3. KF Treffen Schwerin 2010

  • Zitat von "sachsenlok"

    gut hab da net so genau innen Kalender geschaut.


    Hi Johannes,
    das sollte man aber vorher tun,denn für so etwas wurde der Kalender erfunden! :lol:
    Ja die Jugend von heute,kein Hemd am Arsch aber eine weiße Jawa fahren! :lol::lol::lol::lol::lol::lol:


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • @Michl


    hab nur nach den Wochenenden geschaut wo ich Zeit habe. Ob da Pfingsten ist oder net hat mir mein Laptop Kalender net gesagt.


    DIese moderne Technik kann sich noch niche ma die Feiertagstermine holen un anzeigen :lol:


    grüße Johannes

  • Hi Thomsn,


    Du warst wohl schon lange nicht mehr an der Ostsee ?


    Grillen am Strand ????????? Schon lange verboten. Und Eintritt muß man auch bezahlen, ja so am Strand sitzen ist nicht mehr drin. Stunde kostet 1,50 € Ganztag 7,50 € erst ab 22.00 Uhr darf man da kostenlos sich vergnügen aber bitte ohne Feuerstätte.
    Ich will wieder DDR.


    Aber grillen können wir bei mir - hier haben wir Ruhe und wenn Sie es dann noch gibt ( meine Gartenbahn ) können wir ein wenig fahren :lol::lol::lol::lol: Bei den Schneemassen bin ich mir nicht sicher.
    Dann muß aber Chris noch schnell eine Aufgabe zu erstellen. :mrgreen::mrgreen:


    Gruß Guppy

  • Hallo Füchse


    habe mal für mich nen Plan B gearbeitet, falls die Stricke zerreisen und Michl absolut net kommen kann.


    Wie ihr ja wisst bin ich im Besitz einer Bahncard 50 für die 2. Wagenklasse.


    Derzeit beziffert sich der Stand meiner Prämienpunkte aus dem bahn.bonus programm auf 2030 Punkte.


    Hierfür bekomme ich derzeit, nach Verfügbarkeit eine Hin und Rückfahrt in der 2. Wagenklasse.


    Das würde dann so aussehen, dass ich mich in aller Herrgots Frühe in den Zug setze (zwischen 5 und 7 Uhr) und nach Schwerin Kutsche. Heimwärts würd ich allerspätestens 15:00 Uhr aufbrechen von Schwerin, da ich mindestens 5:09 Std. Fahrt einplanen muss, darind sowohl Fern als auch Regionalzüge drinn in der Verbindung. Dann müsste Guppy oder ein andrer mich am Schweriner Hbf aufgabeln.


    Aber um das rechtzeitig bekommen zu können brauch ich natürlich nen festen Termin fürs Treffen


    Das soll aber die letzte Lösung sein.


    grüße Johannes

  • Zitat von "sachsenlok"

    falls die Stricke zerreisen und Michl absolut net kommen kann.


    Hi Johannes,
    du bist ja so lieb! Aber mach dir doch jetzt noch keine Sorgen um den Michel,irgend wie geht es immer weiter, auch mit zerrissenen Strick. :lol:


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • @Michl


    ist nur meine absolute Notlösung


    kann dich ja leider net auf meine BC 50 mitnehmen. Ist blöderweise Personengebunden und nicht auf mehrere Personen übertragbar.


    Oder zahle 230,00€ Jahresgebühr und fahr soviel Zug wie du willst und bezahl nur die Hälfte des Regulären Fahrpreises :lol::lol::lol::lol::lol::lol:


    nach Schwerin reicht es von 69,00€ bis 95,00€ in der 2. Wagenklasse die Preisspanne. Dies beträfe ne Fahrt ab Erfurt Hbf


    oder ab Suhl von 72,00 € bis 100,00€


    mit der BC 50 jeweils die Hälfte


    jeweils die einfache Fahrt.


    grüße Johannes

  • Werte Füchse des Forums


    also wir haben nun Mitte/Ende Februar


    der März ist schon in greifbarer Nähe


    und dann isses auch nicht mehr so weit bis zum anberaumten Zeitraum April/Mai


    ich favorisiere nun doch eher das Wochenende 8.5/9.5 und 15.5/16.5


    dann sieht es für mich klamm aus bis Juli


    im Juni sind bei mir die Teil 1 Prüfungen der Handwerkskammer und der Berufsschule und andere Termine im Kalender.
    Irgendwann brauch ich einen Termin, da ich ja schon ein bisschen weitläufiger Planen muss wegen Zeitung und Ausbildung und anderen Sachen.


