Dampflokrepaints

  • Weiß ich jetzt nicht, hatte es mal gesehen. In revisionsdaten stand was von Frankfurt/Oder, aber kein Datum.


    Wenn du mal hier schaust, steht auch, dass sie mal einen Sonderzug von Meiningen gebracht hat, muss allerdings nicht heißen, dass sie dann in Meiningen stationiert war. Werde mal die Lektüren durchstöbern. ;)
    Edit: Sie war von 1968-1970 im Bw Frankfurt/Oder. :roll: Müste Rbd Cottbus sein oder? :?


    Gruß Konsti

  • Hi Konsti,
    also bei mir steht dass das BW Frankfurt/Oder zur Rbd Berlin gehörte. ;)


    Gruß Michel


    Edit: hier mal was zur (D)DR Geschichte. :ugeek:
    Rbd Berlin
    Einleitung Rbd Berlin
    Bw Basdorf
    Bw Berlin Anhalter Bahnhof
    (S-Bahn-) Bw (Berlin-) Friedrichsfelde
    Bw Berlin Görlitzer Bahnhof
    Bw Berlin-Grunewald
    Bw Berlin-Gesundbrunnen
    Bw Berlin Hbf
    Bw Berlin-Karlshorst
    Bw Berlin Lehrter Bf
    Bw Berlin-Lichtenberg
    Bw Berlin-Pankow
    Bw Berlin-Papestraße
    Bw Berlin-Potsdamer Güterbahnhof
    Bw Berlin-Rummelsburg
    Bw Berlin-Schöneweide
    Bw Berlin-Tempelhof
    Bw Berlin-Wannsee
    Bw Bemau
    Lbf Dahme (Mark)
    Bw Frankfurt (Oder)
    Lbf Fürstenwalde
    Bw Krauschwitz
    Bw Luckau
    Bw Lübbenau
    Bw Müncheberg
    Lbf/Bw Nauen
    Bw Seddin
    Bw Straupitz
    Bw Wriezen
    Bw Wustermark

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Zitat von "dampf hammer 08"


    Was mich mal interessieren würde, warum Ingo ne freigabe mal für einen repaint von WGRs 01.5 bekommen hat. :shock::?


    Schade eigentlich Michl. :(


    Gruß Konsti


    Wegen Freigaben für Repaints von WGR-Loks bei RK54 anfragen!

  • Zitat von "Cris"

    Meines Wissens gab es im aktiven Dienst nur noch ölgefeuerte Maschinen mit Witte-Blechen.


    Hallo Cris,
    stimmt natürlich was du schreibst,dieser Link ist sehr interessant!
    ;) <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?17,4953340">http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... 17,4953340</a><!-- m -->


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

    • Offizieller Beitrag

    @ Michel,


    natürlich sieht die 44 mit Wagner-Blechen gut aus. Ich muß nur dabei immer an die 50 1002 des Bw Nossen Ende der 70er denken. Wo hatte die ihre Wagner-Bleche her? Richtig, von einer 01, nachdem in Altstadt Schluß war! Das waren so Eigeninitiativen pfiffiger Fan-Lf. Wie die 50 1849 zu ihren Blechen kam, da bin ich jetzt überfragt.


    @ Konsti,


    1975 kann ich nix sagen, war 1978-1980 dort zu Gange. Was da rumfuhr, hast Du meines Wissens alles schon gemacht: 01, 41, 44, 95. 1971-1975 könnte die 65.10 noch eine Rolle gespielt haben + die schon diskutierte 58.30.


    Habe für Dich mal paar Bücher gewälzt. Das sind z.T. Fotos, können also auch Gastloks sein!
    44 0278-0 bis 1972 Bw Halle G; Bw Arnstadt Feb. 74 44 9991-9; Saalfeld Apr. 74 65.10 + 01 0534-6; VES-M Halle 04 0015-0 + 04 0022-6, 02 0201-0; Mai 74 94 1292-5 + 94 1541-5 (Bw Meiningen) Einsatz auf den Rampen am Rennsteig, bei Schleusingen und Suhl


    Zur 62:

    Zitat

    Wechselvoll wie die Geschichte mancher Lokomotivbaureihe ist mitunter auch deren Beheimatung. Waren ursprünglich die 2´C2´h2-Personenzuglokomotiven der BR 62 nur in der Rbd Erfurt stationiert, so wanderten sie vom Süden bis an die Küste der Ostsee. Nachdem sie zunächst bis in die Mitte der sechziger Jahre einen großen Teil des Schnellverkehrs auf dem Berliner Außenring (zum Bw Ostbahnhof gehörend) bewältigt hatten, wurden sie im Wendezugdienst zwischen Rostock und Warnemünde eingesetzt. Vom Bw Rostock kamen sie dann für kurze Zeit nach Wittenberge, um schließlich während ihrer letzten Betriebsjahre vom Bw Frankfurt (Oder) aus ihren Dienst zu versehen. Das Bild der 62 009 wurde im September 1966 im Hbf Rostock aufgenommen.

