Austauschen von Fahrzeugen in Aufgaben

  • Heute mal eine neue Erkenntnis, das Programm Convoi bewirkt seltsame Diinge. ?(
    Nachdem ich diese Woche mehrmals den MSTS neu installiert habe und immer nach dem Einlagern von Strecken bzw. Aufgaben/Consists der TS ins Nirvana verschwand, bin ich fast verzweifelt. An den DR relevanten Umbauten konnte es nicht liegen, denn die laufen bei anderen Mitgliedern auch. Rollmaterial selber tausche ich ungern mit der Aufgabenanalyse, da zeigte mir Convoi oft Fehler an. Nun habe ich es mal mit Conbuilder probiert. Siehe da, die Aufgabe, wo das Rollmaterial mit Convoi getauscht wurde, lief plötzlich. Natürlich ist das bisher erst eine vorab Vermutung, aber ich werde das weiter im Auge behalten.

    Gute Weiterfahrt :thumbup:


    Grüße Beckser

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    ich möchte kein Programm schlecht machen, zumal ich es nicht kenne.
    Ich kann nur berichten, wie ich es mache, und ich hatte noch nie derartige Probleme.


    Ich verwende
    - kein Convoi
    - keinen Conbuilder
    - keine AA,


    weil das alles der Train Store macht, und zwar zu meiner vollsten Zufriedenheit.
    Außerdem ist er mit dem Shapeviewer verbunden und das perfekte Werkzeug für Aufgabenbauer.
    Obendrein gibt´s zum Train Store noch eine deutschsprachige, perfekt verständliche Anleitung. :thumbup:


    Grüße Cris