Beiträge von 37201xoIM

    Hallo


    Leider scheint mir die Download-Datei "JK_R902-BP89.zip" schadhaft zu sein: obwohl es drei .apk-Datein beinhaltet, funtioniert die deutschsprachige leider nicht, denn keine .act-Datei wird fuer "JK_R902-BP_DE.apk" erstellt, nur fuer die beiden anderen (... BP.apk und ...OR.apk). Allerdings zur Ergaenzung: wenn ich auf die entsprechende apk.-Datei doppeklicke, bekomme ich die normale "Unpackage new activity to route Breclav - Praha?", wenn wenn ich "yes" waehle, bekomme ich auch die normalen Meldungen zu Ueberschreibung der Consist usw. Datein.


    Fuer irgendwelche Ratschlaege waere ich wirklich dankbar!


    Mit freundlichen Gruessen - und herzlichen Dank im Voraus.
    Mick

    Hallo Cris!


    Ja, das habe ich auch gedacht: an den Namen klingen die gar nicht nach Fahrzeuge - eben darum habe ich mich nicht entscheiden koennen, wie die zu ersetzen waeren! (Bei den anderen war es relativ offenbar, z.B. eine BR363 Pershing durch eine andere zu ersetzen.)


    Also ja, hier ist die volle Fehlermeldung von Train Store:


    Vermutlich ist die erste Fehlermeldung, also die mit der BR182, nichts Ernstes - sie scheint oefters vorzukommen, aber die Aufgabe funzt doch noch. Aber diese komischen anderen "Fahrzeuge"?


    Sagen sie dir etwas?


    Herzlichen Dank im Voraus!


    Mick

    Schoenen guten Abend!


    Ich habe die Aufgabe Prager Runde 2 fuer die BP Strecke heruntergeladen, habe aber erst danach erkannt, dass die Aufgabe der zweite Teil ist von einer Aufgabe, die auf der Strecke 321 beginnt. (Ist ja natuerlich meine eigene Schuld - es ist doch ganz deutlich in diesem Forum erklaert...!)


    Natuerlich sind die Luecken im Fahrzeugpark das groesste Problem. Allerdings habe ich mir gedacht, ich koennte einfach die fehlenden Fahrzeuge mit ConBuilder auswechseln - aber es bleiben noch einige wenige, wo ich mir nicht sicher bin, um was fuer Fahrzeuge es sich handelt. Selbstverstaendlich habe ich es mit Google versucht! Haette vielleicht jemand Vorschlaege, was ich an der Stelle folgender Fahrzeuge benutzen koennte:

    Oder klingt das alles mit dem Ersetzen der noch fehlenden Fahrzeuge zu riskant? Ich habe mich naemlich sowieso gerade entschieden, mir die Trat' 321 zuzulegen... sollte ich lieber einfach warten und dann die richtigen benutzen?


    Herzlichen Dank im voraus!
    Mick

    Hallo Cris!


    Ja, das verstehe ich alles durchaus - meine obige Bemerkung war selbstverständlich überhaupt nicht als Kritik gemeint. Ich selber habe niemals etwas komplizierteres versucht, als relativ einfache Aufgaben zu bauen, und zwar auf Nebenstrecken wie die West Highland Line, ohne viel KI-Verkehr und mit einer wesentlich einfacheren "Ereignisstruktur" als diese Meisterleistung!


    Ich muß sagen, ähnliches gilt auch für andere Aufgaben auf der BP-Strecke, wie z.B. den "Den-Blbost" (Verrückten Tag), was den ganz offensichtlichen Umfang der geleisteten Arbeit angeht. Eben das hebt diese Aufgaben von fast allen anderen ab: die sind nämlich wirklich Meisterleistungen und liegen ganz offenbar an den Grenzen von dem, was der jetzt 11 Jahre alte MSTS überhaupt kann.


    Also habe ich nichts als vollen Respekt vor dem "Meister" und kann deinen Bermerkungen völlig nachvollziehen!


    Bin jetzt in der Sergei kurz vor Uhrineves. ;)


    Grüße
    Mick

    Aha, nochmals danke, Cris. Daran muß es sicherlich liegen - ich habe gedacht, die Fahrgäste möchten lieber im beleuchteten, überdachten Abschnitt vom Bahnsteig aussteigen... d.h. ich bin offenbar zu weit gefahren und erst am Ende des Bahnsteiges angehalten!


    (Ich würde eigentlich vielleicht empfehlen, wenn es zu einer Update kommen sollte, evtl. bei einer neuen Version der BP-Strecke, daß eine Meldung zwischen Praha hl. n. und Smichov vielleicht nützlich wäre, um das mit dem Haltepunkt zu erklären - denn auch wenn man mit F10 fährt, fährt man zu weit, wenn man erst dann anhält, wenn die "Nächster Halt"-Anzeige 0,0km zeigt.)


    "Fahren Sie bis dem Ausfahrtsignal.“ - Ich nehme an, das heißt, ich sollte am Bahnsteigende nochmals anhalten und bekomme dann weitere Anweisungen?


    Noch einmal herzlichen Dank für deine unermüdliche Hilfe - ich schulde dir auf jeden Fall ein Pivo!


    Grüße
    Mick

    Recht herzlichen Dank, Cris, für die ausführlichen Hinweise - mit deren Hilfe ich es ohne weitere Probleme bis nach Smichov geschafft habe!


    Allerdings...... nur bis nach Smichov. Dort stehe ich jetzt, pünktlich angekommen (22:07) - aber ich komme nicht weiter. Ich habe die Fahrgäste aussteigen lassen, aber irgendwie weder bekomme ich weitere Anweisungen (außer dem automatischen Abfahrtsbefehl), noch kann ich weiterfahren, obwohl ich einen weissen Rangiersignal habe und ein Wendepunkt offenbar vor mir steht. Wenn ich versuche, den Bahnsteig vorwärts zu verlassen (egal ob mitsamt Zug, als Lz oder mit der schadhaften Ellok im Schlepp), werde ich aus der Aufgabe rausgeschmissen, mit dem Vorwurf, meine Großmutter aus dem Zug hinausgeworfen zu haben...!


    Also habe ich versucht, einfach auf weitere Anweisungen zu warten - aber ich habe bis 22:22 gewartet (also 15 Minuten nach Ankunft in Smichov), und nichts scheint passiert zu sein. Um 22:22:58 kommt dann die Anweisung "Bremse lösen" - da nehme ich an, ich hätte offenbar in der Zwischenzeit einen Rangiervorgang erledigen sollen.


    Tut mir leid, daß ich wieder um Hilfe bitte...!


    Ich muß aber noch hinzufügen: die Aufgabe ist an und für sich (wieder!) eine hervorragende Leistung - herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten! ;)


    Mit freundlichen Grüßen
    Mick

    Guten Abend allseits!


    Ich frage mich, ob jemand vielleicht so nett sein könnte, mir ein bisschen Hilfe zu dieser Aufgabe zu geben. Bis nach Kutna Hora (also vor den beiden Güterzügen) habe ich es geschafft - aber gerade was ich dort zu tun habe, verstehe ich nicht so recht!


    Ich glaube, nach Ankunft meines Güterzuges habe ich die 163er abzukoppeln und die Lok dann bis auf die Diesellok (also die 731er) anzufahren, und an diese anzukoppeln.


    Aber danach scheint es ein bisschen verwirrend zu werden... So wie ich die Anweisungen verstehe, sollte ich, jetzt auf die 731er umgestiegen, weiter in gleiche Richtung fahren (also die Ellok ziehend), bis zu den Abstellgleisen, wo mehrere Elloks stehen (Gleis 105?). Ich vermute, das müsste stimmen, denn, wenn ich so fahre, fällt das "Rest-km-Ziffer" unter F10 weiter.


    Von dort geht es vermutlich wieder rückwärts, immer noch mit den beiden Loks, also von der 731er aus die 163er schiebend. (Sicherlich könnte es nicht die andere Richtung sein, denn dort ist ein Prellbock!). Laut der Anweisung muss ich irgendwann ("unter der Brücke") die 731er lassen ("Gleis 3c"?) und dann mit der 163er bis, umm, irgendwo fahren. Aber wir fahren unter gar keine Brücke, die Rest-km-Zahl zeigt gleich (also nach anfänglichem Fallen) "Off path", und Gleis 3c scheint am (Personen-)Bahnhof Kutna Hora zu sein. Auf dem betreffenden Gleis am Bahnhoft steht ein Reisezug bereit - ich habe gedacht, vielleicht sollte ich (mit oder ohne 731er) an diese anfahren, aber wenn ich versuche, an diesen Zug anzukoppeln, stürzt der MSTS ab! (Übrigens: seit Cris's Hilfe bei der Aufgabe Rt_52630 stürzt der MSTS normalerweise überhaupt nicht mehr ab.)


    Kennt sich also vielleicht jemand hier aus, der mir weiterhelfen könnte? Diese Anweisungen zu dieser Aufgabe sind natürlich vom Autor direkt aus dem Tschechischen übersetzt, also nicht von einem deutschen Muttersprachler - darum sind diese stellenweise ein bisschen eigentümlich...! [Das ist übrigens nicht als Kritik gemeint - das verleiht der Aufgabe doch ein bisschen Tschechei-Flair! ;) ]


    Herzlichen Dank im voraus für jegliche Ratschläge!


    Mit freundlichen Grüßen
    Mick

    Schönen guten Abend, Cris!


    Also, endlich habe ich doch Zeit gehabt, deine Ratschläge auszuprobieren und die Rt_52630 noch einmal auszufahren - und zwar mit komplettem Erfolg! Ja, die Aufgabe ist wirklich eine hervorragende Leistung - trotz der vielen Hilfe vom "Kollegen" immer noch eine anspruchsvolle; genau so muß es von mir aus sein!


    Mit deinen verschiedenen Einstellungen lief der TS spürbar flüssiger (außer beim Nachladen FPS zwischen ca. 24 und 55) - und es ist kein einziges Mal zu einem Absturz gekommen. Zwar bin ich auch deinem Vorschlag gefolgt und ich habe es nicht gewagt, anders als vom Führerstand aus zu fahren (macht es beim Rangieren ein bißchen schwieriger, aber es ging noch) - aber im Interesse der Wissenschaft werde ich es mit einem gespeicherten Spiel auch mit Außenansicht usw. zu fahren; mal sehen, ob ich bei diesen neuen Einstellungen auch noch die Landschaft ein bißchen genießen kann....


    Also noch einmal herzlichsten Dank an dich für die herrliche Hilfe!


    Mit freundlichen Grüßen
    Mick


    PS Die Zamracene (Bardotky) waren wunderschön wie immer, nicht nur bei Pernstejn - vor allem meine heißgeliebte 749.121...!

    Hallo Cris


    Herzlichsten Dank für die ausführlichen Ratschlaege (tut mir leid, meine britische Tastatur will heute nicht mitspielen!). Die werde ich mir alle auf jeden Fall ausprobieren.


    Ich melde mich danach wieder! Allerdings könnte das ein paar Wochen sein, da ich nächste Woche zur SPP in die Tschechei reise, um mein Bardotka-Fix zu kriegen! ;)


    Mit freundlichen Grüßen (ach, die Tastatur funzt doch wieder artig!)
    Mick

    Hallo


    Ich habe diese sehr interessant aussehende Aufgabe heruntergeladen und mehrmals probiert, habe aber größere Probleme mit Abstürzen des MSTS. Ich hoffe, ihr habt nichts dagegen, wenn ich hier über meine Schwierigkeiten poste und (ganz nett) um mögliche Abhilfe bitte... ;) Ich hoffe auch, daß ich nicht unbedingt im falschen Forum poste!


    Ich sollte sagen: ich habe die Aufgaben, die auf der Installations-DVD waren, erfolgreich beendet - allerdings neigt MSTS auch bei diesen Aufgaben abzustürzen, so daß ich stets wieder speichern muß (vor allem z.B. vor der Einfahrt in größere Bahnhöfe). Ich habe dabei bemerkt, daß die Frames/Sekunde nicht besonders niedrig sind - auf freier Strecke bekomme ich öfters mehr als 50FPS; in den größeren Bahnhöfen usw. fällt das auf ca. 20FPS - aber es scheint so zu sein, daß der Computer dann lieber abstürzt als mit niedrigeren FPS-Werten weiterzumachen. Bei meinem älteren Computer war das nicht so: der war zwar viel langsamer, aber konnte noch mit FPS-Werten unter 10FPS weiterfunktionieren, also ohne abzustürzen. Also könnte man sagen, mein neuer Rechner wäre zwar schneller - aber im MSTS wesentlich weniger stabil.


