Hallo MaikK,
man sehen die gut aus!
Gruß Freckel
Bilderfred Teil 29
- Cris
- Geschlossen
-
-
at maik - wunderbar - die 110er bekommen junge
schöne repaints
grüße chris
-
Moin,
Zitatschöne repaints
hrrrrrr, sind keine Repaints, sind Neubauten.
jede 110ér ist anders, besonders die vielen Umbauten.
Es reicht einfach nicht in der heutigen Zeit bei den Ansprüchen der User ein Modell in den TS zu werfen und ne andere Farbe drauf zu "Painten" und schon denken wir, wir haben ne neue Lok.
Gruß Maik -
Zitat von "CHRIS MIT H"
schöne repaints
Hallo Chris,
Weihnachten gibt es eine Brille von mir Gigabert!Gruß Michel
-
Guten Abend,
2 Bildchen von mir noch als Betthupferl.
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/23ezjj.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/24rxcc.jpg]
Angenehme Ruhe wünscht
Cris.
-
ein dickes danke an alle für euere aktivitäten und schönen bilder....
mir geht es zur zeit wieder nicht besonders gut - von daher ruht im mom bei mir der msts - auch die musik
grüße
-
Hi Chris,
na dann wünschen wir Dir, daß Du Dich bald besserst! Am besten Dein Bruder sackt Dich ein und bringt Dich irgendwohin, wo´s dampft!
Grüße Cris
-
Melde mich aus dem Urlaub zurück. Tolle Sachen gibt's hier ja!
Die 110er resp. deren neuzeiltiche Schwestern sehen ja perfekt aus!!! Bisher waren es die 110er aus GR9, dicht gefolgt von denen LFP-110ern. Wobei letztere ja auch in neuer Version erscheinen sollen. Aber - Maik ... Top!!!
Und Cris: Werde erstmal Deine Aufgabe probieren und dann hätte ich auch Interesse an Deiner 118 227. Die sieht irgendwie dunkler, echter lackiert aus, als die der RLB.
-
Hallo Ostseestern,
herzlich willkommen wieder in der arbeitenden Bevölkerung.
Die 118 277 von MaikK und Michel gibt´s hier: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.kunifuchs.de/Repaint/TM_BR%20118%20277-8.rar">http://www.kunifuchs.de/Repaint/TM_BR%20118%20277-8.rar</a><!-- m -->
Grüße Cris
-
Hallo Cris,
in deiner neuen Aufgabe hast du wohl den ganzen Kunifuchs mit verbaut? Freue mich schon auf die Aufgabe.Gruß Michel
-
Hallo Michel,
den Kunifuchs selbst gibt es ja noch nich für den TS, aber das kriegen wir auch noch hin ...
Grüße Cris
-
Hallo Cris,
da bin ich mir ganz sicher mein Freund!Gruß Michel
-
Hallo,
eine Test Runde auf PT22 konnte ich nicht wieder stehen mit den beiden!
[Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/090828/temp/z7daucv9.jpg]Gruß Michel
-
Hallo wertes Forum
habe mir heute die neue Mitteldeutschland V3.1 geladen und gleich angefangen zu befahren. Ich möcht euch in einer Kleinserie die neue MDT V3.1 zeigen. Hier zeige ich euch Teil 1. Ich bin in diesem Teil von Dörnum nach Steinwedel gefahren.
