Kleindiesel Repaints

  • Hallo Michel,
    Ziel erkannt :D
    wenn du willst sende ich dir mal meine Bilder von der Lok auch noch, nur mal so sind ja extra für dich angefertigt und wenn man es ganz genau nimmt müsste diese Lok auch umgebaut werden für den TS da es die so noch nicht gibt auch wenn es so scheint, die beiden sind völlig verschieden.


    den Rest haben wir grade per Fernsprechgerät beredet. :D


    Zitat

    Ich bin zwar kein experte im TSM(wie Ingo oder stoney) aber ich denke mal das ich das schaffen könnte. Angucken könnt ich sie mir ja mal. Kannst dir ja auch was von mir angucken wenn du willst. ;)


    Gruß Konsti


    lass uns doch mal Kontakt aufnehemen.


    Gruß Maik

  • Hallo Füchse


    möchte auch mal was dazu schreiben. Wir im Müglitztalbahn Verein haben auch eine V15 bzw eine V10 (hat nur 100PS)
    Sind dabei Sie Aufzuarbeiten. kann aber erst nächstes Wochenende bilder versorgen von der Lok.
    muss mal schauen was die für lichter hat.


    Ps: unsere wird nächstes Jahr 50.

    Grüße aus dem Kurort Altenberg. Wohnen wo andere Urlaub machen :)


    PS: Mein Buch Archiv: (alles transpress Verlag DDR)


    Reisezugwagen Archiv 1+2
    Güterwagen Archiv 1+2
    Ellok Archiv
    Lokmotiven der DR
    Album der DR Lokomotiven (Gera Mond)

  • Hallo an Alle,
    habe mal folgenden Lichter definiert: 1xH = vorn und hinten 2 weiße Lichter; 2xH vorn 3x weiss, hinten 2x rot. Selbstverständlich richtungsabhängig. Einen Lichtschein gleichzeitig in beide Richtungen läßt der TS ja nicht zu.
    Würde die Lichter der 106 auch so umbauen.
    Grüße vom Freckel

    Hoffentlich wird's nicht so schlimm wie es ist
    Karl Valentin

  • Sodele.


    Könnt ihr mir jetzt einmal genau sagen, was ihr genau haben wollt? 102.0, 101....


    Ebenso schön, wäre es, wenn ihr mir sagen könntet,welches Grundmodell ich nehmen soll und was ich dann genau verändern muss.


    Wäre schön, wenn ihr mir das hier Aufschreiben könnte. Das würde das ganze sehr erleichtern. ;)



    Gruß Konsti

  • Hallo Freunde,


    sooooo, habe mir jetzt doch mal 'n bißchen Zeit besorgt, obwohl große Veränderungen warten. :):? Es ist momentan wirklich nicht einfach, beim MSTS resp. dem Kunifuchs konstant am Ball zu bleiben. Ich hoffe, Ihr habt Verständnis.


    Zur 101/102: Freut mich sehr, zu lesen, daß es weiter geht. Und auch, daß sich an dieser kleinen Lokfamilie soviele begeistert beteiligen. Wie ich damals schon sagte und auch vorgezeigt habe, kann man mit der 102 gerade auf Nebenstrecken interessante und ansprechende Aufgaben absolvieren. Konsti, die einfachste Möglichkeit, die 102.0 von den 101ern zu unterscheiden, sind die verschiedenen Ausführungen der Seitenwangen am Umlauf. Bei der 102 ist die Seitenwange unterhalb des Führerhauses tiefer gezogen. Also um Deine Frage zu beantworten: Ich (alle?) möchten die 101 und/oder die 102.0. Wichtig ist das ".0". Denn 102.1 ff. sind die "Gartenlauben" und die sehen bekanntlich gänzlich anders aus, obwohl indentische Technik.


    Micha: Du hast doch von mir technische Zeichnungen und Werksfotos bekommen. War das nicht erschöpfend, zumindest für die Grundform, Lampen, Horn usw.?


    Thomas: Spitze, daß Du Dich wieder um's Licht kümmerst!

    Grüße, der Ostseestern


    Justitia in suo cuique tribuendo cernitur

  • Hallo,
    zu dem welche schließe ich mich Björn an. Die Lichter würde ich gern vor dem Online - stellen anpassen, erspart allen die Tauscherei hinterher.
    Gruß der Freckel

    Hoffentlich wird's nicht so schlimm wie es ist
    Karl Valentin

  • Hab mir jeztz mal alles angegugt.... Mensch is dat kompliziert, da is die Schule nix gegen. Also die ultimative Herausforderung. :twisted:


    Ich gehe jetzt mal von der 101.0 aus. Dafür nehme ich die orangene V10 von der RLB. Dort muss ich die Lichter gegen die der roten "V22" tauschen. Desweiterem das horn vorne anbringen. Die Seitlichen Schürzen beliben(?). Dazu noch die Griffstangen unter den Fst-Seitenfenstern entfernen(?).


    Das wäre jetzt mein Stand zur 101.0.


    Gruß Konsti


    PS. Dasselbe mit der blauen auch?

  • Moin Konsti,
    was die gelbe betrifft hast du alles richtig gelesen,bei der blauen sollte es nicht anders sein.
    Ja ja,diese BR hat wohl in so manchen BW ein anderes Aussehen gehabt,viel Glück und gutes gelingen! :P


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Gut, dann wäre das erledigt. Dann kommen noch ein paar 3d Fenster gummis dazu und schau mal, ob es nich noch ein paar Leitungen gibt, die man verlegen kann.
    (Die kleine hat ja nichma 6.000 polys :o also einwenig Platz hab ich noch ;) )


    Jetzt heißts aber erstmal English pauken, vlt. geht heute Abend was. :(


    Gruß Konsti

  • Hi Konsti,

    Zitat von "dampf hammer 08"

    Gut, dann wäre das erledigt. Dann kommen noch ein paar 3d Fenster gummis dazu und schau mal, ob es nich noch ein paar Leitungen gibt, die man verlegen kann.


    Fenstergummis sind eine gute Idee aber Leitungen habe ich keine gesehen! :o
    (

    Zitat von "dampf hammer 08"

    Die kleine hat ja nichma 6.000 polys :o also einwenig Platz hab ich noch ;) )


    Das ist auch gut so,je mehr desto schlechter rollt sie im TS.


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Gut, schau mal hier <!-- m --><a class="postlink" href="http://lokralf.de/html/v_311_547.html">http://lokralf.de/html/v_311_547.html</a><!-- m --> unterm Fst ich gehe mal davon aus, das das Rohr vom Luft"kessel" unterm Umlauf kommt. Werd aber noch suchen gehen. ;)


    Das Maximale ziel ist nicht mehr als 8.000 polys!


    Edit:
    habe jetzt die Fenstergummis und die Sandkästen angebaut und bin bei 7.706 polys!
    Das sollte wohl reichen. Sollen da noch Nummernschilder drann oder wie möchtet ihr das haben?


    [Blockierte Grafik: http://s13.directupload.net/images/100918/temp/af4r3382.jpg]


    Gruß Konsti

  • Hi Konsti,
    das Bild auf deinem Link ist von 1993 wer weiß was da schon geändert wurde. :idea:
    Die Lok sieht gut aus,vielleicht kannst du die vorderen Lampen der Hauptfarbe der Lok noch anpassen und die Fenstergummi noch etwas dunkler.
    Hat die Lok auch eine Rückseite? :lol: Ach so,ja natürlich sollte sie die DR Beschriftung bekommen bei BW und Rbd Schild die waren nur aufgemalt,
    also keine Schilder. ;)


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Ich belass das mit den rohren jetzt einfach so. Die beiden Farben werden gemacht. ;) Hab noch mit Maik abgesprochen, dass die Lampen in 3d also mit 3d Aussparung und die griffstangen mehr in 3d dazu kommen werden. ;)


    Rückseite....du bekommst vlt. heute Abend noch ne Beta. :P


    Gruß Konsti

  • Zitat von &quot;dampf hammer 08&quot;

    Hatten die BR101 diese kleinen Fenster hinten? Dachte die haben nur die BR 102.0? :shock:


    Oh je,habe ich jetzt Mist gebaut,bei dieser Baureihe musst du gern gesund sein. :lol: Da muss ich nochmal schauen,verfluchte BR! :twisted:
    Dann bis Morgen Konsti und viel Spaß in Bochum! :)


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig