11. Kunifuchs Treffen vom 23.6.17 bis 25.6.17 in Luzna u Rakovnika

  • Wo wollen wir 2017 hin fahren 8

    1. Wittenberge (5) 63%
    2. Berlin (3) 38%
    3. Luzna u Rakovnika (4) 50%
    4. Sinsheim (3) 38%
    5. Brohltalbahn (2) 25%
    6. ÖGEG Ampflwang (1) 13%

    Hallo


    Wie bereits angekündigt die Abstimmung zum 11. Treffen irgendwann in 2017.
    Es gibt 6 mögliche Wahlmöglichkeiten, wovon ihr maximal 3 auswählen könnt.


    Die Abstimmung endet am 13.11.2016

    2 Mal editiert, zuletzt von sachsenlok ()

  • Hallo


    die Abstimmung ist vorrüber und möchte nun das amtliche Endergebnis bekannt geben.


    Mit 17 Stimmen hat das Ziel Luzna u Rakovnika gewonnen. Damit wird das Kunifuchs Treffen neue Wege beschreiten und unsere europäischen Nachbarn besuchen.


    Der Termin für das Teffen wird vom 23.6.2017 bis 25.6.2017 bzw. 26.6.17 stattfinden. Da das ganze ja nicht gerade um die Ecke sein wird, stelle ich es jedem offen am Sonntag oder am Montag abzureisen.


    Ich biete an ab Erfurt mit mir mitzufahren, die Plätzezahl ist aber entsprechend begrenzt. Auch wird es so sein, dass jeder sein Hotel diesmal selber buchen muss, es wird nur eine Vorgabe geben, welches Hotel.


    Zum groben Ablaufplan:


    Freitag 23.6.2017


    - Anreise
    - gemeinsames Abendessen


    Samstag 24.6.2017


    - gemeinsames Frühstück
    - Sonderfahrt von Prag (vsl. von Bf Praha Masarykovo nadrazi) nach Luzna u Rakovnika
    - Rückfahrt im Sonderzug oder regulären Zügen der Tschechischen Staatsbahn CD
    - gemeinsames Abendessen


    Sonntag 25.6.2017


    - Abreise der Gäste die nach Hause wollen
    - Fahrt mit den verbliebenen nach Luzna u Rakovnika mit regulären Zügen der CD
    - wenn es zeitlich abgepasst werden kann, mitmachen der zweiten Sondertour ab Luzna
    - gemeinsames Abendessen mit den verbliebenen


    Montag 26.6.2017
    - Abreise der verbliebenen


    Wer mit mir fahren möchte, stellt sich dann aber auf eine Abreise am Montag den 26.6.17 ein.


    Desweiteren möchte ich dann euch auch bitten:


    - Ausweisdokumente mitnehmen !!
    - Ausreichend Fremdwährung !


    Fremdwährung deshalb, da die Tschechische Republik zwar ein Mitglied der europäischen Union ist, aber keinen Euro hat, sondern die Tschechische Krone. Wechselstuben gibt es bei uns an jedem größeren Bahnhof mit Fernverkehrshalt. Das ist bspw. in Erfurt die Reisebank AG


    Man kann natürlich auch "drüben" wechseln, sollte man aber nicht überall machen. Bspw. bei der Ceske Drahy selber ist es gut.


    Was die Übernachtung angeht, so habe ich bereits Angebot, warte aber auf eine Endbestätigung mit dem Buchungs Code, damit ihr das Angebot bekommt. Sobald ich die Info´s dazu habe, gebe ich euch den Buchungs Code bekannt


    Die Preise hierzu:


    EZ 650 CZK
    DZ 990 CZK
    3 Bett 1450 CZK
    4 bett 1600 CZK
    Garagenstellplatz 150 CZK


    Das Hotel ist nun fix und ihr könnt es euch buchen


    Hotel Karanek

    Proti Proudu 6


    102 00 Praha 10



    Buchungs Code: German forum



    Bisherige Bestätigungen einer Anmeldung:


    Jensen
    Freckel
    Kay
    ich selber


    soweit hierzu von meiner Seite


    grüße Johannes

    2 Mal editiert, zuletzt von sachsenlok () aus folgendem Grund: Ergänzungen

  • Hallo Cris


    Kay hatte von vornherein zugesagt egal ob Luzna oder ÖGEG oder Wittenberge. Die anderen 3 Sachen liefen ja schon nach kurzer Zeit außer Konkurrenz.
    Jens vorher nur unter Vorbehalt das es auch Luzna wird und Freckel hat wohl seine Glaskugel gefragt oder mit dem Herrn telefoniert. Zumahl Jensen mir gesagt hat das er allein kommen wird, also ohne die Familie


    Der Oktober Termin hätte dir garantiert nicht geschmeckt, da der in den Schulferien gelegen hätte.


    Die Hotelpreise sind noch keine Endpreise, die können noch variieren, da noch keine letzendliche Bestätigung da ist.


    grüße Johannes

  • Hallo Johannis,


    na wenn denne die 17 Leutz auch kommen die abgestimmt haben wird das ja ein grosses Treffen. Nach dem Ablaufplan gehe ich davon aus das wir in Prag schlafen werden oder sehe ich das falsch.


