11. Kunifuchs Treffen vom 23.6.17 bis 25.6.17 in Luzna u Rakovnika

• Wo wollen wir 2017 hin fahren 8

1. Wittenberge (5) 63%
    2. Berlin (3) 38%
    3. Luzna u Rakovnika (4) 50%
    4. Sinsheim (3) 38%
    5. Brohltalbahn (2) 25%
    6. ÖGEG Ampflwang (1) 13%

Hallo

Wie bereits angekündigt die Abstimmung zum 11. Treffen irgendwann in 2017.
    Es gibt 6 mögliche Wahlmöglichkeiten, wovon ihr maximal 3 auswählen könnt.

Die Abstimmung endet am 13.11.2016

• Hallo

die Abstimmung ist vorrüber und möchte nun das amtliche Endergebnis bekannt geben.

Mit 17 Stimmen hat das Ziel Luzna u Rakovnika gewonnen. Damit wird das Kunifuchs Treffen neue Wege beschreiten und unsere europäischen Nachbarn besuchen.

Der Termin für das Teffen wird vom 23.6.2017 bis 25.6.2017 bzw. 26.6.17 stattfinden. Da das ganze ja nicht gerade um die Ecke sein wird, stelle ich es jedem offen am Sonntag oder am Montag abzureisen.

Ich biete an ab Erfurt mit mir mitzufahren, die Plätzezahl ist aber entsprechend begrenzt. Auch wird es so sein, dass jeder sein Hotel diesmal selber buchen muss, es wird nur eine Vorgabe geben, welches Hotel.

Zum groben Ablaufplan:

Freitag 23.6.2017

- Anreise
    - gemeinsames Abendessen

Samstag 24.6.2017

- gemeinsames Frühstück
    - Sonderfahrt von Prag (vsl. von Bf Praha Masarykovo nadrazi) nach Luzna u Rakovnika
    - Rückfahrt im Sonderzug oder regulären Zügen der Tschechischen Staatsbahn CD
    - gemeinsames Abendessen

Sonntag 25.6.2017

- Abreise der Gäste die nach Hause wollen
    - Fahrt mit den verbliebenen nach Luzna u Rakovnika mit regulären Zügen der CD
    - wenn es zeitlich abgepasst werden kann, mitmachen der zweiten Sondertour ab Luzna
    - gemeinsames Abendessen mit den verbliebenen

Montag 26.6.2017
    - Abreise der verbliebenen

Wer mit mir fahren möchte, stellt sich dann aber auf eine Abreise am Montag den 26.6.17 ein.

Desweiteren möchte ich dann euch auch bitten:

- Ausweisdokumente mitnehmen !!
    - Ausreichend Fremdwährung !

Fremdwährung deshalb, da die Tschechische Republik zwar ein Mitglied der europäischen Union ist, aber keinen Euro hat, sondern die Tschechische Krone. Wechselstuben gibt es bei uns an jedem größeren Bahnhof mit Fernverkehrshalt. Das ist bspw. in Erfurt die Reisebank AG

Man kann natürlich auch "drüben" wechseln, sollte man aber nicht überall machen. Bspw. bei der Ceske Drahy selber ist es gut.

Was die Übernachtung angeht, so habe ich bereits Angebot, warte aber auf eine Endbestätigung mit dem Buchungs Code, damit ihr das Angebot bekommt. Sobald ich die Info´s dazu habe, gebe ich euch den Buchungs Code bekannt

Die Preise hierzu:

EZ 650 CZK
    DZ 990 CZK
    3 Bett 1450 CZK
    4 bett 1600 CZK
    Garagenstellplatz 150 CZK

Das Hotel ist nun fix und ihr könnt es euch buchen

Hotel Karanek

Proti Proudu 6

102 00 Praha 10

Buchungs Code: German forum

Bisherige Bestätigungen einer Anmeldung:

Jensen
    Freckel
    Kay
    ich selber

soweit hierzu von meiner Seite

grüße Johannes

• Hallo Johannes,

wie kann es denn sein, daß Du schon 3 Zusagen hast, wenn vor gut 50 Minuten erst der Termin bekanntgegeben wurde?
    Hut ab den dreien, Ihr habt Euch aber schnell entschieden!

Grüße Cris

• Hallo Cris

Kay hatte von vornherein zugesagt egal ob Luzna oder ÖGEG oder Wittenberge. Die anderen 3 Sachen liefen ja schon nach kurzer Zeit außer Konkurrenz.
    Jens vorher nur unter Vorbehalt das es auch Luzna wird und Freckel hat wohl seine Glaskugel gefragt oder mit dem Herrn telefoniert. Zumahl Jensen mir gesagt hat das er allein kommen wird, also ohne die Familie

Der Oktober Termin hätte dir garantiert nicht geschmeckt, da der in den Schulferien gelegen hätte.

Die Hotelpreise sind noch keine Endpreise, die können noch variieren, da noch keine letzendliche Bestätigung da ist.

grüße Johannes

• Hallo Johannis,

na wenn denne die 17 Leutz auch kommen die abgestimmt haben wird das ja ein grosses Treffen. Nach dem Ablaufplan gehe ich davon aus das wir in Prag schlafen werden oder sehe ich das falsch.

Also ich sage erstmal unter vorbehalt zu, werde auch gleich vorsichtshalber Urlaub einreichen. Aber da ich mit abgestimmt habe, wäre es ja blöd von mir nicht mit dran teil zunehmen. :)

Gruesse Loewe

• Hallo Loewe

hast du richtig erraten. Danke für deine erstmal vorbehaltliche Anmeldung

Cris

auch dank an deine Zusage zur Teilnahme

Desweiteren habe ich weitere Angebote bekommen

Einmal für das Hotel Starý Pivovar in Prag
    http://www.hotelstarypivovar.cz/de/

Einzel: 37€
    Doppel: 41€
    3er 60€

Halbpension: 10€

Hotel Brilliant
    http://www.hotelbrilliant.cz/de/

Einzel: 32€
    Doppel: 37€
    3er 52€

Halbpension 10€

Hotel 51
    http://www.hotel51.cz/de/

Einzel: 29€
    Doppel 32€
    3er: 52€

Von den Bildern her würde ich aber klar für das Hotel Stary Pivovar votieren. auch ist man gastronomisch gleich mit angebunden. Bei den genannten ist es aber alles der Selbe Betreiber/Inhaber.

grüße Johannes

• Hallo Loewe

ja, es ist nun das Hotel Karanek.

Die haben auf deren Website ein Buchungsformular. Die Seite ist in deutsch, englisch, tschechisch. Jedoch möchte ich hinweisen, das man auf der deutschsprachigen Seite nicht die Art und die Zahl der Zimmer angeben kann. Das geht nur auf der englischsprachigen Seite und der auf tschechisch. Das Hotel ist aber darüber informiert und man hat mir geschrieben, dass man das Problem versucht zu lösen.

Dann gibt es noch ein Feld für Notizen. Da schreibst du dann Special offering Code: "German Forum" rein. Dann bekommst du das Angebot. Wie du es auch richtig erfasst hast, buchst du über die Website vom Hotel.

grüße Johannes

• Mahlzeit,

also ich fahre auf jeden Fall mit dem Zug. Das is ja der Witz an der ganzen Sache! :thumbsup:
    Vor 2 Jahren hatten wir mal einen Tagesausflug mit dem Zug nach Prag gemacht. Ich war davon so begeistert, daß ich jetzt bei meinem Chef beantragt habe, das als regelmäßige Übung ins Jahresprogramm aufzunehmen.

Ich hatte mich mit Freckel schon kurz per PN abgestimmt, er schien der Sache auch nicht abgeneigt.
    Ich würde allerdings nachmittags fahren, da ich früh aus Berlin komme.

Grüße Cris

• Hallo Loewe,

na da is ja alles im grünen Bereich. :thumbup:
    Preisgünstige Fahrkarten bekommt man 3 Monate vorher online, Platzkarten erst später, da internationaler Zug.
    Da würde ich mich bereiterklären, mich dann vor Ort auf dem Dresdner Hbf für alle, die ab DD mitfahren, drum zu kümmern.
    Die Eisenbahnerinnen sind da sehr nett und kompetent. :love:
    Müßte man überlegen, ob man die Rückfahrt in Prag löst und in Kronen bezahlt.
    Wir werden ja eh umtauschen müssen, da wir vor Ort immer ausreichend Bier nachfassen müssen.
    Ihr wißt ja, Betriebsstoffe müssen regelmäßig ergänzt werden. :lol:

Grüße Cris