    Aber bei der Rt 52630 scheint mein Computer irgendwie besonders Anstoß zu nehmen! Diese Aufgabe ist, aus Gründen, die ich gar nicht nachvollziehen kann, in dieser Hinsicht für mein System wesentlich schlechter als alle anderen - also auch die ganz komplizierten wie z.B. "Ein verrückter Tag". Ich habe auch versucht, die Grafik-Einstellungen immer niedriger zu schalten. Das schafft nur ganz wenig Abhilfe - die Aufgabe läuft ja ein bißchen schneller (war aber auch vorher nicht besonders langsam), und es dauert meistens ein bißchen länger, bis sie abstürzt - aber abstürzen tut sie doch immer schließlich! Und es scheint eher Zufall zu sein, wann sie abstürzt: also nicht immer an den gleichen Orten bzw. Ereignissen, und manchmal schafft sie es ohne Probleme, mehrere fahrende KI-Züge auf einmal vor mir fahren zu lassen, aber dann auf einmal geht nichts mehr.


    Ich frage mich, ob mir jemand irgendwelche Ratschläge geben könnte? Bei meinem Computer (den ich eigentlich gekauft habe, damit ich einen MSTS-tauglichen Laptop haben könnte - eigentlich vor allem für diese tschechischen Riesenstrecken!) handelt es sich um einen Asus Z53s F3. Ich habe 3MB RAM, einen 2 x 2.20GHz Intel Core 2 Duo T7500 Prozessor (800Mhz Chipset), 500GB Festplatte (nur wenig Platz gebraucht). Die Grafikkarte ist eine GeForce8400M G (512MB). Als Betriebssystem habe ich Win XP (SP3). Übrigens, die Festplatte ist "partitioned" (tut mir leid, bin mir nicht sicher, wie das auf Deutsch heißt!) - also in C: (74.5MB) und E: (391MB) geteilt - der MSTS befindet sich auf C:. Könnte das irgendwie relevant sein?


    Die MSTS-Installation benutzt die für die BP-Strecke empfohlene Version von der Bin-Patch, und die Strecke ist Version 87.0. Ich benutze auch TrainStore und lösche auch regelmäßig unnötige gespeicherte Aufgaben.


    Ich habe die Aufgabe neuerdings auch mit "-mem:1024" versucht, aber umsonst: sie stürzt genauso schnell ab.


    Mit der Leistung der Maschine in MSTS bin ich eigentlich mehr oder weniger zufrieden - nur mit den vielen Abstürzen nicht!


    Für jegliche Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar! (Und auch Für eure Geduld, daß ich euch mit einem solchen Posting ärgere!)


    Mit freundlichen Grüßen
    Mick

    Hallo Cris!


    Toll, bin gerade beim Downloaden von Rt 52630. Ist das benötigte Fahrmaterial nur das von der Installations-CD?


    Danke - freue mich darauf!


    Mick


    PS Entschuldigung - habe gerade die originale tschechische Readme-Datei gefunden, und nach etwas Zeit mit Google auch noch die "Roboty Torowe"!

    Hallo nochmals, Cris!


    Also jetzt wird's ein bißchen peinlich... es war 100% meine eigene Schuld: genau daran hat es gelegen - ich bin vorher einfach nicht weit genug auf dem Abstellgleis gefahren, sondern bin sofort dann angehalten, als das Reverse-Zeichen im Track-Monitor verschwunden hat.


    Diesmal bin ich weitergefahren, habe die weiteren Meldungen bekommen (also auch für die restlichen Rangiermanöver, Bremsprobe und Abfahrauftrag) - und jetzt fahre ich problemlos weiter Richtung Brno.


    Herzlichen Dank, Cris, für all deine Hilfe. Auf diese einfache Lösung (also, an die Tatsache daß es an mir lag) wäre ich sicherlich sonst gar nicht gekommen!