    Quelle: Hans Müller "Schiene, Dampf und Kamera"


    Zitat

    Auch die G 10 stellte noch nicht das Ende der Entwicklung von Güterzuglokomotiven bei der KPEV dar. Dazu trugen im wesentlichen die Leistungsanforderungen des 1. Weltkrieges und die ungünstigen Erfahrungen mit der langen, schmalen Feuerbüchse der G 10 und der G 12 1 von 1915 bei. So kamen nach der G 10 im Jahre 1913 die G 8 1, im Jahre 1915 die G 12 1 und schließlich 1917 die neue Güterzuglokomotive der Bauform 1´E h3 zu den Bahnverwaltungen, die als preußische G 12 bezeichnet und für Baden (BR 58 2-3), Sachsen (BR 58 4), Württemberg (BR 58 5) und Preußen (BR 58 10-21) geliefert wurde. Nachdem bereits die Stug und die AEG 1928-30 Versuche mit Kohlenstaubfeuerung durchgeführt hatten, erhielten nach 1945 ca. 50 Lokomotiven der DR Braunkohlenstaubfeuerung nach dem System Wendler. Eine solche Maschine - ausgerüstet mit zwei Luftpumpen - zeigt das Bild bei der Einfahrt in Elgersburg (Thüringen) im Januar 1967. Die 58 1048 des Bw Arnstadt (ex G 12 Essen 5563) wurde am 26.07.1968 ausgemustert.

    Quelle: Hans Müller "Schiene, Dampf und Kamera"


    Die Lok, deren Kessel 1951 im RAW Meiningen durchs Dach und über die Straße geflogen und im Hof eines Kindergartens gelandet ist, war die 95 6679 (1953 ausgemustert).


    Grüße Cris

  • Guten Morgähn Cris,
    gibt es für den TS eine geeignete BR50 wo wir die Wagner Bleche von Konsti anbauen können? :idea:


    Gruß Michel


    Edit:Jetzt schmeiße ich die Trommel wieder an und fahre hin und her. :D

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • So hab mal die 41 1025 so erstellt, wie sie dort zusehen ist. [Blockierte Grafik: http://www.zweirad-juergens.de…arkeisenbahn/F1000050.jpg]


    Bild von <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.zweirad-juergens.de/seitenaltmarkeisenbahn/Oebisfelde-Salzwedel3.html">http://www.zweirad-juergens.de/seitenal ... edel3.html</a><!-- m --> verlinkt!



    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/100814/gh5vzuct.jpg]



    Gruß Konsti

  • Hallo Konsti


    hat was die Lok


    Grundmodell Stoney und gepimpte WGR Texturen. Dass passt :D:D . Sieht gut aus.


    Frag doch Stoney nach ner VÖ, so ne verschmutzte Lok ist immer was fürs KF ;)


    grüße Johannes

  • Hallo Konsti,
    finde dein Repaint viel zu dunkel,da fehlt der Farbmix aus Braun,Gelb,Schwarz und ein Tick Grau! ;)
    Das Rot passt auch nicht aber ich weiß ja das die Texturen nicht immer alles mitmachen,deshalb lasse ich es auch! ;)
    Ansonsten freue ich mich immer über deine Leistung! 8-)


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Zitat von &quot;dampf hammer 08&quot;

    Oder nimmste mit der Pipette aus den Fotos die Farben? :?


    Hi Konsti,
    nur manchmal,meistens schneite ich mir die Textur aus und lege sie über die alte!


