Kunifuchs Treffen vom 15.6. bis 17.6.2012 in Plau am See (AUSGEFALLEN)

  • Moin,


    also wenn das Wetter so weiter geht dann sehe ich für die Frühjahrsbestellung schwarz aufgrund das die Felder lange nass sein werden.
    Was bedeutet das diese erst sehr spät abgeschlossen werden kann. Was auch wiederum bedeutet das Juni besser wäre.
    Aber mal schauen.


    Gruß Jens

  • Hallo


    also so wie ich es sehe ist der Maitermin nicht mehr haltbar ist und wir auf Juni umdisponieren.


    Und:


    Ein Treffen ohne Cris und Michl ist kein Treffen. Das wäre net das richtige.


    Aber mal abwarten was andere noch meinen.


    grüße Johannes

  • Hallo Leute


    Guppy und ich verschieben die Organisation nun auf den Juni Termin.


    EDITH:


    Aus Gründen der Kosten wird es leider keine Überraschung geben.


    Grüße Johannes
    Master Chief of Organisation

    Einmal editiert, zuletzt von sachsenlok ()

  • Hallo Füchse


    zum Jahreswechsel geht es richtig los mit der Planung des User Treffens.


    Dazu gibt es von mir eine seperate Mail Adresse. sie lautet kunitreffen (ät) yahoo (punkt) de (Aus Gründen der Spammung diverser suchmachinen so geschrieben)


    Anmeldungen, Fragen und Anderes gehen über diese Mailadresse.


    Derzeit sind zur Vollen Übernachtung angemeldet:


    Heizer 03 1074 mit Frau
    Maikk. mit Frau Simone
    Meine Wenigkeit (is ja wohl Pflicht)


    Der Termin ist der 15.6.2012 bis 17.6.2012 Anreise somit auf den Freitag,


    Guppy und Ich freuen uns schon auf Euch


    grüße Johannes

    Einmal editiert, zuletzt von sachsenlok ()

  • Hallo Füchse


    ich habe nochmals Neuigkeiten zum Treffen


    Es sind nun an Board
    Maikk.+Simone
    Michl+ evtl. auch mit Anhang
    Ich selber (evtl. mit Freundin)
    Heizer 03 1074+Frau
    Cris
    Ebenfalls ging eine Mail an das Hotel V100 nach Plau am See.


    Also ich rieche jetz schon neuen Rekord


    Güße Johannes

    2 Mal editiert, zuletzt von Truckmichel () aus folgendem Grund: Aktualisierungen

  • Hallo Füchse und Füchsinnen


    An Board unseres Kreuzfahrtschiffes ist wieder


    baertram-01


    Wir begrüßen ihn wieder herzlichst auf Deck


    gruß Johannes (der die 21er marke überschritten hat)

  • Hallo


    ich verkünde euch die Übernachtungspreise


    Hotel Reke
    Dammstraße 29
    19395 Plau am See


    Einzelzimmer 61,00€ Pro Nacht
    Doppelzimmer 46,00€ Je Person und Nacht (zu zweit also 92€)
    Grillabend Aufpreis 8€


    Inbegriffen sind Frühstück sowie Abendessen als 3 Gänge Menü


    Desweiteren werden wir Thomsn1980 net begrüßen können. Er wird im April Vater einer Tochter, herzlichste Glückwünsche an ihn.
    EDITH: Ich hab euch die Konditionen des Hotels angehängt
    http://salomon-jm.pytalhost.de…t/Konditionen_treffen.pdf


    Grüße vom Organisator

    Einmal editiert, zuletzt von sachsenlok ()

  • Hallo Freunde


    Neuigkeiten


    Das Hotel Reke hat das Angebot. Jeder bezahlt seinen Schriems selber.


    Dz Gesamt 92€ Pro Nacht
    EZ 61€ Pro Nacht
    Grillen 8€ Pro Nase
    Ich krieg durch die Freiplatzregelung des Hotels das Zimmer freiHaus :D :D


    Desweiteren dürfen wir Tom von Brücke e.V. und seine Freunding wieder an Board begrüßen. Bernd Krebs ist auch wieder von der Partie


    Desweiteren muss ich euch die traurige Nachricht machen,. dass Truckmichel aus privaten Gründen nicht teilnehmen wird. Thomsn wir ja wie bekannt nich teilnehmen, weil er Vater wird. Michl wir werden dich vermissen.


    Desweiteren läuft die Planung des Samstag auf Hochtouren. Ich habe Schriftverkehr mit der PRESS Betriebsgesellschaft.