[Blockierte Grafik: http://szdovirtuell.pytalhost.de/picture/msts/touren/mdt_v3-1/teil1/scrgrb0.jpg]
Erstma mit der Lok 203 467-9 meines MSTS EVU "Ostdeutsche Fernverkehrsgesellschaft" außm Abstellbereich rausfahren um an den Bahnsteign ranzufahren. Die Lok besitzt einen 1380 kW starken Caterpillar Motor und besitzt eine Zulassung für 100 Stundenkilometer. Die Motorleistung wird sie unterwegs noch brauchen.[Blockierte Grafik: http://szdovirtuell.pytalhost.de/picture/msts/touren/mdt_v3-1/teil1/scrgrb1.jpg]
Ankunft am Bahnsteig Dörnum[Blockierte Grafik: http://szdovirtuell.pytalhost.de/picture/msts/touren/mdt_v3-1/teil1/scrgrb2.jpg]
gleich können wir auf 80 km/h Beschleunigen und uns auf die offene Strecke begeben[Blockierte Grafik: http://szdovirtuell.pytalhost.de/picture/msts/touren/mdt_v3-1/teil1/scrgrb3.jpg]
nun ein paar Screens ohne Kommentar
[Blockierte Grafik: http://szdovirtuell.pytalhost.de/picture/msts/touren/mdt_v3-1/teil1/scrgrb4.jpg]
[Blockierte Grafik: http://szdovirtuell.pytalhost.de/picture/msts/touren/mdt_v3-1/teil1/scrgrb5.jpg][Blockierte Grafik: http://szdovirtuell.pytalhost.de/picture/msts/touren/mdt_v3-1/teil1/scrgrb6.jpg]
nach guten 17 Minuten Fahrzeit hat der DPE 93821 in Silm Hbf erreicht. Nach 5 Minuten Aufenthalt fahren wir weiter nach Richtung Wernste, dem nächsten Halt des Zuges[Blockierte Grafik: http://szdovirtuell.pytalhost.de/picture/msts/touren/mdt_v3-1/teil1/scrgrb7.jpg]
Hier befindet sich der Zug kurz hinter Silm Hbf bei der Zusammenbindung der Bahnhofsgleise zur Hauptstrecke[Blockierte Grafik: http://szdovirtuell.pytalhost.de/picture/msts/touren/mdt_v3-1/teil1/scrgrb8.jpg]
Die dichten Wälder um Silm sind ein gern gewähltes Ausflugsziel der Silmer und der andren Bewohner der Region[Blockierte Grafik: http://szdovirtuell.pytalhost.de/picture/msts/touren/mdt_v3-1/teil1/scrgrb9.jpg]
Hier wurde der Zug in der Nähe in der Nähe eines Silmer Vorortes geknipst[Blockierte Grafik: http://szdovirtuell.pytalhost.de/picture/msts/touren/mdt_v3-1/teil1/scrgrb10.jpg]
Kurz hinter Silm Kohlbruch biegt die Strecke nach Wernste ab. Rechts aufm Bild gehts auf die NBS[Blockierte Grafik: http://szdovirtuell.pytalhost.de/picture/msts/touren/mdt_v3-1/teil1/scrgrb11.jpg]
die Abbiegung aus der Perspektive eines andren Knipsers, der sich wohl gern in den Bäumen aufhält [shocked][Blockierte Grafik: http://szdovirtuell.pytalhost.de/picture/msts/touren/mdt_v3-1/teil1/scrgrb12.jpg]
Wenig später haben wir den Bahnhof Wernste bei Silm erreicht.[Blockierte Grafik: http://szdovirtuell.pytalhost.de/picture/msts/touren/mdt_v3-1/teil1/scrgrb13.jpg]
im Hintergrund überquert die NBS nochmal die Strecke nach Steinwedel[Blockierte Grafik: http://szdovirtuell.pytalhost.de/picture/msts/touren/mdt_v3-1/teil1/scrgrb14.jpg]
endlich raus aus einem sehr steilem Tunnel sind wir nur noch wenige Minuten von Steinwedel entfernt. Im Tunnel ging die Fahrtgeschwindigkeit von anfänglich 100 km/h runter bis auf 66 km/h !![Blockierte Grafik: http://szdovirtuell.pytalhost.de/picture/msts/touren/mdt_v3-1/teil1/scrgrb16.jpg]
Endlich haben wir Steinwedel erreicht. Hier wird der Zug fertiggemacht um wieder über Silm Markkeil nach Silm zu fahren.Ich hoffe euch hat dieser erste Teil gefallen.
grüße mzntrainz alias sachsenlok
-
Also der Konsti hat schon was auf´m Kasten - keine Frage - nur isses eben halt ne Fantasiestrecke.
