Vorschlag zur Gründung einer virtuellen EVU

  • Hallo wertes Forum


    ich wollte mal den Vorschlag machen eine virtuelle EVU zu gründen.
    Inhalt soll sein historische und moderne Sonderzüge und Güterzüge zu befördern. Falls genug Loks zusammenkommen würd ich vorschlagen sogar regulären Personenverkehr stattfinden zu lassen. Als zu befahrende Strecken würd ich alle Ostdeutschen MSTS strecken vorschlagen. Wenn mal ganz lange Fahrten anstehen auch mal bis in den Westen rein.


    Ein kleines Logo,dass auf die Loks kommen würde würde auch entwickelt.


    Für den Anfang würd ich vorschlagen 2x Schnellzugdampflok, 3x od. 4x dampfloks der Type 50.35 und 52.8/52.
    An Dieselloks natürlich die Baureihen 120,130-142, die DB Baureihen 232,233,234 (als 234 auf jeden fall 234 304, mein absoluter Liebling).
    Als Elektroloks eine Mehrsystem Taurus, da stände schon eine Lok bereit zum lackieren, eine 143,211 (DR),242 (DR).


    Als Personenwagen würd ich die Modernisierungswagen von Hole+Truckmichels Repaint, sowie moderne ÖBB Eurocity Wagen, mit denen ich in letzer Zeit ja vermehrt gefahren bin.


    Nun möchte ich eure Meinung wissen

  • Klingt nicht schlecht! Aber ich bin mehr der (D)DR Fan,kannte die DB überhaupt nicht,nur von Bildern. ;) Und wenn wir ein Logo auf die Repaints machen,ist es keine (D)DR mehr. :| Aber mal abwarten, was die anderen dazu schreiben. :)


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • die ganzen Eisenbahnvereine (z.B. Ulmer Eisenbahnfreunde) machen ihre Logos auf ihre Loks, wie z.B. dieses Jahr beim Meininger Dampfloktagen, da kam ja 01 1066 mit dem Schild der UEF drauf an und nicht mit dem Schriftzug "Deutsche Bundesbahn"

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    meine Motivation, mich überhaupt mit dem TS zu beschäftigen, ist die Erinnerung an die DR. Von daher kann ich mit anderen Beschriftungen an Fahrzeugen nicht so viel anfangen.


    An einem virtuellen EVU könnte ich mich aus Zeitgründen eh nicht beteiligen - sorry.


    Grüße Cris

    Straßenbahn fährt mit Licht.
    Straßenbahn stinket nicht.

  • Zitat von "Cris"

    An einem virtuellen EVU könnte ich mich aus Zeitgründen eh nicht beteiligen - sorry.


    Da wären wir wieder bei Barry Ryan. ;)


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • at sachsenlok ;)


    EVU ???


    wie muss ich mir das vorstellen? so richtig wirklich kann ich nichts damit anfangen....


    grüße chris

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)