Darstellungsprobleme auf Trat 321

  • Moin Leutz,


    lange Zeit war es etwas ruhig um Mich. Nu habsch mir gedacht ich nutze mal die Zeit um mich wieder mit dem MSTS zu befassen. Mittlerweile habe ich nun auch Win 10 aufm Rechner. MSTS installation verlief ohne Probleme auch Open Rails. Zum Aufgabenbau brauch ich garnicht kommen wie ich gelesen habe scheint es Probleme mit dem Aufgabeneditor zu geben und keiner nennenswerte Lösung in Sicht.

    Warum ich eigentlich hier schreibe. Ich habe da ein Problem aut der Trat 321 aktu.28 auch unter aktu.29 das selbe. Siehe Bilder. Nun die Frage: Woran kann das liegen?


    https://up.picr.de/38248331gp.png


    https://up.picr.de/38248332yz.png


    https://up.picr.de/38248333ry.png


    Grüße Loewe

    • Official Post

    Hallo Loewe,


    der Anlaß, daß Du jetzt wieder mehr Zeit für´s Hobby hast, ist ja vermutlich nicht so erfreulich.

    Dennoch willkommen zurück, wir versuchen, das Beste daraus zu machen.

    Mittlerweile habe ich nun auch Win 10 aufm Rechner. ...

    Zum Aufgabenbau brauch ich garnicht kommen wie ich gelesen habe scheint es Probleme mit dem Aufgabeneditor zu geben und keiner nennenswerte Lösung in Sicht.

    Ich sag´s mal ganz brutal: das ist Quatsch.

    Wie funktionieren denn Foren? Foren sind dazu da, daß Probleme dargelegt werden, weil man hofft, einen Tip zur Lösung zu bekommen.

    D.h. in den Foren findest Du zu 99% Schilderungen von Leuten, bei denen etwas nicht funktioniert.

    Andersherum: was haben Leute, bei denen es funktioniert, für einen Grund, ins Forum zu gehen und zu schreiben: "Alles gut, AE funzt unter Windows 10."

    Richtig: keinen.

    Was schließen wir daraus: es gibt ´ne Menge Leute, bei denen der MSTS unter Windows 10 läuft.

    Einer davon bin ich.

    Schau Dir mal im Hardware-Thread die Daten meines Systems an.

    Sowas habe ich schon mal gesehen.

    Ich würde sagen, da ist bei der Installation was schiefgelaufen.


    Hast Du die 321 in einer separaten Installation (keinen gemeinsamen Global- und Routes-Ordner mit anderen Strecken)?

    Auf welche Basisversion der Strecke hast Du die Installation aufgesetzt?

    Hast Du alle Updates lückenlos nacheinander aufgespielt?

    Laufen die anderen MSTS-Installationen auf Deinem PC?


    Grüße Cris

    Straßenbahn fährt mit Licht.
    Straßenbahn stinket nicht.

  • Hallo Cris,


    ja leider nicht der erfreuliche, aber ich bin gesund.


    Keine Ahnung was mir deine Daten deines Systems verraten sollen, und wie sie mir dabei helfen sollen das der AE läuft.

    Aber hier mal meine:


    Prozessor: Intel(R) Core (TM) i5-4440 CPU @3.10GHz 3.10GHz steht irgendwie zweimal da.

    Installierter RAM 8,00GB (7,89 GB verwendbar)


    Grafikkarten


    Intel(R) HD Graphics4600

    NVIDIA GeForce GTX 750


    Also die Ausländischen Strecken habe ich schon immer in separaten Installationen, also alle Tschechischen Strecken in einer mit dem jeweiligen Global-Ordner, sprich jede Strecke hat ihren eigenen Global Ordner.


    Als Basisversion habe ich damal ich glaube von die eine CD bekommen Trat321 Aktu.8. auf diese habe ich dan der Reihe nach alle anderen Updates aufgespielt.


    Andere Strecken wie Alföld laufen ohne Probleme.


    So hoffe konnte erstmal alles soweit beantworten.


    Grüße Andre

  • Ganz einfach, alle Terrtex Ordner von Trat321 der Versionen in richtiger Reihenfolge nach noch mal drüber kopieren.


    mihu

    Hallo mihu, danke für diesen Vorschlag, aber der hat auch nichts gebracht. Habe alle Updates der Strecke in eine separaten Ordner installiert um zu sehen ob der Ordner Terrtex bei den Updates dabei ist, dem ist leider nicht so. Die größe meines Ordners stimmt auch mit der Größe des Ordners überein den mir Cris geschickt hat.


    Zu dem Zweiten Vorschlag der mit dem Link zu einem anderen Forum hat bisher auch nichts gebracht, da in diesem Ordner alle Dateien vorhanden sind und auch keine unkomprimierten Dateien zu finden sind.


    Grüße Loewe

  • So ich darf Entwarnung geben.


    Dank der Hilfe von Cris konnte das Problem behoben werden. Mihu du lagst nicht ganz falsch das Dateien fehlen aber es fehlten keine im Terrtex-Ordner sondern im Tiles-Ordner, fehlten aus mir unerfindlichen Gründen, fast 7500 Dateien.


    Drauf gekommen bin ich, als ich den Ordner von den Updates überprüfte und der war größer als der Ordner in der Strecke, danach habe ich die Größe des Ordners von Cris überprüft und der war auch größer wie meiner von der Strecke. :)


    https://up.picr.de/38250877ii.png

    Das mit dem AE, bin ich auch gerade auf der richtigen Spur. Ich vermute mal ich hatte was falsch installiert. :)



    Schönen Abend und Schöne Ostern wünsch ich Euch.


    Gruß Loewe

  • Nabend oder Moin,


    je nachdem wanns gelesen wird. Nur kurz zur Info der AE läuft ohne Probleme. Habe wie ich schon weiter oben beschrieben habe, nur falsch installiert. :)


    Da kann der Aufgabenbau wieder beginngen :).


    Grüße Loewe