Der rauhe Umgangston

  • Hallo Füchse,
    ich lese in letzter Zeit immer mehr Aggressivitäten in den bekannten Foren. :shock: Hier bei uns herrscht,Gott sei Dank,immer ein super Verständnis und dafür möchte ich mich bei euch bedanken! :D Habe eine kleine Geschichte zur Anregung für die,die es nicht verstehen wollen.


    Ein alter Indianer erzählt seinem Enkel: In meiner Brust wohnen zwei Wölfe: "Einer ist der Wolf der Dunkelheit, der Angst, des Misstrauens,
    der Verzweiflung und des Neides.
    Der andere ist der Wolf des Lichtes, der Liebe, der Lust und Lebensfreude." Fragt der Enkel: "Und welcher der beiden wird gewinnen?"
    Der alte Indianer antwortet: "Der, den ich füttere."


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ja in meiner Brust wohnen auch 2 Seelen.


    Die eine ist der Drang nach Gerechtigkeit, woraus der Wunsch erwächst, auch mal "zurückzuschießen".


    Die andere Stimme sagt mir immer: "Es ist doch Hobby. Und was bringt es?"


    Ja man staunt schon, wozu sich vermeintlich intelligente Leute (gerade in Foren) hinreißen lassen. Manche gehen wegen Kleinigkeiten ab wie eine Rakete. *Kopf schüttel*


    Ich klicke das vielfach schon weg, weil ich es gar nicht wissen will.


    Habe gerade wieder eine 12h-Aufgabe von unseren tschechischen Freunden am Wickel - herrlich! :D Das entgeht denen alles.


    In diesem Sinne wünsche ich Euch allen noch eine kuschlige Vorweihnachtszeit! :)


    Grüße Cris

  • Zitat von "Cris"


    Ich klicke das vielfach schon weg, weil ich es gar nicht wissen will.


    mach ich auch sehr oft. denke mi fast immer, was is das für en Kindergarten gestreite. Manche leute neigen zum Übetreiben und bringen den Eisberg zum Sprengen. Ich schreib dazu gar nicht erst was.


    Ich überlege auch oft was aus dieser Online Foren gesellschaft geworden ist.


    Zu einem denke ich mir da müssteste dem mal de Meinung ordentlich geigen zum andren lasse ich es fast immer sein weil ich da schon fast immer weiß dass es dann nur noch schlimmer wird.


    grüße sachsenlok

  • Hallo!


    Natürlich geht der Trend leider bei einigen Themen zum "Nietenzählen" über, jeder hat etwas dazu zu sagen, obwohl er das AddOn gar nicht besitzt und übt sich im verbreiten von Vermutungen. Das schätze ich auch nicht. Man muss die User aber auch manchmal verstehen. Ich denke da besonders an GR10 und GR11. Für mich nicht nachvollziehbar. Da gibt es Updates zum Update vom Update, und trotzdem funktioniert es nicht. GR11 war auch nicht fehlerfrei und bei der "Jahres DVD" war der selbe Fehler wieder drin - also wieder ein Update. Bei aller Anerkennung für die schnelle Hilfe seitens GR, ist es für mich nicht nachvollzubar. Jedenfalls habe ich bei den letzten Sachen von GR dadurch total den Überblick verloren. Der Höhepunkt war das GT4 Aufgabenpaket. Also, mich bringt nichts so schnell aus der Ruhe, aber diese Aufgabe für PT19 brachte das Fass zum überlaufen. So etwas kann man der zahlenden Kundschaft nicht zumuten. Und das darf und muss auch gesagt werden dürfen.
    Ein Grund weshalb es hier im Forum nicht so ist, sehe ich darin das wir nicht zu den "Nietenzählern" zu rechnen sind, wir uns einigermassen mit dem machbaren im alten TS auskennen und es vor allem anerkennen, um hier utopische Dinge zu verlangen.


    Mit freundlichem Gruss,
    Frank

  • Hallo Frank,
    wenn Menschen wie du so etwas schreiben,dann habe ich Verständnis dafür,denn dein Beitrag ist sehr Berechtigt.
    Ich mag auch nicht das Update vom Update! :twisted: In manchen Fällen helfe ich mir selbst,so weit es geht,aber das soll ja nicht zum Standart werden. ;)
    Ja wir Füchse sind schon eine kleine TS Familie! :D


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Hallo,
    ich finde es auch lächerlich, wie sich manche in Kleinigkeiten rein steigern. Traurig, traurig. Bin im GR Forum auch kaum noch aktiv. Bei The Train hab ich eh nur gelesen, da gefällt mir der Umgang gar nicht - aber man findet beim lesen viele wissenswerte Dinge. Und bei BSI würde ich auch nie posten, obwohl man die Streckenbauer sehr wohl loben müsste. Überhaupt wird meiner Meinung nach in den meisten Foren zuviel kaputtkritisiert, (womit ich nichts gegen gerechtfertigte Kritik sagen will) statt gelobt. Hier ist es nicht so, darum gefällt es mir hier auch so gut.
    Gruß Freckel

    Hoffentlich wird's nicht so schlimm wie es ist
    Karl Valentin

  • Hallo Truckmichel,


    schön das Du mal das hier mal angesprochen hast.
    Bei Thetrain ist es mir der harte Ton als erstes aufgefallen. 3 Monate später bei GR.
    Es ist schade das es da so rauh zugeht.
    Was Wattfrass ansprach in Bezug auf GR10 ( ich habe es auch verfolgt ) bin ich manchmal der Meinung das mit Kritik nicht umgegangen werden kann. Was heißt Kretik - es war ja nur ein Hinweis. Aber da wird von einigen eine Mücke zum Elefanten gemacht.
    Gut das es hier ruhig und sachlich zugeht.
    Vor allen Dingen die schnelle Hilfe - verblüft mich immer wieder.


    Wir wollen nur hoffen das es sich bald ändert.


    Was Bluesky betrifft - sind die wohl ein extra Völkchen.
    Stellt man da mal eine Frage bezüglich auf Rostock - Schwerin- Hamburg bekommt man überhaupt keine Antwort. Wird die Frage ein 2.mal gestellt wird diese einfach gelöscht. So kann man es auch machen. :cry:
    2. Beispiel
    Es gibt da ein Thema "An welchem Add-on wohnst Du"
    Ich natürlich geantwortet . Ich wohne hier.... Und habe ein Bildschirmfoto gemacht und eingestellt
    Nähe Bahnhof Binz/Rügen
    Da genau das Haus abgebildet war wo ich 12 Jahre gewohnt habe fande ich es toll - Pech war nur das ich ein Bildschirmfoto von GR 9 gemacht habe , weil auf Add-on "Rasender Roland" das Haus nicht drauf war. Mein Beitrag wurde natürlich gleich gelöscht und mein Zugang zur Seite natürlich auch. Erst nach einer email von mir wurde mein Zugang wieder freigeschaltet. Also wenn das nicht ein wenig engstirnig ist ................


    Gruß Guppy

  • Hallo Maik,
    ja das hat mir schon länger unter den Nägeln gebrannt und heute musste ich es los werden!
    Ich habe bei BSI mit gelesen,da hast du keine Chance! :roll: Alle anderen Foren benutze ich zu 99% nur als stiller Leser oder ich gratuliere einen bekannten zum Geburtstag.
    Unser Forum sollte anderen als Vorbild oder Beispiel dienen! :D


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    ich will jetzt hier keine politische Diskussion entfachen, aber für mich hat das auch irgendwie zu tun mit der Einstellung der meisten Leute heutzutage: "Macht mal was mit mir, bietet mir mal was." Die Leute sitzen mit verschränkten Armen in ihrer Beobachterecke und lassen sich etwas servieren.


    So empfinde ich das als Freewareaufgabenbauer, und den Paywareherstellern wird es ähnlich gehen. (Der Unterschied ist nur, daß die Kohle nehmen, und deshalb ist es natürlich klar, wie Frank schon schrieb, daß man für seine Kohle auch was verlangen kann.)
    Aber zur aktiven Mitarbeit (es müssen ja nicht gleich Aufgaben mit 200 KIs sein) kann man eben nur ganz, ganz wenige bewegen (bei allen anderen beschränkt sich die Mitarbeit maximal auf´s Meckern).


    Deshalb ist es um so schöner, daß sich bei uns eine kleine, aber feine Truppe zusammengefunden hat, die sich wie von Geisterhand so schön ergänzt, indem jeder einfach das macht, was er kann und mag. :D


    Grüße Cris


  • das stimmt


    frei nach dem Motto nehmen ja - geben nein


    deshalb poste ich bei TSSF schon gar keine Screens oder Infos zu meinem Streckenprojekt "Mitteldeutsche Fernbahn" mehr. Was ich gemerkt habe "der macht was annres als andre Streckenbauer - schlecht". Deshalb gibts Infos zu meinem Projekt zu 95 % nur noch hier im Forum. Ich poste ganz vereinzelt mal noch was im Bahn-Simulation.de Forum von Manuel Mader zu meiner Strecke. Selbst das hält sich sehr in grenzen. Manche Leute wissen eben nicht mehr woran sie sind. Vielleicht mache ich es irgendwann dass es eine reine Kunifuchs Strecke wird und dass es die Strecke dann nur auf Anfrage via CD über postalem Wege mit einem Unkosten Beitrag. Kunifüchse erhalten sie dann alle frei.


    Mich nervt es auch zunehmends was in den foren los ist. hier ist noch alles im guten geblieben.


    grüße Johannes

  • Moin,
    habe jetzt die Diskussion im GR-Forum gelesen"Aufgabenpaket für GR7 im Betatest",da bekommst du die Tür nicht zu. :shock:
    Ich Glaube manche User sitzen nur an ihrem PC und warten darauf alles madig zu machen,Namen nenne ich keine! :roll:
    In der Muppet Show war früher nicht soviel los! :lol:
    Nun gut,ich habe auf jeden Fall besseres zu tun als nur Quark von mir zu geben! :)


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Zitat von "Truckmichel"

    Nun gut,ich habe auf jeden Fall besseres zu tun als nur Quark von mir zu geben! :)


    stimmt Michl


    du hast genug zu tun in deinen Lackierhallen und ich muss die Gleisbau und Gartenbau und andre Trupps durch die gegend scheuchen damit meine Strecke fertig wird und ich die innem annren Simu vl. ma beginnen kann oder weiterbaue. Hab da schon ideen für die Fortsetzung.


    grüße ausm verschneiten erfurt