Nich nur die beiden.
Jo, sehn wirs positiv, immerhin einer, der sich daran erfreuen darf.
Gruß Konsti
Nich nur die beiden.
Jo, sehn wirs positiv, immerhin einer, der sich daran erfreuen darf.
Gruß Konsti
So, nochmal die 62 1015 überarbeitet.
Rbd Erfrut, Bw Meiningen
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/100809/fa9tkw36.jpg]
Hoffe doch die so(nach erstellung readme, MIT den Engdatein( )und stoneys Genehmigung) zu Basti schicken zukönnen.
Gruß Konsti
Hallo Konsti,
von wann bis wann war die Lok in der Rbd Erfurt bzw. BW Meiningen?
Gruß Michel
Weiß ich jetzt nicht, hatte es mal gesehen. In revisionsdaten stand was von Frankfurt/Oder, aber kein Datum.
Wenn du mal hier schaust, steht auch, dass sie mal einen Sonderzug von Meiningen gebracht hat, muss allerdings nicht heißen, dass sie dann in Meiningen stationiert war. Werde mal die Lektüren durchstöbern.
Edit: Sie war von 1968-1970 im Bw Frankfurt/Oder. Müste Rbd Cottbus sein oder?
Gruß Konsti
Hi Konsti,
also bei mir steht dass das BW Frankfurt/Oder zur Rbd Berlin gehörte.
Gruß Michel
Edit: hier mal was zur (D)DR Geschichte.
Rbd Berlin
Einleitung Rbd Berlin
Bw Basdorf
Bw Berlin Anhalter Bahnhof
(S-Bahn-) Bw (Berlin-) Friedrichsfelde
Bw Berlin Görlitzer Bahnhof
Bw Berlin-Grunewald
Bw Berlin-Gesundbrunnen
Bw Berlin Hbf
Bw Berlin-Karlshorst
Bw Berlin Lehrter Bf
Bw Berlin-Lichtenberg
Bw Berlin-Pankow
Bw Berlin-Papestraße
Bw Berlin-Potsdamer Güterbahnhof
Bw Berlin-Rummelsburg
Bw Berlin-Schöneweide
Bw Berlin-Tempelhof
Bw Berlin-Wannsee
Bw Bemau
Lbf Dahme (Mark)
Bw Frankfurt (Oder)
Lbf Fürstenwalde
Bw Krauschwitz
Bw Luckau
Bw Lübbenau
Bw Müncheberg
Lbf/Bw Nauen
Bw Seddin
Bw Straupitz
Bw Wriezen
Bw Wustermark
Rbd Berlin? Ich dachte immer Rbd Cottbus....hatte sich wohl irgendwie in meiner Birne festgesetzt...
Naja, wird gleich geändert, muss erstmal ein paar Austauschobjekte für PT22/35 basteln.
Gruß Konsti
Zitat von "dampf hammer 08"
Was mich mal interessieren würde, warum Ingo ne freigabe mal für einen repaint von WGRs 01.5 bekommen hat.
Schade eigentlich Michl.
Gruß Konsti
Wegen Freigaben für Repaints von WGR-Loks bei RK54 anfragen!
Zitat von "Cris"Meines Wissens gab es im aktiven Dienst nur noch ölgefeuerte Maschinen mit Witte-Blechen.
Hallo Cris,
stimmt natürlich was du schreibst,dieser Link ist sehr interessant! <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?17,4953340">http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... 17,4953340</a><!-- m -->
Gruß Michel
Moin!
Wisst ihr, welche (Dampf)Loks man noch gut in die Rbd Erfrut/Halle Stecken kann? Sprich repainten?
Wäre für jeden Tipp dankbar!
Gruß Konsti
PS. Suche so Daten um 1970/75
@ Michel,
natürlich sieht die 44 mit Wagner-Blechen gut aus. Ich muß nur dabei immer an die 50 1002 des Bw Nossen Ende der 70er denken. Wo hatte die ihre Wagner-Bleche her? Richtig, von einer 01, nachdem in Altstadt Schluß war! Das waren so Eigeninitiativen pfiffiger Fan-Lf. Wie die 50 1849 zu ihren Blechen kam, da bin ich jetzt überfragt.
@ Konsti,
1975 kann ich nix sagen, war 1978-1980 dort zu Gange. Was da rumfuhr, hast Du meines Wissens alles schon gemacht: 01, 41, 44, 95. 1971-1975 könnte die 65.10 noch eine Rolle gespielt haben + die schon diskutierte 58.30.
Habe für Dich mal paar Bücher gewälzt. Das sind z.T. Fotos, können also auch Gastloks sein!
44 0278-0 bis 1972 Bw Halle G; Bw Arnstadt Feb. 74 44 9991-9; Saalfeld Apr. 74 65.10 + 01 0534-6; VES-M Halle 04 0015-0 + 04 0022-6, 02 0201-0; Mai 74 94 1292-5 + 94 1541-5 (Bw Meiningen) Einsatz auf den Rampen am Rennsteig, bei Schleusingen und Suhl
Zur 62:
ZitatWechselvoll wie die Geschichte mancher Lokomotivbaureihe ist mitunter auch deren Beheimatung. Waren ursprünglich die 2´C2´h2-Personenzuglokomotiven der BR 62 nur in der Rbd Erfurt stationiert, so wanderten sie vom Süden bis an die Küste der Ostsee. Nachdem sie zunächst bis in die Mitte der sechziger Jahre einen großen Teil des Schnellverkehrs auf dem Berliner Außenring (zum Bw Ostbahnhof gehörend) bewältigt hatten, wurden sie im Wendezugdienst zwischen Rostock und Warnemünde eingesetzt. Vom Bw Rostock kamen sie dann für kurze Zeit nach Wittenberge, um schließlich während ihrer letzten Betriebsjahre vom Bw Frankfurt (Oder) aus ihren Dienst zu versehen. Das Bild der 62 009 wurde im September 1966 im Hbf Rostock aufgenommen.
Quelle: Hans Müller "Schiene, Dampf und Kamera"
ZitatAuch die G 10 stellte noch nicht das Ende der Entwicklung von Güterzuglokomotiven bei der KPEV dar. Dazu trugen im wesentlichen die Leistungsanforderungen des 1. Weltkrieges und die ungünstigen Erfahrungen mit der langen, schmalen Feuerbüchse der G 10 und der G 12 1 von 1915 bei. So kamen nach der G 10 im Jahre 1913 die G 8 1, im Jahre 1915 die G 12 1 und schließlich 1917 die neue Güterzuglokomotive der Bauform 1´E h3 zu den Bahnverwaltungen, die als preußische G 12 bezeichnet und für Baden (BR 58 2-3), Sachsen (BR 58 4), Württemberg (BR 58 5) und Preußen (BR 58 10-21) geliefert wurde. Nachdem bereits die Stug und die AEG 1928-30 Versuche mit Kohlenstaubfeuerung durchgeführt hatten, erhielten nach 1945 ca. 50 Lokomotiven der DR Braunkohlenstaubfeuerung nach dem System Wendler. Eine solche Maschine - ausgerüstet mit zwei Luftpumpen - zeigt das Bild bei der Einfahrt in Elgersburg (Thüringen) im Januar 1967. Die 58 1048 des Bw Arnstadt (ex G 12 Essen 5563) wurde am 26.07.1968 ausgemustert.
Quelle: Hans Müller "Schiene, Dampf und Kamera"
Die Lok, deren Kessel 1951 im RAW Meiningen durchs Dach und über die Straße geflogen und im Hof eines Kindergartens gelandet ist, war die 95 6679 (1953 ausgemustert).
Grüße Cris
Guten Morgähn Cris,
gibt es für den TS eine geeignete BR50 wo wir die Wagner Bleche von Konsti anbauen können?
Gruß Michel
Edit:Jetzt schmeiße ich die Trommel wieder an und fahre hin und her.
Moin Michel,
na die 3708 von der RLB.
Grüße Cris
Hallo Cris,
danke,da werde ich gleich mal schauen.
Gruß Michel
Edit:Ist das nicht ein schönes WE,endlich mal Zeit fürs Hobby!
Die 3708 is ja die Reko 50. Da kann man keine Großen Ohren drann bauen.
Jörg hat(te?) mal die altbau 50 im Bau aber, wer hat die denn schon?
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.train-sim-werk.de/phpbb2/viewtopic.php?t=152">http://www.train-sim-werk.de/phpbb2/viewtopic.php?t=152</a><!-- m -->
Einfach abissl nach unten scrollen...
Gruß Konsti
PS. meine Frage aus meinem vorherigen Beitrag bleibt.
Zitat von "dampf hammer 08"Die 3708 is ja die Reko 50. Da kann man keine Großen Ohren drann bauen.
Stimmt. Fehler von mir.
So hab mal die 41 1025 so erstellt, wie sie dort zusehen ist. [Blockierte Grafik: http://www.zweirad-juergens.de…arkeisenbahn/F1000050.jpg]
Bild von <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.zweirad-juergens.de/seitenaltmarkeisenbahn/Oebisfelde-Salzwedel3.html">http://www.zweirad-juergens.de/seitenal ... edel3.html</a><!-- m --> verlinkt!
[Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/100814/gh5vzuct.jpg]
Gruß Konsti
Hallo Konsti
hat was die Lok
Grundmodell Stoney und gepimpte WGR Texturen. Dass passt . Sieht gut aus.
Frag doch Stoney nach ner VÖ, so ne verschmutzte Lok ist immer was fürs KF
grüße Johannes
Hallo Konsti,
finde dein Repaint viel zu dunkel,da fehlt der Farbmix aus Braun,Gelb,Schwarz und ein Tick Grau!
Das Rot passt auch nicht aber ich weiß ja das die Texturen nicht immer alles mitmachen,deshalb lasse ich es auch!
Ansonsten freue ich mich immer über deine Leistung!
Gruß Michel
@Michl
hast du da "Vorbild"Farben für mich, die ich dafür benutzen kann? Oder nimmste mit der Pipette aus den Fotos die Farben?
Gruß Konsti
Zitat von "dampf hammer 08"Oder nimmste mit der Pipette aus den Fotos die Farben?
Hi Konsti,
nur manchmal,meistens schneite ich mir die Textur aus und lege sie über die alte!
Gruß Michel
Mahlzeit,
da Frank (Wattfrass) uns wieder eine neue Aufgabe gebaut hat,habe ich mir eine passende Lok dazu gebaut.
[Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/100821/temp/7rzdzk8y.jpg]
Diese Lok ist ein privates Repaint und gibt es nur in meinem TS! Hier mal ein paar Daten zu den BW der Lok!
50 3657 Eilsleben 28.04.1961 Umbau aus 50 1094
50 3657 Eilsleben 09.09.1961 nach Haldensleben
50 3657 Haldensleben 10.09.1961 von Eilsleben
50 3657 Haldensleben 02.10.1961 nach Eilsleben
50 3657 Eilsleben 03.10.1961 von Haldensleben
50 3657 Eilsleben 01.07.1965
50 3657 Eilsleben 16.11.1967 Einbau Giesl-Flachejektor
50 3657 Eilsleben 31.05.1970
50 3657 Eilsleben 30.09.1974 nach Magdeburg
50 3657 Magdeburg 01.10.1974 von Eilsleben
50 3657 Magdeburg 23.12.1976 nach Oebisfelde
50 3657 Oebisfelde 24.12.1976 von Magdeburg
50 3657 Oebisfelde 31.12.1977
50 3657 Oebisfelde 30.09.1978 Ausbau Giesl-Flachejektor
50 3657 Oebisfelde 30.09.1978 nach Nossen
50 3657 Nossen 01.10.1978 von Oebisfelde
50 3657 Nossen 31.12.1978
50 3657 Nossen 10.03.1981 nach Dresden
50 3657 Dresden 11.03.1981 von Nossen
50 3657 Dresden 23.03.1981 nach Nossen
50 3657 Nossen 24.03.1981 von Dresden
50 3657 Nossen 29.07.1982 nach Glauchau
50 3657 Glauchau 30.07.1982 von Nossen
50 3657 Glauchau 05.08.1982 nach Nossen
50 3657 Nossen 06.08.1982 von Glauchau
50 3657 Nossen 22.05.1985 nach Glauchau
50 3657 Glauchau 23.05.1985 von Nossen
50 3657 Glauchau 02.07.1986 nach Dresden
50 3657 Dresden 03.07.1986 von Glauchau
50 3657 Dresden 07.10.1991
50 3657 Dresden 21.09.1992
50 3657 Dresden 22.12.1992 Ausgemustert
Gruß Michel
65 1012 aus Arnstadt hat meinen TS bereichert. Es werden noch weitere kommen.
[Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/100822/emsewi7f.jpg]
Huch da sind es schon 2
[Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/100823/isrp5j8z.jpg]
Sie sind genauso wie die anderen Lokrepaints von WGR PRIVAT!
Gruß Konsti
Hallo Konsti,
ich würde die Texturen bei jeder Kotz-Else ändern sonst sehen sie ja alle gleich aus.
Gruß Michel
Wird alles nachher geändert. Ich will erstmal die Loks haben, dann kann ich sie individuell verädern.
So, hab vorhin was an 41 1136 gemacht.
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/100823/lyhcn2zr.jpg]
Gefällt mir aber irgendwie nich(ausser das Fahrwerk, das gefällt mir ). Hat jemand Tips, was ich da verädern soll?
Gruß Konsti
Zitat von "Truckmichel"Kotz-Else
Hm, war die 65.10 tatsächlich so berüchtigt in punkto Wasserüberreißen?
Den Vorschlag mit unterschiedlichen Texturen (von frisch lackiert bis total vergammelt) finde ich prima! Das wäre auch was für Konsti's 93-iger Repaints. Wie wäre es eigentlich mit der 93.5 mit DR-Beschriftung und evtl. 93.0 mit DB-Beschriftung?
Meine 93er repaints sind ein set. Da ich keene Lust hab bei jeder Lok alles texuren umzubennen werd ich das nicht machen, wenn veröffentliche ich die einzeln.
Erstmal kommt bald die 41 1122, sie ist für meine begriffe fertig. Kessel ist dunkler, als die original textur aber bremstaub kommt da ned druff, gefällt mir irgendwie ned. (hab ja grad die antwort von stoney bekommen. )
[Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/100824/2ouilmjl.jpg]
Michl, ist doch ok, wenn ich ne readme von dir benutze, oder?
Gruß Konsti
Zitat von "heizer"Hm, war die 65.10 tatsächlich so berüchtigt in punkto Wasserüberreißen?
Hallo Heizer,
ja das war sie wirklich,natürlich betrifft meine Aussage nur die Loks der (D)DR,bei den DB Maschinen weiß ich es nicht.
Zitat von "heizer"Den Vorschlag mit unterschiedlichen Texturen (von frisch lackiert bis total vergammelt) finde ich prima!
Ich versuche immer alles zu geben,denke ich kann das auch für unseren Konsti schreiben aber bei manchen Texturen ist es nicht möglich
und wenn es mal funktioniert,bekommt man auf seine Anfrage keine Antwort.
Gruß Michel
Zitat
So siehts aus, aber ich krieg alles was schwarz ist und über dem Umlauf sitzt nicht anständig "gebacken".
Michl, hast du da nicht zufällig ne idee, das die wenigstens etwas anders ausehen? Heller und dunkler find ich nähmlich ned so berauschend.
Grüße aus Bayern,
Konsti
Hallo Konsti,
um welche Lok handelt es sich? Ja na klar kannst du meine Readme nehmen aber bitte nicht mit meinen Namen!
Gruß Michel
Es handelt sich über die beiden 41er.
Ok, nehm ich eben ned dein namen.
Gruß Konsti