Aufgabe R 674 Podluzan - 3.dil

  • Guten Abend, liebe Füchse!


    Ich konnte es nicht lassen und musste noch heute den dritten Teil des „R 674 Podluzan“ fahren. Hier ist der Bericht dazu.


    Auch hier gilt: Nur nach Anweisungen fahren.


    Der dritte Teil beginnt um 15:25 natürlich in Kutna Hora, wir sitzen immer noch in der 362 vom zweiten Teil. [Eine Bemerkung am Rande: Beim Aufgabenstart ist bei mir nicht das übliche Fenster F11 erschienen]


    Wir haben wegen Überholung etwas Aufenthalt, der Abfahrauftrag kommt um 15:32, bis Kolín ist die Geschwindigkeit auf nur 80 km/h begrenzt [Das habe ich jedenfalls so verstanden; F4 sagt was anderes, der Fahrplan ist aber für 80 ausgelegt].


    In Kolín halten wir dicht am Signal, um sicheres Ein- und Aussteigen zu gewährleisten. Besonderheit hier: Beim Anhalten erscheint die Meldung, dass wir nach Beendigung des Fahrgastwechsels mit TAB abfahren sollen.


    Wie soll es auch anders sein? Es gibt Probleme auf der Strecke: Bäume sind auf die Oberleitung gestürzt und wir haben Streckensperrung. Daher Umleitung unseres Zuges ab Poricany über Nymburk. Dabei ist in Poricany und Nymburk Richtungswechsel erforderlich.


    In Poricany halten wir am Bahnsteigende und setzten die Lok nach Anweisungen um (teilweise mit TAB). Abfahrt nach Bremsprobe um 16:12, V(max) = 140 km/h und Pfeifen an den ungesicherten Bahnübergängen nicht vergessen.


    In Nymburk halten wir auf Höhe des Endes der Überdachung des links von uns liegenden Bahnsteiges. Achtung: Wenn man hier zu früh hält, kommt die vorgesehene Meldung nicht, dann etwas weiter vorrücken. Auch hier setzen wir nach Anweisungen (TAB gegen ausgefallenes Signal) um und dürfen nach der Bremsprobe und Überholung durch einen ÖBB-EC (schöne Lok) um 16:45 mit V(max) = 140 km/h die Reise fortsetzen.


    In Praha Pocernice halten wir am ESig und warten eine Kreuzung ab (Baustelle, daher befuhr der Zug unser Richtungsgleis). Erneuter Kreuzungshalt am Tunnel von Vitkov. In Praha hl.n. halten wir am Ende des Bahnsteigs und dürfen um 17:35 weiter nach Smichov. Auch dort Halt am Bahnsteigende. Nach dem Aussteigen der Fahrgäste kuppeln wir die Lok ab und drücken um 17:45 TAB. Nach dem Halt hinter dem Wendepunkt führen wir einen letzten Führerstandswechsel durch und stellen (nach Auftrag) die Lok am folgenden Signal (rot) ab. Es ist bis auf 0,00 heranzufahren, sonst kommt Midrafons Hoffnung, dass uns die Aufgabe gefallen hat nicht, die Aufgabe kann dann auch nicht abgeschlossen werden.


    Ich habe den Teil 3 nach 2:23:46 abgeschlossen. Gut, dass Midrafon die Reise von Bratislava hl.n. nach Praha Smichov dreigeteilt hat, denn insgesamt ergibt sich eine Dauer von 8:55 Stunden.


    In allen drei Teilen ist beachtlicher KI-Verkehr zu beobachten.


    Viel Spaß beim Nachfahren und einen schönen Sonntagabend wünscht


    Meinhard

  • @ Andreas-pz


    Moin, moin, Andreas!


    Es macht auch viel Spaß, diese tollen Aufgaben zu fahren. Da gibt es ja noch einige von den verschiedenen Autoren.
    Vielleicht sollte ich auch mal versuchen, einige Screenshots mit einzufügen, weil das ja nach Cris zum Nachfahren animiert. Mal schauen, ob man was zu sehen bekommt, wenn man mal guckt.


    Eine schöne Woche wünscht


    Meinhard