VES-M-Dampfloks für den MSTS

  • Hallo Leute.


    Nach dem es für unseren guten alten MSTS eine Reihe sehr guter Schlepptenderdampfloks gibt (01,5; 03; 03.10; 41 und Reko-58) und nun ach neue gebaut werden (52er und 44er), kommt bei mir, als Dampflokfreak die Frage auf was mit den Loks 02 0201 (18 201), 02 0314 (18 314), 04 0015 und 04 0022 (Reko 19er der VES/M) und den Loks der Baureihe 22 (pr. P10, vor Reko BR 39) ist? Werden diese Lokomotiven vergessen? Es gibt, bis auf die 18 201 kein Modell im MSTS.


    lg Dennis

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    von mir auch mal paar Bemerkungen dazu.


    Für alle, die die Ep. IV nachbilden, dürfte die 39 keine Rolle mehr spielen. Is eine schöne Lok, is aber leider so.
    Gut die 2 Reko 19 haben es immerhin bis 1976 geschafft. Sie sehen natürlich vom Ästhetischen her spitze aus. 8-) Da bin ich speziell als Sachse stolz drauf (welch ein Wortspiel, ich Schelm ich :lol: ).


    Daß das TS-Modell der 18 201 in die Jahre gekommen ist, darf man bei allem Respekt für MadMike auch mal sagen, da bin ich bei weitem nicht der Erste. Es gehen Gerüchte rum, daß da jemand dran sei.


    Über die 18 314 werd ich nicht viele Worte verlieren. Von Haus aus zwar in BW abstämmig, aber im TS wohl ein Fall für den Herrn "It´s higher to be a Bayer". :mrgreen:
    Ich hatte das Glück, die Schwesterlok 18 316 mal in Natura zu erleben - welch ein Schau- und Hörspiel! :D


    Grüße Cris


    @ Dennis, habe mal die Überschrift editiert. Ich hoffe, Du verzeihst mir. ;)

  • Zitat von "Cris"

    Daß das TS-Modell der 18 201 in die Jahre gekommen ist, darf man bei allem Respekt für MadMike auch mal sagen, da bin ich bei weitem nicht der Erste. Es gehen Gerüchte rum, daß da jemand dran sei.


    Hallo Cris,
    ja das kann man so sagen! Ich habe gehört das ??????????? sie schon lange fertig hat! :? Nein ich habe sie noch nicht,falls diese Frage kommen sollte. :lol:


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Hallo Cris.


    Ich bin nicht sauer sondern glücklich das Du die Überschrift geändert hast. Zum Ersten ist klar das die 22er in EP III liefen, aber einige haben es noch bis in die Ep IV geschaft. Da waren es wieder 39er. Genannt sei hier nur 39 1034-8. Zweitens: Die 18 314 (02 0314-1) ist keine bay. S3/6 sondern eine bad. IVh.


    lg Dennis

    • Offizieller Beitrag

    @ Dennis,


    Zitat von "Dennis76"

    Die 18 314 (02 0314-1) ist keine bay. S3/6 sondern eine bad. IVh


    is schon klar, wie gesagt von BW abstämmig, ich meinte nur Stoney als "Südstaatler" ... :mrgreen:


    Grüße Cris

  • Zitat von "dampf hammer 08"

    @Michel,Das ist das das problem bei ??????????? denn er veröffentlicht leider nichts :( Da sind noch ganz andere Schätze vorhanden. :cry::cry::cry:


    Hi Konsti,
    das weiß ich schon viele Jahre aber gut,was ich nicht habe muss ich nicht fahren. :lol:


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig