Speedys-Aufgabe SP 1610

  • Hallo Speedy,


    in deiner Downloadliste hab ich einen Fehler gefunden.
    Die Loks CD 749.251
    CD 754.066
    CD 754.021 findet man nicht auf der Seite duuso.demmsts.sk,sondern auf der Seite Modely-msts.cz.


    Schön Abend und viele Grüβe Jörg

  • Hallo Speedy,


    wiedermal großes Lob für die schönen Aufgaben.


    Ich hätte noch einen Vorschlag für eine Aufgabe, schau dir mal hier: http://www.zelpage.cz/razeni/15/cr/trate/310/ die Züge R1124 und R1134 an. Könnte man so etwas Aufgabentechnisch nachstellen? z.B. beim 1134 den Zug von Ostrava bis Bruntal fahren, in Bruntal hängt sich der 810er dran bis Valsov und in Valsov könnte man sich in den 810er setzen und den nach Rymarov fahren, wärend der R1134 weiterfährt. Wäre bei den Uhrzeiten eine Aufgabe für den Sommer in den Sonnenaufgang hinein. Wäre eine interessante Zugzusammenstellung.


    Beste Grüße,
    Hallenser

    • Offizieller Beitrag

    @ Hallenser,


    das sind uns Aufgabenbauern die liebsten Kunden, die mit so einer Begeisterung dabei sind und dann auch noch so geniale Vorschläge ausgraben! :thumbup:
    Ich habe mir das gerade auf der Seite angesehen - super.


    Ich habe sowas mal auf DK 2000 gemacht, allerdings ohne konkretes Fahrplan-Vorbild: Rødby - Ringsted


    Grüße Cris

    Straßenbahn fährt mit Licht.
    Straßenbahn stinket nicht.

  • Hallo Chris,


    Freut mich sehr das mein Vorschlag gut ankommt. Ich finde die tschechischen Bahnen und ihr Fahrplankonzept einfach Klasse und das beste es funktioniert reibungslos! Für besagte Züge wäre allerdings das Fahrplanjahr 2014 interessant. Da ist der R1134 anstatt des 943er Stw mit einem 954er gefahren dass sah sehr interessant aus.


    Es gibt auf dem Netz der trat' 310 soviele Möglichkeiten.


    Denmark2000 hatte ich mir mal gezogen und bin die auch zwei mal gefahren habe mich dann allerdings bei den wunderbaren Tschechen festgefahren da die noch am meisten Eisenbahn bieten :)


    Beste Grüße,
    Hallenser

  • Na sowas... Gleich noch mit einer Idee :lol:


    Also vorab, es sind noch ein paar Sachen in Planung. Ein R 1124 liegt
    z.B. auf einem Zettel schon vor mir. Allerdings vermutlich nicht auf der
    gesamten Strecke. Ich bin so eher der "Kurz-Aufgaben-Ersteller".
    Aufgaben mit ca 2 Std sind bei mir schon viel. Aus diesem Grund bezweifle
    ich das ich die Gesamtstrecke in Angriff nehme. Auch wenn die Idee gut klingt.


    Mir selbst gefällt natürlich auch die Fahrzeugzusammenstellung. Vielleicht bin ich momentan
    auch deswegen an der Strecke hängen geblieben.


    Na mal schauen was sich noch machen läßt.