Partition Manager

  • Moin,
    habe ein Problem mit meinem Partition Manager 8.0.Unter Win.Vista kann ich nicht mehr damit arbeiten,jetzt möchte ich aber meine Festplatte teilen und nur wegen dieser einen Aktion möchte ich mir nichts neues zulegen.
    Gibt es was an Freeware? Bin über jede Hilfe dankbar! ;)


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Hi,


    schau mal ob es unter Vista ne Datenträgerverwaltung gibt. Da kannste die Platte Teilen, habe kein Vista am laufen daher kann ich nich mehr dazu sagen!


    Gruß Basti ;)

  • hi michl


    ich nutze zum Spalten der HDD das Programm Paragon Festplatten Manager 8.5


    das gabs mal auf der ComputerBild CD. Kanns zusenden mit anleitung für product-key. Damit lässt sich auch die Platte defragmentieren und nach Fehlern scannen. Ist eben en Universalprogramm für Fesplatten


    grüße sachsenlok

  • hallo michel,


    ich weiss nicht ob - vista - wie xp - aufgebaut ist - bei der neu-installation des betriebssystems wurde ja gefragt,
    auf welches laufwerk man windows installieren möchte - da konnte man vor installation die festplatte partitionieren.
    geht das bei vista auch?


    - grübel -


    grüße chris

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • Hi Chris,
    Vista war schon auf dem Rechner! ;) Dank SaLo Hänschen geht jetzt alles wunderbar. :D Jetzt geht das kopieren vom alten Knecht auf den neuen los. :roll:


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

    • Offizieller Beitrag

    Hi Michel,


    na da müßteste jetz auch in Suhl ´nen Stein aus DD plumpsen gehört haben. :mrgreen:


    Sowas is immer - der Sachse würde sagen - pfeifsch.


    Weiter gutes Gelingen!


    Grüße Cris

    Straßenbahn fährt mit Licht.
    Straßenbahn stinket nicht.