    Freundliche Grüße
    Mick

    Hallo Cris


    Entschuldige die verzögerte Antwort - ich hatte Hausbesuch.


    Ja, die Meldung lautet: "Richtig, stelle den defekten Wagen dort ab. Langsam!"


    Ich habe gerade auf die .act-Datei geschaut, und habe bemerkt, daß ich eine weitere Meldung zur Abfahrt in Brezova enthalten sollte - die kommt aber nicht: ich habe wie oben erwähnt versucht, zu verschiedenen Zeiten abzufahren; es bringt aber nichts.


    Übrigens bin ich pünktlich gefahren - also schlimmstenfalls innerhalb 1 - 1 1/2 Minuten der planmäßigen Ankunftszeit in Brezova angekommen.


    Danke nochmals!


    Grüße
    Mick

    Hallo Cris


    Das ist wirklich nett von dir - vielen Dank!


    Wenn es hilft, bin ich mir so 95% sicher, daß die Gleismarkierung (also die, die man unter F6 aufruft) über dem Gleis, wo ich den Wagen gelassen habe, doch "7" gezeigt hat. Allerdings es ist für mich immer eine Schwierigkeit in MSTS, die F6-Markierungen von einander zu unterscheiden, wie MSTS sie dicht nebeneinander aber weit über die entsprechenden Gleise zeigt!


    Nochmals herzlichen Dank für die Hilfe!
    Mick

    Ich hoffe, ihr habt nichts dagegen, wenn ich hier eine Frage poste zu einem Problem, das ich mit dieser Aufgabe habe. Es macht mich nämlich "verrückt"...! Es geht um folgendes:


    In Brezova n. S. muß man den schadhaften (dritten) Wagen auf Gleis 7 abstellen. Gut, das mache ich, und ich stelle Lok und die 2 Wagen wieder an den restlichen Zug zurück. Aber der Computer erkennt nicht, daß ich das alles richtig gemacht habe!


    Ich weiß vom Fahrplan, daß man nicht sofort wieder abfahren sollte, sondern erst um 13:30. OK, gut... um 13:29:26 (oder so ungefähr) bekomme ich die Meldung "lösen" - aber gleich danach (ca. 13:29:55) kommt dann immer die Meldung "Activity failed" und dann in der folgenden Zusammenfassung die Behauptung, daß ich weder lesen noch zählen kann... Mit anderen Worten, der Rechner sieht irgendwie nicht, daß der Wagen (der richtige!) doch auf dem Abstellgleis (auf dem richtigen!) steht.


    Ich habe versucht, den Wagen an verschiedenen Stellen auf Gleis 7 zu lassen, und habe auch versucht, sofort nach Beendigung des Rangiermanövers abzufahren (also nicht bis 13:30 zu warten - die Signale stehen ja schon auf grün). Aber das alles scheint keinen Unterschied zu machen: ich kriege immer wieder die selben Meldungen (immer zu den gleichen Uhrzeiten) und fliege aus der Aufgabe aus...


    Mache ich hier etwas falsch, oder könnte hier ein Fehler aufgetreten sein?


    Die Version der Aufgabe, die ich benutze, heißt "zs_04_den_blbecBP86DE.act" (allerdings benutze ich Version 87 der Route - die Aufgabe heißt doch so - ich habe sie bei semora.cz downloadet).


    Herzlichen Dank im Voraus für irgendwelche Hilfe!


    Mick

    Hallo Cris!


    Ja, ich wollte also nicht frech sein, aber ja, mir war schon eingefallen, daß wenn Du Lust hättest, auch noch andere Aufgaben, die für ältere Versionen von BP geschrieben wurden, für v. 87 zu aktualisieren, würde das sicherlich nicht schaden...... ;)


    M.f.G
    Mick

    Hallo Cris


    Ich habe mich gerade neu hier angemeldet, um dir für diese wirkliche schöne (wenn auch gar nicht einfache!) Aufgabe zu danken, die ich gerade (auf BP 87) erfolgreich vollendet habe. Mench war der Zug schwer!!!


    Herzlichen Glückwunsch zu deiner Meisterleistung!


    Grüße aus Cheshire!
    Mick