Nabend,
Probefahrt in Leuna bestanden,jetzt sind sie an Heini7 raus.
[Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/100628/temp/sgm86plw.jpg]
Gruß Michel
Nabend,
Probefahrt in Leuna bestanden,jetzt sind sie an Heini7 raus.
[Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/100628/temp/sgm86plw.jpg]
Gruß Michel
Hallo Leute
Gz75820
Am 30.Juni 1985 sollte ich einen Nahgüterzug von Merseburg nach Naumburg fahren. Hierzu Übernahm ich im Bw Halle P die 242 018-0. Als ich die Lok sah dsachte ich mir: "Hatt der vorherige Lokführer noch nichts von Fahrzeugreinigung gehöhrt ?". Na was soll's. Ich begab mich auf den Weg nach Merseburg, wo ich den Gz75820, bestehend aus 13 Wagen der Gattung Gbs Übernahm.
Ausfahrt Merseburg
[Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/3359xxf.jpg]
Überquerung des Gottesackersees in Merseburg
[Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/2mqsylu.jpg]
Bei Leuna Nord ist mir 250 020-5 mit ihrem Güterzug entgegen gekommen
[Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/24b4uw6.jpg]
Meine Fahrt war ruhig und von keinem roten Signal gestört. so war ich relativ schnell in Großkorbeta
[Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/mvnjbs.jpg]
Zwischen Großkorbeta und Weißenfels befuhr das rechte Gleis ein Rangierzug, bestehend aus einer 106 mit mehreren Kesselwagen im Schlepp
[Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/4sbggy.jpg]
Im Gleisvorfeld des Bhf Weißenfels begegnete mir 132 002 mit ihrem Schnellzug Richtung Halle/Saale
[Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/qsp36p.jpg]
Nach dem Ich in Weißenfells die letzten drei Wagen meines Zuges abgestellt hatte ging die Fahrt nach Naumburg weiter
[Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/jufeow.jpg]
Ein Hobbyknippser hatt in Weißenfels diese Aufnahme gemacht. Er hatt sie wohl gemacht wegen dem durch Betriebsspuren verdreckten Zustand meiner Maschine .
[Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/27yzups.jpg]
Drei Zugbegegnungen hatte ich zwischen Weißenfells und Naumburg. Zum ersten war es eine 250, ich glaube es war 250 168, mit einem imposanten Kühlzug.
[Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/1z1cj68.jpg]
Die Zweite war 211 001-3 mit einem Schnellzug
[Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/4r4a6c.jpg]
Und die Dritte war eine 242er mit einem Personenzug
[Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/33ekjer.jpg]
Als ich in Naumburg angekommen bin und den Zug von der Lokomotive abgekuppelt hatte, stand für mich noch Fahrzeugreinigung auf dem Plan bevor ich Feierabend machte.
lg Dennis
Hallo Dennis,
sehr schön deine Bilder und Text!
Gruß Michel
Hi Dennis,
tolle Bilder, tolle Züge. Momentan sind wir wohl die einzigen, die von ihren Zugfahrten Fotos mitbringen.
Zitat von "Ostseestern"Momentan sind wir wohl die einzigen, die von ihren Zugfahrten Fotos mitbringen.
Hallo Björn,
ja das kann man sagen,großes Lob an euch!
Gruß Michel
Ich finde die Beiträge auch einfach nur toll!
Sind mir doch glatt gestern stoneys 44er entgangen.
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/100629/9z2jntc6.jpg]
Gruß Konsti
Zitat von "dampf hammer 08"Sind mir doch glatt gestern stoneys 44er entgangen.
Hallo Konsti,
wie geht das denn?
Gruß Michel
Hallo Michel, hallo Björn
Danke für die Blumen. Es freut mich das die Bilder Euch gefallen.
lg Dennis
@Michel
Du ich hab keene Ahnung, war einfach mal ned am PC.
Jez wo es am Smastag 37°C werden sollen bleib ich inner Bude(und repainte), das is doch unterträglich!
