Videobearbeitung - einfach, intuitiv und professionell??!!

  • Hallo Freunde,


    ich bin am Verzweifeln. Bis Nero 8/9 war die Welt noch in Ordnung. Schnell mal ein Video framegenau schneiden, einblenden/ausblenden, Vorspann/Abspann, maximal 'ne halbe Stunde und der Tatort oder das Familienkurzvideo war bereit zum Upload.


    Nero 10 ist eine meiner größten Fehlinvestitionen gewesen. Verschlimmbessert wurde eigentlich alles, vom Menü bis zum völlig undurchdachten Schnittmodul. Nero Vision war mal effektiv, nun nicht mehr. Ein 3/4 Jahr habe ich es immer wieder probiert - vergiss es ...


    Heute nun habe ich mir Pinnacle Studio 14 geholt - es ist für die Tonne. Beim Einlesen der Videoaufnahmen der Evirio-Cam hängt sich Pinnacle auf und behandelt dann meine mov-Datei wie zu frühen zeiten Nero eine avi-Datei: es macht ein Standbild draus.


    Magix hatte ich auch bereits probiert - Pusstekuchen. Bleibt nur noch Adobe Premiere. hat da jemand Erfahrungen? Womit schneidet ihr?

    Grüße, der Ostseestern


    Justitia in suo cuique tribuendo cernitur

  • hallo ostseestern,


    leider kann ich dir nicht helfen , habe nur eine ( weit sinnig ) ähnliche antwort.


    ich mache elektronische musik.


    man sollte BEIM ALTEN bleiben....


    bei den neuen sachen wird man gezwungen upzudaten....dann funzen wieder damit die alten sachen nicht....


    neues muss nicht zwangsläufig besser sein.


    am besten - man nutzt all das weiter - wo man weiss - es läuft stabil und funzt 100%.


    glg chris

  • Danke für Deine aufmunternden Worte! Tja, ich werde wohl oder über nachsehen müssen, wo ich Nero 8 oder 9 habe.


    Aber, sag mal, ist das njicht schlimm? Alles nur noch Mittelmaß und Geldschneiderei. Habe mir vor ein par Tagen den neuen IP4850 geholt, weil mein IP5000 anfing, feine horizontale Streifen zu drucken. Den meisten würde das auf den Ausdrucken nicht mal auffallen, aber wenn Du Fotos druckst ... Und da ahbe ich den neuen hier - Schrott! Zwei tage später kam Ersatz, druckt korrekt ohne Rotstich und ohne Verdunklung. Aber die technischen Werte?! Tröpfchengröße 1 Piktoliter - wie beim 5 1/2 Jahre (!) alten IP5000, Geschwindigkeit langsamer, Funktionsumfang gleich, Technik rationalisiert, also klappriger, keine Fallbremse für die Frontklappe mehr, Software für's DVD-Bedrucken - immer noch wie anno Windows 95!


    Fotoprogramm: genau das Gleiche. habe Photoshop 8 und MS Foto Suite 2006. PS 8 nehme ich wirklich nur, wenn MS Foto eine bestimmte Funktion nicht besitzt. Schade ums Geld. Alles immer nur 'n großer name, sonst nichts. Bei Pinnacle ist's ähnlich, Adobe Premiere hatte ich noch nicht, aber dafür jetzt wieder Gweld ausgeben?

    Ich hasse Bananensoftware!!!

    Grüße, der Ostseestern


    Justitia in suo cuique tribuendo cernitur

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    man sollte BEIM ALTEN bleiben

    wie wahr, wie wahr!
    Ich mache Videobearbeitung mit Nero6 / NVE3. Nero7 läuft bei mir nicht.


    Ich brauche auch nix anderes, is doch gut, wenn es läuft.


    Never change a winning team.


    Grüße Cris

    Straßenbahn fährt mit Licht.
    Straßenbahn stinket nicht.

  • Moin,


    habe wieder Nero 9 aufgespielt und siehe da, ich nin wieder in der Lage unkompliziert binnen weinger Minuten ein Video zu schneiden.

    Grüße, der Ostseestern


    Justitia in suo cuique tribuendo cernitur