PT-Streckenobjekte verschwinden lassen

  • Hallo Michel!


    Ja,ja, das wird das Problem. Wenn ich vergesse wo die Wagen "unsichtbar" rumstehen oder es gar ganz vergessen habe das ich dort etwas geändert habe, wird es kniffelig. Vielleicht wäre es gut, lieber besseres Material dort hinzustellen.


    Mit freundlichem Gruss,
    Frank

  • Hallo Frank,
    so ist es! Ich weiß jetzt nicht wie diese Wagen im SE angezeigt werden,da habe ich keine Ahnung.
    Aber das mit dem Tausch gegen andere Wagen,war meine erste Idee! :)


    Gruß Michel


    PS.Wenn sie aber einer haben möchte der die Standard Aufgaben fährt aber diese Wagen nicht mehr sehen möchte,dafür sind die neuen Shapes gut.

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

    • Offizieller Beitrag

    Moin Leute,

    Zitat von "Truckmichel"

    Ich weiß jetzt nicht ob es Probleme für unsere fleißigen AK gibt,da die Wagen nicht da sind aber irgend wie doch da sind,halt nur unsichtbar. :|

    vielleicht begreif ich ja heut bißchen langsam, aber was soll es da für Probleme geben, die Gleise sind doch nicht befahrbar und im AE nicht sichtbar. :?:
    Anders ist es z.B. bei der Trat 321, da bauste Dir ne schöne Aufgabe, und dann, voilà, Einfahrt auf besetztes Gleis! :lol:


    @ Michel, also ich bin vom Ergebnis überwältigt, fragt sich nur, wieviel Arbeit das ist, es auf die gesamte Strecke auszuweiten.


    Grüße Cris

  • Zitat von "Cris"

    @ Michel, also ich bin vom Ergebnis überwältigt, fragt sich nur, wieviel Arbeit das ist, es auf die gesamte Strecke auszuweiten.


    Moin Cris,
    also für PT9 die gesamten Wagen,die als Objekte definiert sind,dauert es keine zehn Minuten,wenn wir es so wie an meinem Beispiel machen! ;)
    Wenn wir es so machen wie Guppy es vorschlägt,brauche ich ca 20 Genehmigungen vom Rasenden_Roland für sein Rollmaterial! :roll:
    Nein, das tue ich mir nicht an,da dieser User wie TS-Eastrail reagiert,nämlich garnicht. :shock:
    Was mir noch Sorgen macht ist der Eingriff in die Strecke! Ist es nun legal oder illegal? :? Denn hier handelt es sich um Strecken-Objekte von PT! :|
    Wie gesagt ich bin für alles offen,solange es legal bleibt! ;) Habe absolut keine Lust auf Anwälte von BSI und davon abgesehen,
    tut es den Ruf unseres Kunifuchs bestimmt nicht gut! ;) Werde Kontakt zu augurex aufnehmen,bin mir sicher,er hat die Lösung für uns! :D


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Cris


    Du begreifst nicht zu langsam. Das hatte ich im Moment garnicht berücksichtigt, das die Gleise dann ja auch statisch sind.
    Mein Irrtum.


    Mit freundlichem Gruss,
    Frank

  • Hallo Cris,
    genau so ziehen wir das durch! ;)


    Hallo Frank,
    jetzt wo ihr es beide geschrieben habt,das mit dem statischen Gleisen,fällt es mir auch wieder ein. :oops:
    Kommt davon wenn man nur mit Farben spielt! :lol:


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Hallo
    Nun muß ich Euch doch einmal fragen: Wofür die ganze Anstrengung und Rätzelei ob rechtlich zulässig? Für wen wollt Ihr das Einbauen? Wenn Ihr das bei Euch auf der Platte ändert, gibt es doch keine rechtlichen Konsequenzen. Für die Allgemeinheit Aufgaben mit veränderter Landschaft zu bauen - sprengt das nicht zu sehr den Rahmen? Zumal User die sich an herum stehenden Wagen oder häßlichen Bauten stören, diese doch selbst schon getauscht oder entfernt haben. Auf die Aufgabe selbst haben diese Objekte doch keinen Einfluss.
    Für Lösungen wie man solche Austauschaktionen auf seinem PC einfach durchführen kann, ist dann sicher der Eine oder Andere dankbar.
    Nur mal so meine Meinung zu diesem Thema hier eingeworfen.
    Gruß Freckel

    Hoffentlich wird's nicht so schlimm wie es ist
    Karl Valentin

  • Hallo Thomas,
    Cris möchte eine Aufgabe für PT9 erstellen oder überarbeiten und da fragte er mich ob man diese Wagen entfernen kann.
    Jetzt wollten wir unseren Nutzern ein gefallen tun und die geänderten Shapes mit anbieten!
    Und jetzt wissen wir nicht so 100% ob das legal ist. ;)


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Hallo Michel,


    wieso den Sven ( Rasender Roland ) fragen.
    Der bietet das schon seit Anfang Dezember an, ein download ist eingerichtet. Hier werden die Shapes nur geändert ( auf vorhandenes Rollmaterial und statisch ). Das ist wohl sogar erlaubt worden.
    Gucks Du hier:
    http://www.msts-lowa-werkstatt.de/PT-Eas-Wagen.htm


    Ich habe es aber noch nicht probiert. Oder sehe ich was falsch ? Ok sind aber auch nur offene GW. Und für PT 9 nur 2 Stück


    Gruß Guppy

  • NEU NEU


    Jungs wir können es wohl vergessen.


    Auszug von den oben genannten download (Rasender Roland)
    COPYRIGHT:


    Dieses Update kann weitergegeben werden, solange der Inhalt der Zip-Datei weder verändert noch erweitert wird.


