Trat 321 - Beschaffung und Installation

  • hi johannes - das kann ich dir nicht sagen - da die trat 321 auch nur ein geschenk des hauses war.


    at cris? setzt die diese route xtracks und newroads voraus???


    grüße

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • hallo johannes,


    du musst die global-ordner miteinander austauschen....


    der interne msts global muss raus - der global der trat 321 rein....


    nicht die daten in den bestehenden msts-ordner hineinkopieren! ich denke - dass genau das die ursache war.


    grüße

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • at sachsenlok - dann komm nochmal vorbei - und dann installieren wir das ganze direkt von der dvd.


    grüße

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • kann ich machen, dann aber auch gleich BP Trat, da ist genau das gleiche Problem. Bloß vor Freitag wird das nichts, da ich momentan krankgeschrieben bin mit einer influenza. Denke mal Freitag dürfte dat überstanden sein

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem.Ich habe mir die TRAT 321 installiert und bin sie gefahren alles perfekt.Habe jetzt aber die Trat BP noch drauf installiert ich benutze Train Store wähle eine Aufgabe aus und lade sie und bevor ich im Train Simulator bin komm Train.exe reagiert nicht mehr was kann ich da machen? Gruß Markus

  • Hallo,


    Danke erstmal für den Tipp jetzt habe ich folgendes Problem jetzt sagt er mir wenn ich eine Aufgabe Straten will Der Aufgabe-Manager konnte nicht initialisiert werden? Was heißt das?



    Gruß Markus

    • Offizieller Beitrag

    Hi Markus,


    ich hatte geschrieben, die Strecken sind inkompatibel. D.h. sie dürfen nicht zusammen in eine Installation. Das ist bei Dir aber passiert.


    Auf deutsch: Du hast jetzt Datensalat und kannst gar nichts mehr starten. Beide Strecken müssen runter und müssen neu und getrennt installiert werden.


    Grüße Cris

  • Hi,


    Ich bins nochmal ich pack es einfach nicht TRAT 321 und BP zum laufen zu bekommen.Ich habe die ordner umbenannt in GLOBALBP usw.
    Danach habe ich die Trat 321 installiert. und er konnte die Zugwelt nicht initalisieren was mach ich denn da falsch? Ich habe die Anleitung von Cris schon befolgt aber ich kann nich beide Strecken fahren.



    Gruß Markus

    • Offizieller Beitrag

    Hi Markus,


    hattest Du beide Strecken komplett entfernt incl. GLOBAL?


    "Zugwelt" deutet eigentlich auf ein Wetterproblem hin. Hab aber noch nie gehört, daß bei diesen beiden Strecken Probleme mit dem Wetter aufgetreten sind.


    Kannste mal einen Screenshot von Deiner Ordnerstruktur einstellen?


    Grüße Cris

  • Hallo;Cris



    ja ich hatte beide Strecken entfernt.Nur hat sich mein Trainsimulator Zerschossen.


    Jetzt habe ich gerade nur die 6 Grundstrecken.Wie gesagt ich find beide Strecken gut und will sie auch beide fahren.


    Die Anleitung hatte ich befolgt.Habe erst die TRAT BP installiert.danach die GLOBAL ROUTE UND SOUND Geändert in BP und dann Trat 321 Entpackt und dann den Ordner Train Simulator in das Verzeichnes reinkopiert.Ich weiß echt nicht was ich falsch mache.Weil bevor er sich das 2te Mal zerschossen hatte habe ich erst die TRAT 321 installiert und die hat funktioniert.Kann es vllt daran liegen?

  • Hallo ,


    Deinstalliere nochmal alles Komplett.
    MSTS neu installieren, dann die 3 Odner Global,Routes und Sound kopieren und sichern. Danach Die Ordner in MSTS umbenennen von:
    Global in GlobalX
    Routes in RoutesX
    Sound in SoundX
    jetzte die Trat BP installieren danach müsste in MSTS Hauptordner 2 Global Odner drinne sein also heißt GlobalX(für Standartstrecken) und Global(Trat BP das gleiche ist mit Routes und Sound.
    bevor du Trat 321 installierst und fahren willst musst du folgendes machen
    Trainstore wenn du es nutzt auf ,,Hole alles,, klicken
    Gobal in GlobalBP,
    Sound in SoundBP
    Routes in RoutesBP umbenennen.
    Installiere die Strecke Trat 321. Nu Haste im Hauptordner 3 Ordner z.B. von Global(Trat 321),GlobalBP und GlobalX
    Wenn du wieder TRAT BP fahren willst
    Global in Global Trat 321 umbennnen sowie die anderen 2 Ordner
    und GlobalBP in Global unbennen sowie die anderen 2 Ordner.


    Hoffe habe es soweit gut erklärt :oops:


    Gruß Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich schreib´s vorsichtshalber nochmal.


    Nach den Grundstrecken das offizielle MSTS-Update, dann den BIN, dann so wie von Thomas beschrieben.


    Tipp: Trenne auch die Ordner TRAINS in TRAINSX und TRAINSCZ, sonst rödelt sich der Train Store tot.


    @ Thomas,


    Du scheinst Dich ja beim Tschechen gut auszukennen.
    Fährst Du auch Aufgaben? Biste meine gefahren? Würdest Du auch tschechische Aufgaben (in deutsch) testen?


    Grüße Cris

  • Halo Cris,


    Nee habe von denen keine Strecken. Ich wollte mir aber mal Prag-Budapest zulegen aber irgentwie stelle ich mich blöde an bei der Bestellung :oops::oops:


    Wenn ich sie hätte würde ich sie gerne testen deine Aufgaben


    Gruß Thomas

  • Hallo


    Also die Trat BP will nicht laufen bei mir ich installieren den Patch der auf der DVD mit drauf ist aber er meint er der Bin Patch 1920 aber bei mir installiert er die 19 version was geht da schief.



    Gruß Markus

  • Hallo,



    Danke für die Tipps aber ich lass es die Trat BP will nicht laufen die TRAT 321 läuft ohne Probleme nur die BP nicht.Ich habe das mit den Bin Patch alles gemacht trozdem bringt er immer noch der Aufgaben-Manager konnte nicht initalisiert werden nya trozdem danke für die Hilfe.So bleibt die TRAT 321 drauf aber die BP muss dann leider wegbleiben


    Gruß Markus