Schweres Zugunglück in Sachsen-Anhalt: 10 Tote!

  • Wenn der Lf wirklich ein Haltesignal überfahren hat, ist er Zeit seines Lebens gestraft.

    mit einem unterschied - sachschaden, personenschaden - oder nichts dergleichen....wie oft rutschen welche über hp0
    drüber....und es wird vertuscht....


    glg c

  • ...wie oft rutschen welche über hp0
    drüber...
    glg c


    Zu Reichsbahn-Zeiten war man strenger. Einmal rüber gerutscht und Du warst 'ne ganze Zeit lang Fußgänger mit Objektdienst. :mrgreen:


    Aber so ist das heute eben. Bei der DR war jeder Zug verspätet, der nicht genau plan ankam. bei der DB ist ein Zug erst ab 3 Min plus verspätet.

    Grüße, der Ostseestern


    Justitia in suo cuique tribuendo cernitur

    • Offizieller Beitrag

    Naja Leute, Vorsicht Vorsicht, keine hätte könnte sollte-Behauptungen.


    Also ich weiß es von meinem Kollegen, der sollte mal einen BÜ frei machen. Nur er stand schon ziemlich dicht am Signal. Da ist er gaaaanz vorsichtig zentimeterweise ran, aber ohne Risiko, am Ende mußte der BÜ geschlossen bleiben.
    Wenn die Technik meldet, Du warst drüber, biste am A ...


    Grüße Cris

  • Hallo Freunde,


    ich weiß, der heutige Zeitgeist und die Politik wollen es so, dass die Oberflächlichkeit und die geistige Armut bei uns Bürgern forciert werden. Aber ICH will mich damit nicht abfinden und stelle in diesem Thema die Frage: "Was ist denn nun konkret als Unfallhergang eruiert worden?". Ich denke nämlcih auch mal, dass es von Seiten der Politik und erst recht der Wirtschaft nicht wirklich gewollt ist, dass Einzelheiten nochmals über eine breite Mehrheit in der Bevölkerung für Diskussionsbedarf sorgen sollen. Vergleicht man diese Unfälle mit denen in der DDR, so gibt es außer einem offiziellen Fotografierverbot keine Unterschiede. Die alleinige Schuld wird vordergründig dem betreffenden Bahnmitarbeiter angelastet. Mängel in der Technik, der Ablauforganisation wírd keien weitere Beachtung geschenkt. Der Pöbel braucht schnell einen Schuldigen und dann soll das Thema ganz schnell wieder aus den Medien verschwinden.


    Oder: Gibt es nun schon nachweisliche Arbeiten, dass die mehrheitlich auf dem Gebiet der ehemaligen DR gelegenen ungesicherten Bahnstrecken nun kurz- oder kittelfristig mit einer in Deutschland üblichen Sicherungstechnik ausgestattet werden?

    Grüße, der Ostseestern


    Justitia in suo cuique tribuendo cernitur