    Die Veröffentlichung auf anderen, als von Bluesky-Interactive autorisierten Webseiten ist nicht gestattet.


    Es gelten ferner die Lizenzbestimmungen von Bluesky-Interactive.


    Die Nutzung erfolgt auf eigene Gefahr. Weder Bluesky-Interactive noch ich übernehmen für die hier angebotenen Dateien Haftung für eventuelle Schäden an Hard- oder Software. Es besteht grundsätzlich kein Anspruch auf Support.


    Die Bestandteile dieses AddOns bzw. Updates (Formen und Texturen) unterliegen dem Urheberrecht, deren Konvertierung in andere Dateiformate ist ohne die Zustimmung meinerseits und Bluesky-Interactive ausdrücklich untersagt

  • Hallo Leute,


    Ich würde die Dateien mitgeben.
    Wenn es so wäre, könnte man z.B. die Texturen von den Gleisen und das CS_Wetterpaket auch nicht nutzen obwohl es frei erhältlich ist ;););)
    es sind noch mehr Waggons außer die Kühlwaggons drinne in Shape Ordner als Immobilie. Die fangen alle an mit PT9-


    Gruß Thomas

  • Zitat von "Truckmichel"

    Hi Guppy,
    in PT9 befinden sich diese Wagen im Shapes Ordner der Strecke.
    [Blockierte Grafik: http://s11b.directupload.net/images/100214/temp/xfuwyjnm.jpg]
    Privat kann ich alles tauschen was ich möchte,aber die ausgetauschten Shape Dateien in einer Aufgabe mit anbieten,da bin ich mir nicht sicher!
    Man könnte eine Erklärung,bzw Anleitung wie es funktioniert hier einstellen! ;) Dann könnte jeder schalten und walten wie er es möchte! :)


    Gruß Michel


    Hi Thomas,
    haben wir nicht richtig mit gelesen? ;) Ich ändere eine Shapes und keine Texturen oder eine trk Datei,das ist ein anderer Schuh! :idea:


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Mahlzeit,
    habe mich um das Problem gekümmert und eine gute Nachricht erhalten von augurex,vielen Dank für deine schnelle Hilfe! :D
    Wenn wir meine Variante nutzen,gibt es keinen Ärger,da wir nichts von/aus PT (BSI) nutzen bzw.ändern! :lol:
    Jetzt warte ich nur noch auf die Freigabe von ?,sollte er nicht der Freigabe zustimmen,werde ich einen anderen Versuch starten. ;)
    Sollte es keinen Weg geben dieses Shapes zu bekommen oder neu zu erstellen,schreibe ich euch hier wie ihr es selbst austauschen könnt.


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Hallo Cris,
    habe gerade die Erlaubnis von Jucksjno bekommen,sein Shapes nutzen zu dürfen. 8-)
    Ich als Freund der DR Aufgaen,kann jetzt diese Streckenobjekte egal ob DR oder DB, einfach unsichtbar machen. :mrgreen:
    Wie sieht das aus wenn DB rotes in einer DR Aufgabe steht? :roll:
    Genug gelästert,werde diese Woche versuchen alles an Rollmaterial,definiert als Streckenobjekte,aus PT9 und andere Addons zu entfernen. ;)


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Hi Michel,


    könnte man das nochmal 'n bißchen aufdröseln? ich würde auch gern einige "Krücken" aus den PT-Add-On's verschwinden lassen wollen. Stichwort: DR-Aufgaben auf PT28. So'n Anleitefaden, wie, warum, was, wäre ganz toll.

    Grüße, der Ostseestern


    Justitia in suo cuique tribuendo cernitur

  • Moin Björn,
    es ist Dank Jucksnjo jetzt möglich alle statischen Modelle aus den PT Addons zu entfernen oder besser gesagt unsichtbar zu machen.
    Da zu braucht es nicht viel! Du suchst die in deiner Strecke,Beispiel C:TS/Routes/PT_Berlin_Rostock/Shapes die als Streckenobjekte definierten Wagen oder auch Loks heraus,nimmst die *.s und *.sd Datei von Jucksnjo und gibst ihnen den Namen,der Wagen, die du nicht mehr sehen möchtest im Addon.
    Vergesse aber nicht die *.sd Datei zu öffnen und auch da den neuen Namen zu ändern! Das war es schon,sollte doch ganz einfach sein.


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Hallo,
    ich habe jetzt auf die schnelle das gesamte statische Rollmaterial aus PT9, sozusagen unsichtbar gemacht. :ugeek:
    Ich habe Cris die neuen Shapes gesendet,mit der Bitte sie zu testen. Bei mir gab es keine Probleme! :D
    Und eine bessere Performance (FBS) ist auch noch zu verzeichnen,durch diesen Umbau! ;)
    Wer sich jetzt nicht sicher ist und dem ganzen nicht Herr wird,den sende ich die neuen Shapes zu.

    Ich hohle gern die Kohlen aus dem Feuer,aber ich übernehme keine Garantie! :lol:


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich denke im Namen aller zu schreiben: danke Michel für Deinen Super-Einsatz! :D


    Eine Bemerkung noch von mir: denkt bitte immer daran, das A und O ist die Sicherungskopie, bevor man irgendwo drinnerummärt!


    Grüße Cris

  • Zitat von "Cris"

    drinnerummärt!


    Hallo Cris,
    ich hatte jetzt beim lesen dieses Wortes einen großen Lachanfall! :lol::lol::lol:
    Natürlich hast du Recht mit der Sicherungskopie und wer das auch vergisst,der installiert sich das Addon einfach neu. ;)


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig