Aufgabe "Bereitschaftsdienst"

  • Moin Moin Cris,


    Habe Teil 2 ohne Abstürze erfolgreich abgeschlossen. Ich habe mal mein Parameter erhöht im Train Store von 512 auf 1024 vielleicht hilft das ja auch.
    Mit dem Text am Schluss hast du Recht. Es ist eine sehr schöne Landschaft.


    Gruß Thomas

  • Hallo Cris


    Ich habe mich gerade neu hier angemeldet, um dir für diese wirkliche schöne (wenn auch gar nicht einfache!) Aufgabe zu danken, die ich gerade (auf BP 87) erfolgreich vollendet habe. Mench war der Zug schwer!!!


    Herzlichen Glückwunsch zu deiner Meisterleistung!


    Grüße aus Cheshire!
    Mick

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Mick,


    wenn Du diese Aufgabe erfolgreich absolviert hast, hast Du die Meisterleistung als Lokführer vollbracht! :thumbup:
    Danke für Deine Rückmeldung. Das freut mich. Ich habe diese Aufgabe erst kürzlich auf Akt. 87 umgestrickt, und der neue PC mit Windows 7 hatte sich dabei etwas zickig. :D


    Da werde ich mich wohl bald mal an den Pn64803 setzen, damit Du auch den auf Akt. 87 fahren kannst. Auch dort ist der Zug schwer und die Steigung beträchtlich.


    Viele Grüße von der Elbe nach Cheshire! :thumbup:
    Cris

  • Hallo Cris!


    Ja, ich wollte also nicht frech sein, aber ja, mir war schon eingefallen, daß wenn Du Lust hättest, auch noch andere Aufgaben, die für ältere Versionen von BP geschrieben wurden, für v. 87 zu aktualisieren, würde das sicherlich nicht schaden...... ;)


    M.f.G
    Mick

    • Offizieller Beitrag

    Moin Mick,


    wenn´s nur die Lust wäre ...
    Gib mir einen Tag mit 36 Stunden, und los geht´s. :lol:


    Nein im Ernst: der 64803 steht mit auf der Liste.


    Einstweilen empfehle ich Dir wärmstens den Rt 52630, sehr schöne, anspruchsvolle Aufgabe von einem tschechischen Kollegen (ins Deutsche übersetzt).
    Rt 52630


    Grüße Cris

  • Guten Morgen Cris, guten Morgen, ihr anderen Füchse!


    Bei uns in der Kölner Bucht ist tatsächlich ein schöner Morgen, kalt, aber die Sonne schaut heraus.


    Da habe ich im frühen Morgenlicht (in echt) die beiden Teilaufgaben zu CrBCh0413_D absolviert. Sehr interessant! Gut, dass wir mit der 130 nicht wieder nach Chocen zurückmussten, sondern die - in echt und im TS - sehr reizvolle Strecke nach Brünn fahren durften!
    Mit den gesetzten Zeitlimits in Teil 2 gab es bei mir keine Probleme, obwohl ich dahingehend Befürchtungen hegte, da ich mit beiden Loks nur sehr langsam beschleunigen konnte (trotz Sandens) und auf Teilstücken nur etwa an 60 km/h herankam. Im weiteren Verlauf wurde die HG von 100 km/h im Gefälle natürlich erreicht und Abbremsen wurde erforderlich.
    Ja, das Bremsen mit den tschechischen Loks will immer wieder geübt werden, sonst "verhungert" man zu früh und es dauert, bis die Anlage wieder gefüllt ist. Da "verschwendet" man schon mal einige wertvolle Sekunden, es hat aber gut gelangt (gebrauchte 3:15:04 bei geplanten 3:15:00).


    Ihr Lieben, ein reizvoller Augabensatz, den ihr auch fahren solltet.


    Danke an die Aufgabenersteller und Übersetzer!!!!


    Einen schönen Tag und ein schönes WE wünscht


    Meinhard

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Meinhard,


    danke für Deinen Bericht! Freut mich, daß alles geklappt hat. :)


    Kleiner informativer Nachsatz: Aufgabenersteller und Übersetzer sind in dem Fall eine Person. Aufgabe wurde in Deutsch erstellt und anschließend noch ins Englische übersetzt. ;)


    Grüße Cris