    Was meint ihr zu einer Fahrt im eigenen Wagen auf der Rügenschen Bäder Bahn Rasender Roland. Ich habe ein Angebot vorliegen. Im Charter Sonderwagen im Fahrplanverkehr. Kostenpunkt für alle 532,60€. Da ich derzeit mit einer Teilnahme von 27 Personen rechne (15 Anmeldungen !!!!) läge es dann bei ca 20 bis 25 € Pro Nase für Hin+Zurück. Desweiteren ist es evtl. möglich (kommt drauf an halt) dass hochzus un runterzus einer auffer Dampflok mitfahren darf. Kommt drauf an auch wie Lok einsatpläne sind (Die werden wochenweise geschrieben).


    Grüße Johannes
    Organisator

  • Hallo Johannes,


    bis Rügen iss ja doch noch ganz schön weit von Plau am See. Für so ein Unternehmen wäre ja ein Quartier auf Rügen besser. Wie willst Du Dich mit den Füchsen unterhalten, wenn jeder für sich paar Stunden im Auto auf den weg nach Rügen ist! Vergiss es mal lieber.


    Grüße vom Freckel

    Hoffentlich wird's nicht so schlimm wie es ist
    Karl Valentin

  • Hallo Freckel


    Rügen kannste zu der Zeit so gut wie ni Bezahlen. Es ist bisher lediglich ein Angebot, welches ich nicht bisher verbindlich bestätigte.


    Wir könnten genauso gut zum Molli nach Bad Doberan. Bloß da können wir mit dem 3 fachen Preis Rechnen.


    Das Angebot der RüBB sieht wie folgt aus


    Miete Sonderwagen: 100€
    Rangierarbeiten: 15€
    Fahrpreis Putbus-Göhren-Putbus 14,40€ Pro Person. Ein Reisebegleiter Kostenlos (wäre ich demzufolge als Organisator)


    Molli käme bestimmt bedeutend mehr. Ich kann da auch noch ne Anfrage hinschreiben, Da kostet der Wagen an sich schon 300€ (Salongwagen hin+rück), laut Website.


    grüße Johannes
    Organisator

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Johannes,


    wir sollten überlegen, was man in der Umgebung von Plau machen kann. Es ist eine sehr schöne Gegend mit vielen Möglichkeiten um diese Jahreszeit. Ihr solltet alle Badesachen, Sonnencreme und Antimücken-Chemie mitbringen. Auch kann man dort viel mit dem Boot machen und lecker frischen Fisch essen.
    Ich möchte nicht das ganze Wochenende im Auto oder im Zug sitzen bei möglicherweise knapp 30°C.


    Grüße Cris

  • Die Bäderbahn hat geantwortet


    300€ für den Wagen zzlgl. Bewirtung. Könnmer bestimmt 400 bis 450 Euro Rechnen.


    Desweiteren hab ich an die Plauer Schiffahrt eine Anfrage gestellt.


    grüße Johannes

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Johannes,


    es ist zwar schön, daß Du überall Anfragen hinschickst, aber in Anbetracht, daß wir in der Vorsaison dort sind sowie unserer kleinen Truppe nicht notwendig. Weil wir sonst immer ein Angebot für eine Charterfahrt bekommen, und ganz so mit der Knete um uns schmeißen müssen wir aus meiner Sicht nicht unbedingt. ;)


    Wenn wir am Freitag nachmittag dort anreisen, können wir uns in aller Ruhe vor Ort über die Linienfahrten informieren und für Samstag einen Plan machen.
    Oder einfach "fahrgastschiffahrt plauer see" in den Google eingeben.


    Grüße Cris

  • Hallo Cris


    weißt du im voraus schon dass es bei 15 Leuten bleiben wird?


    Ganz unvorangemeldet sollten wir nun auch net kommen, sin ja net ne Normale Gruppe, sondern eben schon etwas größere Personenzahl.
    Und das ist gewiss nicht Vorsaisom. Hauptsaison beginnt dort oben bereits im Mai.


    Eine Dampferfahrt könnten wir auch übers Hotel bekommen (9€ Pro nase) un dauert 2 Stunden. Der Tag sollte doch auch möglichst gut ausgefüllt sein, siehe Kritik vom letzten Treffen bezüglich des Nachmittags.


    Bernd wollte nachfragen bei dem einen Bahnverein in der Nähe von Meyenburg, ob er was Klarschiffmachen kann.


    Jensen
    ich denke ma bis 19.00 Uhr/20.00 Uhr solltest angereist seinn. Verpasst sons 3 Gänge Menü. Im Grunde ist es jedem freigestellt


    Hätt da ja den Vorschlag den Nachmittag mit Karaoke auf der Playstation2 Singstar zu verbringen :lol::lol::D *duck un wech*


    grüße Johannes

  • Guten Abend liebe Gemeinde.
    Also wenn ich einmal vor Ort bin möchte ich auch in der näheren Umgebung bleiben und es genießen, ein großer Ausflug an die Küste würde mich da eher stressen, das wäre dann für mich auch kein Usertreffen sondern eine "Betriebsreise".
    Es gibt wie schon erwähnt viele Sache selber in Plau zu entdecken und eine Schifffahrt auf dem See kann ich nur empfehlen.
    Ich werde mich mal schlau machen was man beim Feldbahnmuseeum in der Nähe von Prizwalk erleben kann, war zwar schon öfter vorbei gefahren aber habe nie die Bremse benutzt.
    Evtl. mal die PEG nerven falls es die überhaupt noch geben sollte, da bin ich nicht auf dem Laufenden.


    Gruß Maik

  • Hallo an alle,


    Maikk`s Vorschläge sind sehr gut. Also ne Schifffahrt ist Pflicht :thumbup: . ( Karl - kann Dein Kutter auch tauchen? - Ja aber nur 1 mal :rolleyes: )
    Die Pollobahn ( so heißt die Feldbahn ) fährt allerdings an unserem Termin nicht. Eine Sonderfahrt könnte man mieten. Bei 20 Mann würde die Fahrt Hin und Zurück inkl. Museumsbesuch pro Person ca 14 € kosten. Dauer der Veranstaltung Pollo ca 3 Stunden.


    Gruß Guppy

  • Hi Guppy,


    ich finde auch das klingt gut. Bin dafür.....
    Schmalspurmuseum und Schifffahrt iss Klasse.
    Wo ist denn dieses DDR Museum?? Wurde glaube ich von Dir irgendwie erwähnt.....


    Meine zusage kläre ich die Tage noch. Wenn ja komme ich wieder mit Frau und Kind.


    @ Johannes es wäre dann schön wenn Du dich da drum kümmern würdest!!
    Nich das es wieder wie in Halle ist das man Betten hat wo in der Mitte niemand schlafen kann.
    Und.. die haben nur ein 3 Bettzimmer. Es würde für Lukas aber auch ein Beistellbett oder so was reichen.
    Melde mich aber die Tage noch.


    Gruß Jens

  • Hallo Guppy


    na dann mach dich mal in die Spur und gehe klären.


    wollte dich eig. nomma im skype traktieren.


    EDITH:


    Heizer 03 1074 wird leider nicht teilnehmen. Sein Auto ist defekt, wo die Reperatur relativ teuer ist.


    grüße Johannes

    Einmal editiert, zuletzt von sachsenlok ()

  • Hallo Füchse


    die Schiffahrt ist nun geklärt und wurde gebucht.


    Kostenpunkt für jeden: 10€ (komplett die Fahrt mitm Schiff)


    Das ganze geht dann Plauer See - Petersdorfer See - Malchower See


    grüße Johannes
    Organisator

  • Hallo Leute


    hab mal paar Fragen


    Ich hab an die Schiffahrtsgesellschaft nochmal geschrieeben bezüglich unser Tour, dass wir erst 16.15 Uhr wieder in Plau sein wöllten und dann das mit dem DDR Museum verbinden würde.


    Hierbei würd ich gleich das Mittagessen mit verknüpfen. Nun könnmer das so machen. Ich reserviere uns Tische inner guten Location, wo die kritiken relativ gut sind oder wir suchen uns jeder selbst wat, was ich aber net in Betracht ziehen würd, weil wir kennen uns dort oben ni aus.


    Soll ich nun uns was reservieren? Dann nölt aber ni hinnerher, dass euch die Preise net schmecken, den die sind teilweise gepfeffert.


    Nach Schiffstour,DDR Museum würd ich vorschlagen, nochmal kurz ins Auto zu setzen und zum Bärenpark zu fahren. Es ist auch net sonderlich weit, von unserem Hotel Reke aus sind das nur 11,1 km laut Google Maps. Das ist dann ja bestimmt für alle vertretbar. Abends ist dann ja der Grillabend vom Hotel aus. Im Bärenpark könnmer nochmal bissi in die Plauer Natur gehen und Beine vertreten wo, wir dann den Großteil des Tages saßen.


    grüße Johannes

  • Hallo,
    für Mittagessen in einer "Location mit gepfefferten Preisen" bin ich überhaupt nicht! Und plane mal lieber nicht soviel ein. Nicht das wir dann von "Event zu Event" hetzen müssen.


    Grüße vom Freckel

    Hoffentlich wird's nicht so schlimm wie es ist
    Karl Valentin

  • Hallo Freckel


    Die Bootsfahrt steht auf jeden Fall. DDR Museum würd ich dann telefonieren wegen ner Führung. Bärenpark wollt ich jetz net direkt ne Führung buchen, dacht nur welche die net so Baden gehen wollen, dann bissi in der Natur spazieren gehen wollen. Aber Schiff und DDR Museum is fest drinn.


    Dann denk ich ja, Mittag jeder wieer denkt holt sich was.


    grüße Johannes