• das merkwürdige ist - bei the train war sie mit über 340 mb angegeben,
    ich habe sie komplett gezogen,
    meine rar datei zeigt aber nur 209 mb an.
    - grübel -

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • dann vermute ich - dass der the train download einen fehler hatte - weil die strecke dort wieder rausgenommen wurde,
    mal sehen, was michel schreibt. :(
    ich frage mal bei TSSF nach....bahnfuzzi ist gerade online - ich hoffe - ich bekomme antwort....
    grüße chris

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • CHRIS MIT H


    Der Download bei TT war nicht fehlerhaft, sonst hätte ich sie ja nicht testen können. Um was für Probleme es ging habe ich doch dort beschrieben. Die Größe der Datei wird wohl aber jetzt das Problem sein. Wer meinen Beitrag gelesen hat weiss was er machen muss.
    Wenn "Lokdan" sich etwas fairer verhalten hätte, wäre das Problem seit gut einer Stunde erledigt. Wie sagt man so schön: "Wer nicht will der hat schon!"


    Mit freundlichem Gruss,
    Frank

  • hallo frank,
    mich hat es nur gewundert - warum ich nur 209mb von 340mb habe....
    ich lese mal deinen testbericht - wo steht der?
    grüße chris


    ps - wenn du die rar nicht aufbekommst - wie hast du dann die route testen können? :?


    ((( Hallo,
    Strecke hatte noch einige Fehler, wird aber bald neu hochgeladen.
    Gruß
    Dany )))

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • hallo thomas - danke ;)
    ich ziehe sie gerade und lade sie nochmal bei megauploads hoch....
    vermute mal - da es danys erste strecke ist - so sollten wir die erwartungen
    nicht zu hoch schrauben....bin jedoch gespannt....irgendwann ist immer
    das erstemal ;) mein statement: respekt dem erbauer :!:
    grüße chris

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • es gibt immer nörgler


    also ich hab mir das im Strecken Editor angesehen. Von Xtracks was zu sehen, nidchewa. Es wurde fast nur TS Standard Gleise verwendet worden


    Das fängt bei den Weichen an, wo er überall A1tPnt10d verwendet hat, was in den heutigen Tagen überhaupt nicht mehr zeitgemäß ist. Wäre das eine Strecke die 2004/2005 gebaut worden wäre, würde ich nichts sagen. Aber sie ist 2009 entstanden und da gabs lange schon Xtracks 3.20, schon über 2 Jahre.


    Grade die Xtracks bieten ein Verlegen nach realistischen Gleisplänen, das haben wir Norbert aus TSSF zu verdanken, was erstellen von Gleisshapes betrifft ist er eine unübertroffene Größe beim MSTS.


    man hatt 3,0°,4.7°,7.5° und andre Weichenradien die ein realistisches Gleise verlegen so gut ermöglichen.


    Beim Signalset ist die Entscheidung mit dem DTE-Sigset 2007 von Dennis K. gut gewählt worden. Allerdings fässt man die Strecke mit Route Riter und TSUtils und mann will etwas im Strecken Editor ändern, kann man die ganze Signalisierung übern Haufen werfen und damit von vorne anfangen, weils etwas Instabil läuft. Das gleiche betrifft die platzierten Soundregionen.


    Dany


    ich will dich nicht kränken damit
    aber als TS Streckenbauer mit gewisser Erfahrung in dieser Materie schau ich eben kritisch darauf. Und ich habe eben Mängel gefunden.


    Dann zum Namen der Strecke "DRGebirge". Diese trifft überhaupt nicht zu. Da ist nirgens Mittelgebirge, geschweige denn Hochgebirge, was die DDR eh net hate, da wars höchste der Fichtelberg. Hätteste mich gefragt wie das funktioniert mit Gebirge erstellen, wäre das alles etwas schöner und mehr dem Namen entsprechend geworden.


    Entschuldige bitte mein hartes Fazit zu deiner Strecke. Beim Thema Streckenbau hast du noch einiges zu lernen.


    grüße Johannes

    • Offizieller Beitrag

    @ Sachsenlok,


    dazu muß ich etwas anmerken, auch wenn ich kein Streckenbauer bin.


    Wir hatten es Dir schon per PN und auch persönlich auf die Kumpeltour versucht klarzumachen.


    Es gibt die sogenannte konstruktive Kritik, und es gibt das sogenannte "Runtermachen". Die Art und Weise Deiner Kritik an "DR Gebirge" ist ein Verstoß gegen Pkt. 1 + 11 unserer Forenregeln.


    Somit sehe ich mich gezwungen, Dich offiziell zu verwarnen.


    Kurz und bündig.


    Grüße Cris

  • Ich möchte nichts zu der Qualität der Strecke sagen. Ich bin eher Aufgabenbauer und kein Streckenbauer. Aber ich mag es überhaupt nicht, wenn ich für jede Strecke eine neue Verknüpfung auf meinem Rechner anlegen muß. Das mußte ich für Berlin Subway, für die Rübelandbahn und für die Straßenbahn von Train Team Berlin machen. Es langt mir da so allmälich, das noch weiter auszubauen. Also ich finde es soweit gut, dass Standardgleise verwendet werden.

  • Moin Johannes,
    na sind wir beim Zeitungsaustragen wieder mal gestürzt? :o Erst Gestern habe ich dich am Telefon gerügt und heute baust du schon wieder Mist. :roll:
    Mein lieber Freund du entwickelst dich zum negativen und das wollen wir doch nicht! :idea: Also reiß dich zusammen und mach deine Hausaufgaben besser! ;)


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Moin Heini !
    Danke danke immer wieder gerne.Habe beim Stöbern im Forum einen Beitrag von 2009 entdeckt über die Strecke "DR Gebirge",welche soll denn das sein?Habe die nie bei The Train gesehen.Weißt du mehr?


    Gruß Wolle

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Wolle,


    ... die Strecke "DR Gebirge",welche soll denn das sein?

    es ist eine Fantasiestrecke, die mit Gebirge relativ wenig zu tun hat. Ich möchte die Arbeit des Kollegen keinesfalls abwerten, jeder fängt mal an, und für mich wäre Streckenbau eh eine Nummer zu groß.
    Aber ich denke, das was Du Dir vorstellst, wirst Du bei dieser Strecke nicht finden. Sagen wir mal: es ist eine Art Alphaversion.


    Grüße Cris