• hibu und hole benötigen sounds für den holzroller - in thüringen kutschen zur zeit 2 silberne private herum....


    versuche in erfahrung zu bringen - welcher firma diese gehören - wann und wo man sie antreffen kann


    zwecks tonaufnahmen....


    lg der chris

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • hallo michael,


    du hast wieder mal dein brätel nicht aufgegessen :lol::lol::lol: musstes du es provozieren ? ? ?


    " und dann steh ich im regen - und niemand hält mir den schirm "


    na doll :mrgreen::mrgreen::mrgreen:


    lg chris

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • Hallo Chris
    Würde dir gern den Schirm halten ;) ,habe aber wieder mal eine fette Erkältung. :evil: Schon das zweite mal in diesem Jahr.Was habe ich nur verbrochen, das es mir so gut geht? :lol:


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • at truckmichel....


    erkältet? na sowas... :mrgreen: aber marsch auf arbeit...sonst "hamm de suhler morschen keeene semmeln"


    :lol::lol::lol:


    gute besserung! ;)

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • Hallo Chris
    Krank sein heißt nicht gleich krank geschrieben! ;) Morgen fahre ich die Sonneberger Tour und das im Regen, laut Wetterbericht. :lol:


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • at truckmichel


    dat machste scheeene :lol:


    " sunnbarch - morschen gibts widder frische semmeln " ;)

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • ich brauche unbedingt euere hilfe - ich suche den namen der privatbahn - die diese silbernen holzroller im einsatz hat.


    lgdc

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • juppa - at all - bin über jeden hinweis dankbar!


    ein hoch für den "holzstuhl im roller" :lol::lol::lol:


    lgdc

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • hallo michael,


    nein - leider nicht - ich muss versuchen "meinen lokkutscher der leg" zu erreichen - der weiss genaueres....


    er sagte mal - dass diese loks irgendwo bei dornburg/camburg rumkutschen....ich hoffe, ich bekomme bald nachricht.


    lgdc

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • hallo at all - jetzt bin ich schlauer - die loks sind von der WAB und fahren güterzüge


    zwischen deuna über nordhausen - erfurt - grossheringen nach dornburg....


    http://www.privat-bahn.de/WAB.html ( ex 211/242 in silber )


    jetzt müßte man nur an die fahrpläne rankommen....


    wer helfen kann - nur zu ;)


    lg der chris

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • at all....


    ich habe inzwischen die post-einwahl vom FDL weimar....


    der zug mit dem holzroller der WAB verkehrt DI (BEDARF) und FR (plan)


    jeweils ca 17.30 durch weimar....


    und fr (BEDARF) 23.10 return....


    ich hoffe - ich kann demnächst die ersten tonaufnahmen machen.


    lg chris

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • at cris at michel:


    die bahn hatte ja früher ein eigenes tel-netz ( BASA )


    bestimmte betriebsstellen müssen auch "von außen" erreichbar sein ;)


    so kann ich von hier aus den FDL wei moooaaarrr anbimmeln ;)


    grüße


    ps - hier ist nebel :lol::lol::lol:

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • hallöchen - mir ist es heute zum ersten mal gelungen - den holzroller soundtechnisch einzufangen,


    bei der durchfahrt - vieselbach - mit ca 40/50/60 kmh....


    allerdings ist die aufnahme nicht umwerfend - da man nicht viel hört....


    man braucht unbedingt einen "halt" mit erneuter "anfahrt" ;)


    lgdc

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jungs,


    wenn ich an meine aktive Zeit zurückdenke ...


    Mal war ein Trecker davor und wir zu spät, mal war plötzlich das Wetter schlecht, mal war die "falsche" Lok dran, und wenn dann endlich alles paßte, hubbte so ein Sackgesicht ins Bild! :evil:


    Chris, ich wünsche Dir viel Kraft!


    Grüße Cris

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Michel,


    darauf kannste einen lassen! Die 250er TS geprügelt bis zum "Get No", über Feldwege und Trampelpfade, nur um "das" Foto zu erwischen!


    Einmal hab ich abgebrochen, weil ich um meine Gesundheit fürchten mußte, das war bei der Einstellung von Jöhstadt, da haben einige Autofahrer aufs Brutalste draufgehalten.


    Das ist auch der Grund, warum für mich die Motorradfahrerei sofort nach der Wende zu Ende war: ich biete meine Knochen nicht für die Bekloppten feil, die heute alle rumfahren.


    Grüße Cris

  • Hallo Cris
    Ich glaube das willst du nicht das ich einen lasse! :lol: Ich bin mit meiner 350 Jawa auch über Feldwege und Trampelpfade gedonnert, aber nicht wegen Fotos. :oops: Nach der Wende bin ich nur ab und zu Motorad gefahren, mehr zur Show. 8-) Ich habe mit meinem Bruder noch acht 350 Jawas. :D Ja die Jäger und ihre Dampflokphotos sind heute Helden. :D


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig