Berliner S-Bahn oder: Schmeißt McKinsey raus!

  • Hallo zusammen,


    schon am Wochenende gefunden, aber erst heute eingescannt: Es gibt wieder (oder immer noch) Probleme mit Triebzügen der Berliner S-Bahn. Dieses mal wurde kaputt gespart - die BR 485, die noch unter der Ägide des VEB Schienenfahrzeugbau entstand und auch nachwendig als sehr zuverlässig und solide galt.


    Und ähnlich den Folgen ausgelassener Durchsichten bei einem PKW, stellen sich dann auch bei dem pannensichersten Auto irgendwann mal Mängel ein. So geschehen bei der S-Bahn Berlin, wo mit sofortiger Wirkung das EBA alle Triebzüge der BR 485 stillgelegt hat. Und in Funk und Fernsehen - keine Meldung. Warum auch.


    [Blockierte Grafik: http://www.apload.de/thumb/46422/20100306berlmoposbahn485855M9.jpg]


    Quelle: Berliner Morgenpost, 06./07.03.2010

    Grüße, der Ostseestern


    Justitia in suo cuique tribuendo cernitur

  • Ach herrje


    nun auch die 485er weg. Es geht immer mehr bergab mit der S-Bahn Berlin. Ich sehe es mit Schrecken und bedauern. Irgenwann gibts keine S-Bahn in Berlin mehr. Erst die 481er, dann die 485er und dann kommen die 480er drann.


    Ostseestern


    gibts die BR 485 im neuen S-Bahn Design (nach 94) irgendwo fürnTS zum Download. Bräuchte die für ne Aufgabe.


    grüße Johannes