    Also ich sage erstmal unter vorbehalt zu, werde auch gleich vorsichtshalber Urlaub einreichen. Aber da ich mit abgestimmt habe, wäre es ja blöd von mir nicht mit dran teil zunehmen. :)



    Gruesse Loewe

  • Hallo Loewe


    hast du richtig erraten. Danke für deine erstmal vorbehaltliche Anmeldung


    Cris


    auch dank an deine Zusage zur Teilnahme


    Desweiteren habe ich weitere Angebote bekommen


    Einmal für das Hotel Starý Pivovar in Prag
    http://www.hotelstarypivovar.cz/de/



    Einzel: 37€
    Doppel: 41€
    3er 60€


    Halbpension: 10€


    Hotel Brilliant
    http://www.hotelbrilliant.cz/de/


    Einzel: 32€
    Doppel: 37€
    3er 52€


    Halbpension 10€


    Hotel 51
    http://www.hotel51.cz/de/


    Einzel: 29€
    Doppel 32€
    3er: 52€


    Von den Bildern her würde ich aber klar für das Hotel Stary Pivovar votieren. auch ist man gastronomisch gleich mit angebunden. Bei den genannten ist es aber alles der Selbe Betreiber/Inhaber.


    grüße Johannes

  • Hallo Loewe


    ja, es ist nun das Hotel Karanek.


    Die haben auf deren Website ein Buchungsformular. Die Seite ist in deutsch, englisch, tschechisch. Jedoch möchte ich hinweisen, das man auf der deutschsprachigen Seite nicht die Art und die Zahl der Zimmer angeben kann. Das geht nur auf der englischsprachigen Seite und der auf tschechisch. Das Hotel ist aber darüber informiert und man hat mir geschrieben, dass man das Problem versucht zu lösen.


    Dann gibt es noch ein Feld für Notizen. Da schreibst du dann Special offering Code: "German Forum" rein. Dann bekommst du das Angebot. Wie du es auch richtig erfasst hast, buchst du über die Website vom Hotel.


    grüße Johannes

  • sachsenlok


    danke für die kurze Beschreibung zur Zimmerbuchung. Was mich jetzt noch persönlich interessieren würde, wer würde denn mit dem Zug ab Dresden nach Prag fahren, ich fahre ungern mit dem Auto soeit in ein Ausländisches Gebiet. :)



    Grüße Loewe

    • Offizieller Beitrag

    Mahlzeit,


    also ich fahre auf jeden Fall mit dem Zug. Das is ja der Witz an der ganzen Sache! :thumbup:
    Vor 2 Jahren hatten wir mal einen Tagesausflug mit dem Zug nach Prag gemacht. Ich war davon so begeistert, daß ich jetzt bei meinem Chef beantragt habe, das als regelmäßige Übung ins Jahresprogramm aufzunehmen.


    Ich hatte mich mit Freckel schon kurz per PN abgestimmt, er schien der Sache auch nicht abgeneigt.
    Ich würde allerdings nachmittags fahren, da ich früh aus Berlin komme.


    Grüße Cris

  • Nabend,


    das klingt gut Cris. Na was wäre bie Dir Nachmittag? Also wenn die Bahn bei den EC-Zügen nicht großartig die Abfahrtzeit ändert, wäre der EC um 15.08 Uhr nicht schlecht. :)


    Grüße Loewe

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Loewe,


    na da is ja alles im grünen Bereich. :thumbup:
    Preisgünstige Fahrkarten bekommt man 3 Monate vorher online, Platzkarten erst später, da internationaler Zug.
    Da würde ich mich bereiterklären, mich dann vor Ort auf dem Dresdner Hbf für alle, die ab DD mitfahren, drum zu kümmern.
    Die Eisenbahnerinnen sind da sehr nett und kompetent. :love:
    Müßte man überlegen, ob man die Rückfahrt in Prag löst und in Kronen bezahlt.
    Wir werden ja eh umtauschen müssen, da wir vor Ort immer ausreichend Bier nachfassen müssen.
    Ihr wißt ja, Betriebsstoffe müssen regelmäßig ergänzt werden. :lol:


    Grüße Cris

  • Hallo Cris,


    na das hoffe ich doch.


    Na ich kauf mir meine Fahrkarte selber, Platzkarte ueberlass ich dann Dir. Die Frage ist nur wann soll es Sonntag wieder zurueck gehen, fuer m,ich wäre das mit dem EC um 14.28 Uhr ab Praha, da Ich ja bis Calau wieder zurueck muss.



    Gruss Loewe

  • Moin Cris,


    ich habe mal bei HRS geschaut.... die scheinen nur noch Doppelzimmer zu haben und es kostet inkl. Frühstück 114 Euro für 2 Nächte.
    Wenn ich mit Familie anreisen möchte steht keine Möglichkeit zur Verfügung.
    Ich weiß nicht wie das im Hotel direkt ist. Ich kann die ja mal anschreiben.
    Es kann ja sein das die dort nur Kontingente vergeben an HRS.


    Sollte ich vom Hotel die gleiche Rückmeldung bekommen, vorausgesetzt die sprechen da Deutsch, bin ich raus.


    Ich würde, wenn überhaupt, auch gern mit der Bahn kommen. Es wäre schön wenn man das mit euch >Timen könnte so das man zusammen fährt.
    Weiß zwar jetzt auf Anhieb noch nicht wie das klappen könnte aber das muss ja hinzubekommen sein.


    Personalausweiß müsste doch da reichen, oder?
    Muss ich für die Kinder dann eh noch beantragen, neue Ausweise....


    Auch habe ich keinen Plan was ich an Geld benötige.....


    Gruß Jensen

    • Offizieller Beitrag

    Moin Jensen,


    das wäre natürlich schön, wenn Ihr wieder mit von der Partie wärt.
    Also wenn Du mich fragst, in dem Zimmer hältst Du Dich doch mehr oder weniger nur zum Schlafen auf, und die Kinnings sind ja, wie man so schön sagt, aus dem Gröbsten raus.
    Da würde ich 2 Doppelzimmer nehmen, und gut isses. ;)


    Das denke ich schon, daß das klappen würde, daß wir ab DD gemeinsam fahren.
    Die Zeit steht oben im Thread.


    Ja Persi reicht.
    Mit dem Geld das is ja dann das Allerletzte.
    Auf jeden Fall ist Tschechien nach wie vor preiswert, auch wenn sich bereits viel geändert hat.
    Wenn Ihr sehen würdet, was hier jeden Samstag vormittag von der A17 nach DD einrollt, unglaublich ...
    Unsere Läden sind z.T. schon zweisprachig beschriftet D + CZ.


    Grüße Cris

  • Danke, für die Infos, Chris


    Ja 2 Zimmer und gut iss..... ;)
    Ich kann mir momentan nicht einmal eines Leisten und Du kommst mit 2 um die Ecke :D
    Na es wäre ja nur Lukas, respektive ein Beistellbett nötig.


    Ich werde mal Anfragen. Vllt bekommen die das ja hin.


    Gruß Jens

  • ..... habe mal angefragt wegen eines Beistellbettes.
    Hab auf Deutsch geschrieben im Englischen Anmeldeformular.
    Entweder die Antworten oder Sie lassen es halt ;)
    Aber ich denke das wird schon.
    Mal sehen wie lange es dauert.....


    Könnte 14 Uhr in Dresden sein. Macht vllt Sinn wenn einer die Fahrt und Plätze Bucht. Ab Dresden.....
    Ich denke ich werde dann ab Dresden am Montag zurück fahren. Alles andere werde ich wohl nicht schaffen. ;)
    Oder ich schaue mal ab Prag. Denn da hab ich ja den Cris der da sprach technisch helfen kann :)


    Edith sagt: Ab Prag, wenn sich nicht zu viel ändert..... 12:28 durchgehend EC bis Hamburg. GEIL....das wäre Hammer :)

  • Jensen


    also wie ich schon in einem Betrag weiter oben geschrieben habe, wäre ab Dresden 15.08 Uhr ne gute Abfahrtszeit. Cris hat ja schon den Vorschlag gemacht sich um die Platzreservierungen und wer noch Fahrschein brauch, zu kümmern.


    Da ich schon mit dem Zug von Calau komme, kaufe ich mir mein Ticket selber.


    Ab Prag 12.28 klingt auch nicht schlecht, 14.28 Uhr wäre auch noch bis Hamburg durchgänig, der kommt von Budapest, das wäre aber dann für mich die letzte halbwegsvernüftige Verbindung nach Calau.



    Grüße Loewe

  • Moin,


    So, Antwort vom Hotel......
    Beistellbett geht leider nicht.
    Aber die haben mir für 1600 CZK pro Nacht ein 4 Bettzimmer angeboten.
    Da kannste inkl Frühstück nich meggern. :D


    @ Loewe,


    Ich muss diesen Zug nehmen. Weil sonst komm ich nicht nach Hause, denn Hamburg ist ja nicht Endstation für mich.
    Wenn der keine Verspätung hat, komme ich auch zuhause an.
    Wenn ja bekomme ich ein Problem.


    Ich bin mal gespannt was da an Kosten auf uns zu kommt. :)


    Gruß Jens


    Edith: Ich könnte so fahren das ich mit dem EC175 nach Prag 15:08 Dresden ab, bei euch bin. Dann wäre das nur mit den Platzkarten zu klären. Ich mein, das könnte ich evtl am Schalter klären. Ich weiß nicht ob das geht.

    Einmal editiert, zuletzt von Jensen ()

  • Jensen


    na geht doch.


    Ach woe mußte denne noch weiterhin?


    Genau den EC meinte ich. Plätze für alle ab Hamburg zu reservieren ist blöd, da die nicht genutzten Plätze spätestens 15min nach Abfahrt des Zuges vom Personal freigegeben werden. Kannst maximal versuchen Sitzplätze für uns ab Dresden in der nähe von deinen Buchen oder man bucht für alle komplett ab Dresden.



    Grüße Loewe