Gruß Konsti
Zitat von "dampf hammer 08"Jez wo es am Smastag 37°C werden sollen bleib ich inner Bude(und repainte), das is doch unterträglich!
Hallo Konsti,
eine sehr gute Entscheidung,was anderes wäre Quälerei!
Gruß Michel
Hallo Kameraden,
habe meinem I7er nun doch mal 'ne Wasserkühlung spendiert. Das Ganze ist nun nochmal 'n Tick leiser als mit dem Freezer und bei diesen Temperaturen ... Und so konnte ich mich heute ganz beschwingt in die Mitte der 80er Jahre an die KBS950 begeben.
Anfang Juli vor 25 Jahren. Der Lehrling aus der Aufsicht kommt ganz verschwitzt zum Stellwerk gerannt: "I - i - i - i - ch -(prust) soll Bescheid - (prust, schnauf) sagen, ... (tief Luft holen) der 172er ist wieder mal liegengeblieben!" Na prima! Was nun? Wieder der Lehrling: "Wir haben doch die Hundertzwo aus dem Plattenwerk in Ribnitz noch hier. - Und auf dem Ladegleis stehen die alten Einheitsbüchsen aus Heringsdorf." Alle gucken sich an. Der FDL gibt nun doch die Einfahrt für den P19132 noch nicht frei. "Los Peter, rüber auf die Hundertzwo, die Büchsen holen und dann machst Du heute den 17197! Noch fragen? - Nöö?! - Gut."
[Blockierte Grafik: http://img1.bildupload.com/85d1ba614edbff7647299ab636151e04.jpg]
Da steht sie, die Hundertzwo.
[Blockierte Grafik: http://img1.bildupload.com/46b9e5f9990a9864b6645a15800f1ddf.jpg]
Am "Bahnsteig" der Südbahn wartet nun der Triebwagenersatz auf den E417 Züssow - Wismar und die Abfahrt. Der 17197 ist schon eingelaufen und fährt 17.58 Uhr wieder zurück nach Barth.
[Blockierte Grafik: http://img1.bildupload.com/0d8a1c260259499650d4f4d24e4f22e9.jpg]
Ein lallende und torkelnde Meute junger Männer kommt aus der Mitropa gestolpert und kangelt sich unter großen Anstrengungen zur Plattform der alten Einheitswagen hoch. "Mööönsch, de Fagentaxe is avers wat grot worden ..."
[Blockierte Grafik: http://img1.bildupload.com/e8eed4b5b1f4bbc4f5bf0a570d09f67d.jpg]
Und dann geht's los - mit Hupen an jedem Weidezaun.
[Blockierte Grafik: http://img1.bildupload.com/cf4fbe762c730c4e798dc26a0444c2f8.jpg]
Laut polternd rollt die 102 mit ihren Donnerbüchsen in die weiten des pommerschen Lands, ab in die Abendsonne ...
[Blockierte Grafik: http://img1.bildupload.com/ffa43031e67d4fe72bba4254fa859482.jpg]
Neuseehagen, welch großer Name für diese Station. Nun ja, früher, ja früher, da war hier ein Knotenpunkt. Die Strecke nach Franzburg ging hier ab. Heute findest man hier nur noch einen bescheidenen Gleisrest, auf dem eine 106 samt Arbeitszug nach getaner Arbeit unsere Kreuzung abwartet und dann nach Barth zurückschauklelt.
Mal sehen, wann der Michel die neuen Hundertzwoer fertig hat ...
Hallo Björn,
sehr schöne Geschichte,wird wohl so passiert sein.
Gruß Michel
Schöne Story, aber für mich is das ´ne 101.
Grüße Cris
Hallo Cris.
Baulich unterschieden sich V23 (BR 102.0) und V15 (BR 101.0, BR 101.1-3 und BR 101.5-7) nicht von einander. Nur in der Motorleistung gab es Unterschiede.
lg Dennis
Hallo Leute.
