIE 94 der DR? Hab ich voll verpeilt. Warum gibt's dann keine Aufgabe für PT22?


    Zu PTRR und GR9: Also diese rudimentäre Pseudo-Schmalspurbahn ... da ist sämtliche Freeware besser (IV K usw.) Und die Strecke ist grottenschlecht, auf Stand von PT2. Also GR9 mit PTRR zu vergleichen geht gar nicht. Da muß ich wirklich mal eine Lanze brechen - NICHT für GR, aber für Christian, der das alles gebaut hat.

  • "Ostseestern" wrote:

    Was??? :o In diesem Ramschpaket ist die 94 drin???


    Hi Björn,
    so steht es auf der GR-Homepage! :lol:

    "Ostseestern" wrote:

    Die 94, die zum Friedberg hoch ist?


    Ja!

    "Ostseestern" wrote:

    Tatsächlich DIE 94 der DR?


    Ja

    "Ostseestern" wrote:

    Hab ich voll verpeilt.


    Nicht nur du aber ich hohle es nächste Woche nach! :lol:

    "Ostseestern" wrote:

    Warum gibt's dann keine Aufgabe für PT22?


    Mhhhhh.......das ist nicht meine Baustelle! :)

    "Ostseestern" wrote:

    Und die Strecke ist grottenschlecht, auf Stand von PT2. Also GR9 mit PTRR zu vergleichen geht gar nicht.


    Also PTRR mit PT2 zu vergleichen ist für mich nicht haltbar und sehr schlecht verglichen! :roll:
    Ich mache ungern vergleiche mit GR,bla bla bla oder PT, sind mir alle herzlich Willkommen,natürlich nur (D)DR!


    Gruß Michel

  • Guten Morgen Ostseestern,

    "Ostseestern" wrote:

    Warum gibt's dann keine Aufgabe für PT22?


    gibt´s doch, hier: Dampf über dem Rennsteig


    "Ostseestern" wrote:

    die Strecke ist grottenschlecht, auf Stand von PT2.


    PT2 gilt als eines der qualitativ besten PT-Addons, das Problem war nur, daß nachfolgende Addons mit dieser Qualität nicht mehr mithalten konnten.


    Grüße Cris

    Straßenbahn fährt mit Licht.
    Straßenbahn stinket nicht.

    The post was edited 1 time, last by Cris ().

  • @ Ostseestern,

    Lieblos zusammengeklatscht wie PT8 oder PTRR konnte mich niemand mehr von BSI's Pro Train überzeugen

    also hier muß ich wieder einhaken.
    Erstens ist PT RR nicht von BSI, sondern von einem Freewarebauer (der Geld brauchte :mrgreen: ).
    Und lieblos kann man nun bei PT RR wirklich nicht sagen, die Landschaft ist nämlich sehr schön. Nur die Signale funktionieren leider nicht richtig.


    Grüße Cris

  • Hallo,
    muß hier mal auch meine Meinung zu dem Hauen und Stechen abgeben :D :
    Hallipiar, am besten Du befolgst den Rat von Guppy. Dann kannst Du selbst vergleichen und hast außerdem noch paar schöne Strecken. Mir persönlich gefällt auch GR 9 besser, aber bilde Dir lieber selbst ein Urteil, ist schon auch eine Geschmacksfrage.
    Grüße vom Freckel

  • Hi Chris,


    nun ja, als in erster Linie Konsument weiß ich nicht, warum und wieso ein Add-On nicht den Erwartungen bzw. der Realität entsprciht und in zweiter Linie interessiert es den Kunden auch nicht - denn er bezahlt schließlich dafür. Alles in allem hatte PTRR bei mir dafür gesorgt, daß allgemein Pro Train bei mir einen herben Imageschaden erlitt. Daß ich PT22 "entdeckte" lag am Kunifuchs.


    Und Chris: PTRR ist KEIN Vergleich zu GR9! Vielleicht könnte man es analog PT8 aufpeppen, vielleicht ...

  • @ Ostseestern,


    GR9 ist nun als Maßstab insofern unglücklich, weil gegen GR9 wohl kaum eine andere Strecke bestehen kann. GR9 ist eigentlich nicht zu toppen, nur für mich ist das Problem bei GR9: es ist eine eingleisige Strecke und damit für mich nur zweite Wahl.


    Grüße Cris

  • Hallo Chris,


    mit Dir macht kontroverse Konversation immer wieder Freude!!! :thumbup:


    Zum Thema: PTRR hätte bei mir eine Chance, hätte sich der Autor die Mühe gemacht und die Lücke zwischen LzSuO's Angermünde und Stralsund geschlossen.

