10. Historisches Treffen Eisenbahnen, Blankenburg

  • Abend,
    ich dachte ich mache auch hier mal werbung :D Sollte ich im falschen bereich liegen bitte ändern.
    So also ich wollte mal hinweisen das am 22.05-23.05.2010 ( von 10.00 - 18.00 Uhr ) Uhr wieder das Historische Wochende stattfindet :)
    Wir werden mit unseren RLB Team natürlich wieder mit unseren Rübelandbahn Simulator im orginalen E251/171er Führerstand vor ort sein, somit hat jeder die chance eine Runde Rübelandbahn zufahren ( http://www.tssf.eu/forum/index.php?topic=4775.0 ) ;)


    Als weitere besonderer Höhepunkt wird die Dampflok 95 1027 zu Führerstandsfahrten bereit stehen.



    Samstag, 22.05.2010


    -Eintreffen des Sonderzuges, musikalisch begleitet durch den
    Spielmannszug Cattenstedt
    -Eröffnung mit Übergabe der rekonstruierten Fahrzeuge an die Auftraggeber der Eisenbahnen, Feuerwehr und des Bergbaus
    -Jubiläumsfestauftakt 140 Jahre Feuerwehr mit Vorführungen z. B. Brandbekämpfung, Hausabseilung u. v. m.
    -Sonderfahrten nach Rübeland und Halberstadt mit 50 3708 und 285er
    -Live-Musik mit der Band MOSAIK aus Quedlinburg
    -Führerstandsfahrten mit 95 1027



    Sonntag, 23.05.2010


    -Treffen der ehemaligen FEW-Mitarbeiter
    -Frühschoppen
    -Sonderfahrten nach Rübeland und Halberstadt mit 50 3708 und 285er
    -Live-Musik mit Tom Posur aus Halberstadt
    -Führerstandsfahrten mit 95 1027


    Umfangreiche gastronomische Versorgung an beiden Tagen...


    und vielen weiteren Überraschungen.


    Änderungen vorbehalten !


    Simulator
    [Blockierte Grafik: http://img641.imageshack.us/img641/4517/dsc0657k.jpg]


    User Tatrafan und Alex beim letzten Hiwo im Jahre 2009
    [Blockierte Grafik: http://img193.imageshack.us/img193/4877/dsc0578xw.jpg]


    95 1027 am letzten Samstag bei der Ankunft in Blankenburg
    [Blockierte Grafik: http://img691.imageshack.us/img691/3438/dsc1236.jpg]




    Gruß Benny

    Schöne Grüße aus dem Harz

    • Offizieller Beitrag

    Hi Benny,


    falsch bist Du bei uns nie. ;) Danke für den guten Tipp, hab ihn gleich mal unter News geschoben, damit ihn alle sehen.


    Grüße Cris

    Straßenbahn fährt mit Licht.
    Straßenbahn stinket nicht.

  • Moin Benny,
    euer Führerstand ist genial! 8-) Die Bilder bei der Ankunft von 95 027 habe ich mir auch schon angeschaut,vielen Dank. :)
    Ich schau mal ob ich es auf die Reihe bekomme aber versprechen kann ich nichts.


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Hallo,
    sehr schön, leider kann ich mich nicht frei machen. Die Rübelandbahn und der Harz lohnen immer einen Besuch. Werde die Sonderfahrten am PC machen.
    Gruß Freckel

    Hoffentlich wird's nicht so schlimm wie es ist
    Karl Valentin

  • Truckmichel & Dampf Hammer 08


    Wäre natürlich schön euch beide wieder zusehen,Konsti wir hatten ja nur nen kurzes vergnügen in Thale gehabt und Michel sollte es bei dir nicht klappen sehen wir uns mit sicherheit wieder in Meiningen :)


    Freckel †


    Schade das es bei dir nicht funktioniert,aber nächstes Jahr ist es ja auch wieder ;)


    Gruß Benny

    Schöne Grüße aus dem Harz

  • Zitat von "BennyThaleHarz"

    und Michel sollte es bei dir nicht klappen sehen wir uns mit sicherheit wieder in Meiningen :)


    Hi Benny,
    mit 100% Sicherheit,das weiß ich jetzt schon! :)


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • hallo benny,
    vielen dank für deinen hinweis - überlege schon finanziell - ob ich mit der HQB komme....kann aber noch nicht fest zusagen.
    lg chris aus erfurt

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • Hallo Maik,(MaikK.)
    bei mir wird es nichts ich muss Samstag Maloche. :( Habe alles versucht keine Chance,ich könnte k.....! :twisted:
    Hoffe doch das wir uns in diesen Leben nochmal treffen dürfen,wünsche euch viel Spaß und super Wetter! ;)


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Ich kann wahrscheinlich auch nicht. Für meinen Vater ist es ein bisschen zuweit. Allerdings habe ich jez 3 Wochen Sportfrei-->Verletzung. :(;)


    Ma schaun, ob ich ihn nich doch rumkrieg.


    Gruß Konsti