Heute ist ein erfreulicher Tag für mich. Brasilien ist raus. Danke an Euch Niederländer. Der Grund warum ich so happy bin ist folgender: Der liebe Cris hatt meine Eng und Wag Datein meiner 03 1010-2 hinbekommen so das diese drei schönen Aufnahmen der Lok im Jahre 1985 auf ihrem Weg nach Saalfeld im Hbf Halle/Saale entstanden.
[Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/2mg4n55.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/2cs6vkn.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/28moi1j.jpg]
Herzlichen Dank Cris. Björn, wenn Du die Bilder siehst nicht meckern. Der Zentralverschluß bekommt gerade seine goldene Farbe.
lg Dennis
@ Dennis,
gerne, wir helfen doch einander, wo wir können.
Da bekommt man gleich Lust, eine Aufgabe mit dieser schönen Maschine zu bauen, aber von GR kriegen wir niemals die Erlaubnis, also wäre das dann wieder eine Privataufgabe.
Grüße Cris
Hi Cris.
Ja leider bekommen wir da keine Erlaubnis Seitens GR für die Maschine . Und die haben sie schlicht und einfach in ihrem Orginal vergessen .
lg Dennis
@ Dennis
Wenn hat sie Hannes vegressen zumachen, nicht GR.
Gruß Konsti
Hi Konsti.
Warscheinlich kannte er sie nicht .
lg Dennis
@ Konsti,
is schon klar, nur GR hat die Rechte.
Grüße Cris
Ok. Nich das da was flasch verstanden wird.
Gruß Konsti
Hallo Leute.
Als ich am Morgen des 03. Juli 1985 in meine Dienststelle, dem Bw Halle P angekommen bin, is mir mein Dienstleiter mit rotem Kopf entgegengekommen. Ich fragte was los sei. Da antwortete er mir: "Bei denen in Leuna herscht im Moment Lokführermangel für ihre V180er. Kannst Du schnell rüberfahren?" Na klar konnte ich. Rein in meine 118er und ab zu den "VEB Leuna-Werke ...alter Ulbricht. Nachdem ich da angekommen bin und meine 118er abgestellt hatte, sah ich die beiden Maschinen. Die sahen wirklich schon so aus wie Werkloks.
[Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/2945bv4.jpg]
Zu erst mußte ich zur Ölabfüllanlage um dort einige vierachsige Kesselwagen abzuholen.
[Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/2l9pb91.jpg]
Ich fuhr natürlich auch an meiner 118er vorbei.
[Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/345he0z.jpg]
Diese Fuhre koppelte ich an die auf Gleis 15 schon stehenden Kesselwagen an. Mit dem ganzen Zug ging es dann nach Großkorbeta.
[Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/6707x3.jpg]
Überquerung der Hauptbahn Halle-Naumburg. Die Rampe vom Werksbahnhof hier hoch is auch mit zwei Mal 1800PS ein Kraftackt.
[Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/j8fe53.jpg]
Einfahrt in den Güterbereich des Bahnhofs Großkorbeta.
[Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/20s7j8i.jpg]
Vorbei an einigen wartenden Güterzügen erreichte ich meine Halteposition und wartete auf die Dinge die noch kommen mögen.
[Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/11w98bn.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/27yties.jpg]
PS: Mein Dank geht an Michel, der diese wunderschönen Werkloks 202 und 205 des VEB Leune-Werke (W)alter Ulbricht für uns gemacht hatt.
lg Dennis
Jawoll, danke an MaikK und Michel für die Loks, aber auch schön in Szene gesetzt von Dennis!
Grüße Cris
Hallo Dennis,
sehr schöne Geschichte mit den passenden Bildern! Mal schauen wann die Buna-Loks kommen.
Das ist schön das ihr unseren Maik nie vergesst,denn er ist der Vater vieler schöner DR Maschinen!
Gruß Michel