  • @ Ostseestern,


    ja es ist leider so, daß wir auf diesen oder andere Lückenschlüsse warten können, bis wir schwarz werden, deshalb lande ich regelmäßig immer wieder hier:
    Trat 321
    Die haben einfach das ganze Netz gebaut, z.Z. 1.770 km, natürlich mit entsprechenden Ladezeiten.


    Grüße Cris


    P.S. Sorry, das war OFF TOPIC.

    Straßenbahn fährt mit Licht.
    Straßenbahn stinket nicht.

    The post was edited 1 time, last by Cris ().

  • Ja, ja, die Tschechen ... Dank einem guten Freund habe ich ja die Strecken hinter mir im Sideboard stehen. Nur, ich kenne mich mit den Tschechen nicht aus und würde die dümmsten Zugverbände kreieren. Ich kenne die DR und möchte sie mit Hilfe des TS immer wieder erleben. Mit GR9, LzSuO, PT5, (in Teilen) 8, 9, 22 und 35 klappt das vorzüglich. Dann noch ordentliche Fahrzeuge dazu und schwupps - die DR lebt!

  • Also ich finde man kann alle Addons des MSTS untereinander vergleichen.

    Für mich sind die PT-Add-Ons 2-9 noch sehr gut gemacht worden. Danach ging die Qualität langsam bergab. Einige schöne PT-Teile sind zwar dabei, aber qualitativ nichtmehr so gut. Die GR-Addons finde ich bei weitem besser. (Ist aber wohl eher persöhnliche Geschmackssache)

    PT2 gilt als eines der qualitativ besten PT-Addons, das Problem war nur, daß nachfolgende Addons mit dieser Qualität nicht mehr mithalten konnten.

    Also nach meinem Geschmack ist PT9 am besten gelungen ... von der PT-Reihe. Sicher hätte man vieles besser machen können (S-Bahn-Stromschienen, zuviele leere Flächen, Hohenschöngürnkohl). Die GR-Strecke sind aber wirklich gelungener. Mehr statisches Material, dichtere Bebauung und irgendwie erzeugen die DR-Strecken ein besseres Reichsbahnfeeling.

    BSI hat irgendwie nach PT 16 angefangen mehr auf Quantität zu setzen. Mehr Strecken in kürzerer Zeit.

    Allerdings möchte ich damit nicht sagen, das alle PT-Strecken nun schlecht wären. Es gibt Gute und weniger Gute. Nur PT 1 ist das schlechteste überhaupt. Was mir weniger gefällt, sind einiger der großen Leerflächen in den PT-Add-Ons.

    Mir gefallen reine DR-Strecken (die also in der DDR zu DDR-Zeiten spielen), am meisten. Und mein absoluter Favorit ist GR9.

    Was mir besonders an GR gefallen hat, war der Umstand, dass sie versucht haben, mehr zu machen um eine höhere Qualitätsstufe zu erreichen (Bin-Patch-Aufgaben, LZB-Anzeige). Und sie haben nicht nur Aufgaben für eigene Strecken erstellt, sondern auch für PT-Strecken.

    Im reinen Vergleich PTRR und GR9, hat GR9 die Nase meilenweit vorraus. Da hilft auch der Rasende Roland nicht.


    PS: Bei den PT-Strecken meinte ich nur die von BSI - sind ja nicht alle ProTrain-Addons von BSI.

  • Sorry Cris, da irrst du dich.

    ProTrain Rasender Roland ist von BSI.

    Steht so im gedrucktem Handbuch aus der Box-Version.

    Produzent und Projektmanager: Rolf Steinberg

    Auch das Copyright liegt bei BSI. (BlueSky Interactive)


    Quote


    aus dem Vorwort:

    Vielen Dank, dass Sie sich für den Kauf von Pro Train 19: Der Rasende Roland entschieden haben.

    Auf der Umverpackung, Handbuch außen und der CD steht keine 19. :)

  • Du befindest dich wirklich im Irrtum, Cris.

    Erstellt wurde es von BSI, Publisher war NBG Multimedia. Die haben das damals vertrieben. Aber Rolf Steinberg war noch Geschäftsführer von BSI. Im Handbuch fand sich auch kein anderer Firmeneintrag.

    Auch auf amazon und auf the-train werden nur Blue Sky interactive als Hersteller genannt.


    Schönen Sonnabend