Grüße Cris
-
at cris und alle....
trotz unreal - ein meisterwerk - danke johannes - für die ersten eindrücke - eine super strecke!
und danke von hier aus an den erschaffer und meister!
grüße von chris
-
02.Juni 1983, Binz. Der D711, welcher erst mittags als D710 FDGB-Urlauber aus dem Chemiedreieck in ihren verdienten Ostseeurlaub gebracht hat, macht sich wieder auf den Rückweg gen Süden. Ich kann die Streckensperrung zwischen Lietzow und Saßnitz gut nutzen, müßte ich doch sonst mit dem Bummelzug von Binz über Lietzow nach Bergen. Nun spring ich nochmal schnell auf den Bahnsteig und genieße die schwülwarme Sommerluft mit würziger Seeluftnote - und einem Hauch Florena Sonnenschutzcreme . Da ertönt auch schon die Bahnsteigansage: "Zum D711 nach Leipzig Hbf über Stralsund - Pasewalk - Berlin-Lichtenberg bitte einsteigen, Türen schließen und Vorsicht bei der Ausfahrt des Zuges!" - "TÜREN SCHLIESSEN!" Huch, damit war wohl ich gemeint ... mit einem Sprung erklimme ich den (aus TS-Sicht detailverliebt nachgestellten) Vorraum meines Liegewagens und schmeiße die Tür hinter mir zu.
[Blockierte Grafik: http://thumbs1.bildupload.com/57c4b272db84e1521d4f5752eb6a6cbd.jpg]Ein schriller Pfiff, ausgelöst durch das kräftige Lungenvolumen einer ebenso kräftigen "Frau Aufsicht", ertönt und der Zug ruckt an ...
[Blockierte Grafik: http://thumbs1.bildupload.com/b06aeea7d8b83a1921d2bb54f4dd73a5.jpg]Bei Mondschein verlassen wir Binz. Hier hinten hört man nichts von den ATL der beiden 110, die sich kräftig ins Zeug legen müssen ...
[Blockierte Grafik: http://thumbs1.bildupload.com/5b29e626e62ea592d31f9de857d9a79e.jpg][Blockierte Grafik: http://thumbs1.bildupload.com/eaacb80374ef52a584a51bd278ebdc8c.jpg]
Einfahrt Bergen, es ist nun finstere Nacht ...
[Blockierte Grafik: http://thumbs1.bildupload.com/5faa9e2c0c68ca07c90b76b9131f1c71.jpg] -
so nun eine Fortsetzung der Bilderreihe
[Blockierte Grafik: http://szdovirtuell.sz.ohost.de/picture/msts/touren/mdt3/2/scrgrb0.jpg]
da nun 203 467 auf einmal nen technischen Defekt hatte musste 246 501 herbeieilen um den Zug zu ziehen. Deshalb lief die V100 Remo kalt mit
Hier stehnmer abfahrbereit in Steinwedel[Blockierte Grafik: http://szdovirtuell.sz.ohost.de/picture/msts/touren/mdt3/2/scrgrb1.jpg]
in einem langen Bogen trennt sich die Strecke von der Hauptstrecke Steinwedel-Wernste[Blockierte Grafik: http://szdovirtuell.sz.ohost.de/picture/msts/touren/mdt3/2/scrgrb2.jpg]
irgendein Vorort von Silm. keine Ahnung welcher[Blockierte Grafik: http://szdovirtuell.sz.ohost.de/picture/msts/touren/mdt3/2/scrgrb3.jpg]
[Blockierte Grafik: http://szdovirtuell.sz.ohost.de/picture/msts/touren/mdt3/2/scrgrb4.jpg][Blockierte Grafik: http://szdovirtuell.sz.ohost.de/picture/msts/touren/mdt3/2/scrgrb6.jpg]
Hier befinden sie uns beim Silmer Rbf[Blockierte Grafik: http://szdovirtuell.sz.ohost.de/picture/msts/touren/mdt3/2/scrgrb7.jpg]
allmählich biegen wir wieder Richtung Silm Hbf ein[Blockierte Grafik: http://szdovirtuell.sz.ohost.de/picture/msts/touren/mdt3/2/scrgrb8.jpg]
nach 23,3 kilometern erreichen wir wieder Silm HbfTeil 3 wird demnächst folgen
gruß Sachsenlok
-
Hallo,
jetzt fahren wir mal wieder ein Stück mit der DR.
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/253w1k.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/26ewh3.jpg]
Grüße Cris
-
Zitat von "Cris"
jetzt fahren wir mal wieder ein Stück mit der DR.
Hi Cris,
ich bin dabei!Hi Johannes,
sieht gut aus!Gruß Michel
-
-
Heute Nachmittag in Wegeleben
[Blockierte Grafik: http://s2.directupload.net/images/090907/temp/dsxbwuqu.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/090907/temp/idv7d36m.jpg]
Press 204 005 und 204 010 auf der RLBGruß Maik
-
at all....
ach ja - cris - die gute alte DR - sie kommt nie wieder
aber gott sei dank im msts
- grüße -
-
Hallo Maik,
Eins,setzen!Gruß Michel
-
Hallo Maik,
wo hast'n die ex 112er her??? Die sehen seeehr gut aus.
Ähm, mal wat zum Klugschiedden: Mit fällt immer auf, daß die 110/112er meist immer mit Motor voran auf den Gleisen stehen. Ich weiß aber, daß die Tf's immer zugesehen haben, daß sie ihre Maschinen so einsetzen konnten, daß der Motor hinten war. So war es rein akustisch angenehmer im Führerstand.
-
Moin,
ZitatHallo Maik,
wo hast'n die ex 112er her??? Die sehen seeehr gut aus.
das sind von mir erstellte Modelle die so nebenher aus den Abfällen des Projekts Rübelandbahn entstehen
Im Ernst:
Ich befasse mich ja immernoch mit dem Modellbau für den TS zum einen für die Vortsetzung der RLB zum anderen auf spezielle Wünsche wie hier schon geschehen.
Die privaten V110 entstehen mehr so für mich weil es die für den TS noch nicht gibt, weil ich einen Bezug dazu habe, weil einfache Repaints aus anderen V100 Projekten dem Vorbild nicht nahe kommen, weil ich die auf der Strecke haben möchte.
Ich hänge diese ganzen Sachen aber nicht an die große Glocke bisher weil sonst wieder schnell der Gedanke aufkommt ich stehe in Konkurenz zu anderen Projekten die sich damit befassen, und dem gehe ich bewusst aus dem Weg.ZitatÄhm, mal wat zum Klugschiedden: Mit fällt immer auf, daß die 110/112er meist immer mit Motor voran auf den Gleisen stehen. Ich weiß aber, daß die Tf's immer zugesehen haben, daß sie ihre Maschinen so einsetzen konnten, daß der Motor hinten war. So war es rein akustisch angenehmer im Führerstand.
richtig, habe ich bewusst mal drauf verzichtet, so könnte man bei diesem Screen der Press schon erkennen das es zwei verschiedene Loks sind, nicht nur andere Nummer und selbe Farbe.
Gruß Maik
-
Na das finde ich in Ordnung. Andererseits bin ich sowieso gespannt, was die Lokfabrik Pirna demnächst als Nachfolgeobjekte ihrer 110/112er auf die Gleise stellen wird. Und wenn sich dann irgendwann auch nochmal jemand an die Aufarbeitung von LzSuO machen würde ... vielleicht mit Verlängerung bis Stralsund ...
Ach ja, das wär' was ...
-
hallo ostseestern,
ein ganz großes lob - deine screens sind immer etwas besonderes - sehr ausgewählte motive
- find ich schön anzusehen -
viele grüße aus erfurt - chris mit h