[Suche] Müllwagen der Rennsteigbahn

  • Grüße Sachsenlok,


    Die gesuchten Waggons gibt es leider nicht für den MSTS, hab vor Ewigkeiten mir auch schon mal die Hacken wundgesucht danach.
    Als Ersatz hatte ich damals auf diese niederländischen Müllcontainer-Waggons zurückgegriffen.


    Kannst ja mal schauen ob das eine Alternative für dich wäre.


    Grüße und einen schönen Sonntag noch


    DR Hennes

  • Hallo Michel


    kannst du ja auch nie sehen, da er nicht über suhl fährt. Der Zug startet in Ilmenau und fährt nach Großkorbetha (zweimal pro Woche)


    Aber wegen bauarbeiten zwischen Plaue und Elgersburg (Gleise werden erneuert) vom 21.7 bis Ende November wird man den Zug in Oberhof an der alten Ladestraße (welche ertüchtigt wird/wurde) beladen und von dort nach Großkorbetha befördern


    Oh wird das ein Ohrenschmaus wenn der Zug zwar Leer aber trotzdem nach Oberhof hochdonnern muss.
    DR Hennes


    Naja, so ganz die richtigen sind es zwar net, aber man kann sich denken dassers sein soll.


    grüße

  • Wegen diesen Müllcontainerwagen hatte ich damals schon beim Didi2004 (Gott hab ihn selig!) angefragt, leider wissen wir ja alle, wie´s kam.
    Vielleicht baut sie ja mal jemand, ich bin dazu leider nicht geschaffen.


    mfg essgee :)