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Mahlzeit,
    da Frank (Wattfrass) uns wieder eine neue Aufgabe gebaut hat,habe ich mir eine passende Lok dazu gebaut. ;)

    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/100821/temp/7rzdzk8y.jpg]
    Diese Lok ist ein privates Repaint und gibt es nur in meinem TS! :( Hier mal ein paar Daten zu den BW der Lok!
    50 3657 Eilsleben 28.04.1961 Umbau aus 50 1094
    50 3657 Eilsleben 09.09.1961 nach Haldensleben
    50 3657 Haldensleben 10.09.1961 von Eilsleben
    50 3657 Haldensleben 02.10.1961 nach Eilsleben
    50 3657 Eilsleben 03.10.1961 von Haldensleben
    50 3657 Eilsleben 01.07.1965
    50 3657 Eilsleben 16.11.1967 Einbau Giesl-Flachejektor
    50 3657 Eilsleben 31.05.1970
    50 3657 Eilsleben 30.09.1974 nach Magdeburg
    50 3657 Magdeburg 01.10.1974 von Eilsleben
    50 3657 Magdeburg 23.12.1976 nach Oebisfelde
    50 3657 Oebisfelde 24.12.1976 von Magdeburg
    50 3657 Oebisfelde 31.12.1977
    50 3657 Oebisfelde 30.09.1978 Ausbau Giesl-Flachejektor
    50 3657 Oebisfelde 30.09.1978 nach Nossen
    50 3657 Nossen 01.10.1978 von Oebisfelde
    50 3657 Nossen 31.12.1978
    50 3657 Nossen 10.03.1981 nach Dresden
    50 3657 Dresden 11.03.1981 von Nossen
    50 3657 Dresden 23.03.1981 nach Nossen
    50 3657 Nossen 24.03.1981 von Dresden
    50 3657 Nossen 29.07.1982 nach Glauchau
    50 3657 Glauchau 30.07.1982 von Nossen
    50 3657 Glauchau 05.08.1982 nach Nossen
    50 3657 Nossen 06.08.1982 von Glauchau
    50 3657 Nossen 22.05.1985 nach Glauchau
    50 3657 Glauchau 23.05.1985 von Nossen
    50 3657 Glauchau 02.07.1986 nach Dresden
    50 3657 Dresden 03.07.1986 von Glauchau
    50 3657 Dresden 07.10.1991
    50 3657 Dresden 21.09.1992
    50 3657 Dresden 22.12.1992 Ausgemustert


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Zitat von &quot;Truckmichel&quot;

    Kotz-Else


    Hm, war die 65.10 tatsächlich so berüchtigt in punkto Wasserüberreißen?


    Den Vorschlag mit unterschiedlichen Texturen (von frisch lackiert bis total vergammelt) finde ich prima! Das wäre auch was für Konsti's 93-iger Repaints. Wie wäre es eigentlich mit der 93.5 mit DR-Beschriftung und evtl. 93.0 mit DB-Beschriftung?

  • Meine 93er repaints sind ein set. Da ich keene Lust hab bei jeder Lok alles texuren umzubennen werd ich das nicht machen, wenn veröffentliche ich die einzeln. ;)


    Erstmal kommt bald die 41 1122, sie ist für meine begriffe fertig. Kessel ist dunkler, als die original textur aber bremstaub kommt da ned druff, gefällt mir irgendwie ned. :roll: (hab ja grad die antwort von stoney bekommen. ;):mrgreen: )


    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/100824/2ouilmjl.jpg]


    Michl, ist doch ok, wenn ich ne readme von dir benutze, oder?


    Gruß Konsti

  • Zitat von &quot;heizer&quot;

    Hm, war die 65.10 tatsächlich so berüchtigt in punkto Wasserüberreißen?


    Hallo Heizer,
    ja das war sie wirklich,natürlich betrifft meine Aussage nur die Loks der (D)DR,bei den DB Maschinen weiß ich es nicht. ;)

    Zitat von &quot;heizer&quot;

    Den Vorschlag mit unterschiedlichen Texturen (von frisch lackiert bis total vergammelt) finde ich prima!


    Ich versuche immer alles zu geben,denke ich kann das auch für unseren Konsti schreiben aber bei manchen Texturen ist es nicht möglich
    und wenn es mal funktioniert,bekommt man auf seine Anfrage keine Antwort. :(


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Zitat


    So siehts aus, aber ich krieg alles was schwarz ist und über dem Umlauf sitzt nicht anständig "gebacken". :(


    Michl, hast du da nicht zufällig ne idee, das die wenigstens etwas anders ausehen? Heller und dunkler find ich nähmlich ned so berauschend. :?


    Grüße aus Bayern,
    Konsti