    Falls es funktioniert bis Mitte März den Termin zu wissen wäre ich euch dankbar


    grüße Johannes

  • Hallo Freunde,
    ihr glaubt nicht wer mich vor 1 Stunde angerufen hat,richtig meine Bautischlerei! Ab nächsten Monat gehts wieder schottisch zu und ich kann,
    wenn alles gut geht,mit euch das 3 Kunifuchstreffen feiern! ;) Siehst du Cris,alles kommt von ganz allein und das aus eigener Kraft! :)
    Ich dachte erst ein kleiner Zwerg ruft mich an,so niedlich war seine Stimme. :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
    Natürlich habe ich jetzt ein Kreuz Buben zum ausspielen und den werde ich auch einsetzen! :D


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Hallo Michl


    das freut mich für dich ungemein. Damit muss ich meine liebgewonnen Bahncard Punkte nich Opfern (hab mehr als 2000 Punkte)


    Wünsche dir viel Spaß und viel Erfolg bei deinem neuen Job. :D:D:D:D


    grüße Johannes

  • Hi Johannes,
    hast wieder mal großes Glück gehabt,dafür musst du mich dann immer Huckepack tragen beim Treffen! :lol:
    Ja natürlich freue ich mich,aber ich genieße es auch ungemein! Der Herr sprach"Die Rache ist mein"! ;)


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Zitat von "Truckmichel"

    dafür musst du mich dann immer Huckepack tragen beim Treffen! :lol:


    ich glob ich spinne wohl :lol::lol::lol:


    Da düdle ich dich lieber mit Aufträgen und ein paar Aufgaben zu.


    Suhl wird nochmal ein Ziel meiner Fahrten sein :twisted: . Denk drann, ich hab deine Anschrift wo du in Suhl wohnst.


    Das wird ein ganz großes Treffen werden in Schwerin. Endlich habsch ma ne Planungssicherheit mehr.


    grüße Johannes

  • Zitat von "Freckel"

    Freut mich für Dich Michel! Freu mich auch schon auf das Bild, wie Johannes Dich durch die Gegend schleppt! :lol::lol::lol:
    Gruß Freckel


    Hallo Thomas,(Freckel)
    du wirst es sehen,das verspreche ich dir! :lol::lol::lol::lol::lol::lol:


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Zitat von "Truckmichel"

    du wirst es sehen,das verspreche ich dir!


    das sehe ich aber annersch :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:


    Wartet nur erstmal auf meine Spezial Aufgaben. Ich hab da en bisschen was geplant :twisted:


    Wer zu letzt lacht,lacht am besten :lol::lol::lol: oder wie ging das :?:?


    grüße Johannes

  • Ich bin doch das beste Beispiel dafür,das ich zu Letzt lache! ;) Noch Fragen? :lol: Du wirst die Fahrt auf deinem Rücken austragen! :lol:
    So Schluss jetzt,sonst steht nur noch Sülze hier! :lol::lol::lol::lol::lol::lol:


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Hallo,
    mir ist der Termin egal,ich mache den fest bei meiner Wiedereinstellung! ;)
    Da verspiele ich vielleicht meinen Trumpf,aber das Treffen mit euch ist es mir wert! :)


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

    • Offizieller Beitrag

    Moin Guppy,


    Zitat von "Guppy"

    Ja nun noch das wichtigste - Terinabsprache !

    ich dachte, Du als Ortskundiger machst 2-3 Vorschläge. Wenn Du gut bist, schauste vorher nochmal in´s Thema, da stehen ja schon einige Termine drin, wann´s jemandem nich paßt.


    Aber damit keine Mißverständnisse aufkommen: ich halte mich nicht für den Nabel der Welt. Mehrheitsprinzip zählt, ich war 2x dabei, es geht auch mal ohne mich, bin ich halt beim nächsten Mal wieder dabei. ;)


    Grüße Cris

  • Zitat von "Cris"

    Mehrheitsprinzip zählt, ich war 2x dabei, es geht auch mal ohne mich, bin ich halt beim nächsten Mal wieder dabei. ;)


    Moin Cris,
    jetzt bin ich aber leicht :? !


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Hallo Füchse


    Ich habe mit Guppy telefoniert


    Es ist der 8.5 und 9.5 2010


    nun möchte er noch ein paar Infos


    wer will Doppelzimmer und wer Einzelzimmer


    Preis wäre 35€ die Nacht.


    dann will er die Teilnehmerzahl wissen. bei 10 Leuten bekommer für die Dampfzugfahrt einen extra wagen.


    bei deb Zimmern bitte eine PN an mich. Ich werde es dann mit Maik (Guppy) übermitteln und weiteres absprechen


    grüße Johannes

  • Mahlzeit Guppy,
    so mal folgendes!
    1. Wer kann wann,also genaues Datum der vorgeschlagenen Termine?
    2. Was kostet das Einzel und was das Doppelzimmer und ist Frühstück dabei?
    3. Wo schlafen wir und gibt es da räumliche Möglichkeiten zwecks gemeinsamen Beisamensein?
    4. Was hast du bis jetzt alles geplant?
    5. Warum antwortet Johannes in deinem Namen? :?
    6. Ich bitte jeden Nutzer um eine kurze Antwort,Beispiel ich kann am ??:??-??.?? am Treffen Teil nehmen,oder nicht!
    Also Guppy,jetzt mach mal Dampf, denn die Zeit macht nur vor dem Teufel halt! ;)


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Michl
    Guppy hat mich gebeten es gleich reinzuschreiben
    1. 08.05.2010 und 09.05.2010


    2. es kostet Pauschal 35 Euro die Nacht, Früstück ist enthalten


    3. Unterkunft ist ein Hotel. Beisammensein hatte er (telefonisch) gesagt, dass wir im Museums BW Schwerin einen Raum bekommen


    4. Guppy sagte mir, die Fahrt mit 91 134 zum Bahnhofsfest Zarrentin., dann Besichtigung der Modellbahnanlagen die der Verein hat.


    5. weil er mich darum gebeten hat


    6. Dieser Termin ergab sich durch Umfragen bei unsren Mitgliedern. Ich hab mit Andreas, Thomas (Freckel), Frank, Dennis und Konstantin gesprochen. Die hatten alle nichts gegen diesen Termin.


    Alles umfassend geklärt. Maik kann erst heute abend stellung nehmen


    grüße Johannes.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    erstmal danke an Guppy für sein Engagement. Ich weiß ja, was da alles dranhängt. ;)


    Hiemit gebe ich meine definitive Zusage, daß ich teilnehme und mit eigenem PKW fahre. Da 2 Plätze verplant sind (Michel, Sachsenlok) und ich auf weiten Strecken nur 3 Leute mitnehme, wäre noch 1 Platz frei.


    Wenn Heini7 mitfährt, würde ich mit ihm in 1 Doppelzimmer gehen. Ob er mitfährt, entscheidet sich aber frühestens am Wochenende.


    Also wenn ich so lese, was alles geplant ist, kann ich nur sagen: Hut ab und danke Guppy!
    Ich freu mich drauf.
    Grüße Cris

  • Ich bin mit Maik mittlerweile in sehr guten telefonischen Kontakt.


    Ich möcht mich auch bei ihm bedanken dass er uns dies alles ermöglicht :D


    Damit hab ich auch gewissermaßen eine Planungssicherheit und weiß jetzt wie viel Zeit ich noch für mein Projekt habe, was ich euch natürlich vorstellen möchte. Hier habe ich noch einiges zu tun.


    Wie beim letzten Mal werde ich ein Spezielles Poste entwerfen für euch und es mit den Oberaufsehern und Chefs des Forums absprechen.


    Viele Grüße Johannes