Treffen zum Heizhaus Fest im SEM Chemnitz

  • Hallo Füchse


    was haltet ihr von der Idee ein zusätzliches Treffen zum Heizhaus Fest in Chemnitz zu veranstalten.


    Das findet ja wie immer im BW Chemnitz Hilbersdorf statt.


    Es sind ja wie immer 3 Tage wo es stattfindet. Ich würde den Samstag vorschlagen. Denke das es der beste Wochentag von den 3en für alle ist.


    Chemnitz ist per Zug gut zu erreichen


    aus Richtung Nürnberg mit dem Franken-Sachsen Express als Interregioexpress oder RE im Wechsel. Ab Dresden mit dem gleichen Zug.
    aus Richtung Erfurt mit dem Mitte-Deutschland Express der Linie RE1 durchgängig im 2 Stunden.
    aus Richtung Leipzig mit dem RE nach Chemnitz.
    aus dem Berliner Raum via IC/EC bis Leipzig oder Dresden und dann in den Regionalverkehr der RE Linie Dresden-Chemnitz-Nürnberg oder ab Leipzig mit der RE Linie Leipzig-Chemnitz.


    aus Norddeutschland via Magdeburg, Halle und Leipzig oder via Berlin und Dresden.


    wie ist eure Meinung. Es gibt hier bestimmt einige die auch da sein werden.


    grüße Johannes

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sachsenlok,


    2 Bemerkungen von mir dazu.


    1. Ich kann in Deinem Beitrag kein Datum finden.


    2. Ich staune, wie Du das alles finanziell stemmst. Also meine Chefin macht das nicht mit, daß ich hier zu einem Treffen nach dem anderen fahre. :roll:


    Nix für ungut.


    Grüße Cris

    Straßenbahn fährt mit Licht.
    Straßenbahn stinket nicht.

  • Hi Johannes,
    mein Esel ist zur Zeit krank der die 50 Euro scheine sch....! :lol: Hast du im Lotto gewonnen? :o Ich bin definitiv nicht dabei,ich konzentriere mich auf
    Schwerin. ;)


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Hallo Cris


    ups
    da fehlt doch was


    es ist vom 20.8.2010 bis 22.8.2010


    zu dem Geld


    ich lasse viele Veranstaltungen aus. Zum Beispiel Dampflokfest Bebra und Ende Mai in Weimar lasse ich auch aus. Es gibt nur ganz wenig Sachen wo ich dieses Jahr hin fahre. Das ist als nächstes das Treffen in Schwerin (Geld für Unterkunft ist zusammengespart). Dann Heizhausfest in Chemnitz und Meininger Dampfloktage, mehr Bahnfeste sind dieses Jahr nicht drinn bei mir. Hauptsache ist bei mir die Modellbahn. Das geschieht auch nur nach un nach. Die Fahrten zu den zich Bahnfesten dieses jahr kann ich auch nicht stemmen. Da muss ich auch kürzer treten. Mein wesentliches Hauptaugenmerk is die Modellbahn in der nächsten Zukunft. Und wenn mal was an Geld übrig bleibt, wird es weggelegt für eine andre Sache. Schwerin ist so schon sehr teuer für mich. Solch weite Fahrten sind bei mir nur einmalig die über mehrere Tage gehen. Das kann ich maximal einmal im Jahr machen. Öfter nicht, dazu habsch gee Geld zur verfügung.


    Mehr als wie 3 Großausflüge mach ich sowieso nicht. Fühl mich in dicht gedrängten Menschenmassen nich so wohl.


    Ausflüge sind bei mir dieses Jahr nur


    1. Schwerin
    2. Chemnitz (Ende Augiust)
    3. Meiningen (Anfang September)


    Das Andre Geld was über bleibt is dann für die Modellbahn.


    grüße Johannes

  • Hallo Michl


    ich weis auch noch nicht ob ich hinfahren kann. Wollte mal Meinung wissen. Ich persönlich habs mir noch nicht ansehen können. Mich würde es persönlich interessieren.


    Meiningen ist ja wie letztes Jahr fest sitzend. Das ist bei mir Pflicht. Nur Chemnitz ist offen. Ich weiß ja auch noch nicht wie ich im 3. Lehrjahr dann Urlaub zur freien verfügung habe (ein Teil der Urlaubstage wird imnmer festgesetzt und sind nicht rüttelbar). Jenachdem wie viel ich zur Verfügung habe, kann ich nach Chemnitz fahren oder nicht.


    Falls dann nur mit Länder-Ticket Single.


    Gibt viele Sachen wo ich mal gern hinfahren würde. DDM (Neuenmark-Wirsberg, oberfranken), Bebra, um nur 2 zu nennen.


    Grob gesagt, steht es in den Sternen ob ich dort bin oder nich


    grüße Johannes