• at all - ich jage und fange alles ein - was gut klingt und zu gebrauchen ist....an reichsbahn-sounds


    mangelt es - auf sächsisch - s iss ja ou nüscht mehr daaaaaaaaaaaaaa :mrgreen:


    at michel - pups mal ins micro - :arrow: - auf dass es alle basshörner durchjagt :lol::lol::lol:


    lgdc

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • von sou viel " briiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieh " wird das eh nüscht ! :lol::lol::lol:


    at michel - lg nach suhl

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • at cris , at all....


    das ist es ja - weil man es vorher nie weiss....


    am tag - als ich die "holzrolleraufnahmen" machte - "blubberten" am himmel hubschrauber herum,


    weil in erfurt fussball war....zum glück waren die verschwunden....als der zug einfuhr ;)


    habe gestern noch eine schöne außenaufnahme vom holzroller machen können,


    einfahrt/ausfahrt - das typische lüftergeräusch - wenn hibu das gut hinbekommt,


    wird holes werk ein gedicht vom feinsten :-)))))


    grüße

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • hallo cris,


    das müsste die WAB sein....auf diesen loks bin ich mitgefahren....um schöne sounds für hole s holzroller aufzunehmen, welche unser
    hibu gebastelt hat.


    ps - sachsen droht wieder hochwasser :shock::o


    grüsse chris

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • Hallo Cris,
    die Schweizer hatten ein paar Holzroller angekauft (oder gemietet?) und sie mit einer Widerstandsbremse ausgerüstet. Die Bremswiderstände sind in diesem Gestell auf dem Dach. Irgendwann wurden die Maschinen weiter verkauft. Wenn mich nicht alles täuscht hatten sie damals auch eine oder mehrere 250er gekauft (oder gemietet) und auch so umgebaut. Könnte Anfang der 90er Jahre gewesen sein.
    Grüße vom Freckel
    Wie Michel: Für die Richtigkeit der Angaben übernehme ich keine Flinte - äh Gewehr!

    Hoffentlich wird's nicht so schlimm wie es ist
    Karl Valentin

  • Hallo Cris!


    Mit seinen Ausführungen hat Freckel vollkommen Recht. Die Maschinen wurden Anfang der 90er in die Schweiz verkauft - an die Firma Lokoop. Sie wurden mit einer elektrischen Bremse ausgerüstet. Deshalb dieser Dachaufbau, für den ein Stromabnehmer entfernt werden musste. Sie wurden auch mit dem Zugsicherungssystem der SBB ausgerüstet. Nachdem Lokoop 2002 pleite ging, kamen sie in den Bestand der SBB. Da diese kein Interesse für diese Maschinen hatten, kamen sie wieder zurück in ihre Heimat. Zum Glück. Nun fahren sie in sehr wunderlichem Aussehen hier rum.


    Mit freundlichem Gruss,
    Frank