Aufgabe R1125 "Gerlach" auf Trat BP / 321

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute,


    bei unseren Nachbarn gibt es neue, interessante Projekte.


    Ich meine die (bis jetzt) 2 teilige Schnellzugaufgabe "R1125 Gerlach", Teil 1 Prag-Olomouc auf der BP, Teil 2 bis Košice auf der Trat 321.


    Die Autoren Dan J. & Karel Gilich haben sich die Mühe gemacht, den Bahnbetrieb aus dem Jahr 1988 möglichst originalgetreu nachzubilden. Logisch, daß da jede Menge Downloads benötigt werden.


    Was mich als Aufgabenbauer besonders interessiert, ist die gewaltige Größe des Teil 2. Dieser dauert etwa 7h, und die apk bringt schlappe 103 kB auf die Waage. So etwas habe ich im TS noch nie gesehen!


    Ich halte Euch auf dem Laufenden.


    Es wird die Aufgabe auf jeden Fall bald in Deutsch geben, wenn auch noch nicht klar ist, wer sie übersetzen wird.


    Die Aufgabe gibt es hier: http://www.blackwolf-msts.ic.cz
    Ladet sie Euch ruhig schon mal runter, es sind schöne Screens dabei.


    Grüße Cris

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    habe jetzt den ersten Teil der "Monsteraufgabe" auf der Trat BP auf meinem Laptop lauffähig gemacht. Es war eine Hundearbeit, da die Aufgabe 1988 spielt und zahlreiche Fahrzeuge heruntergeladen werden müssen.


    Die Übersetzung ging flott von der Hand, schließlich mache ich das ja nicht zum ersten Mal.


    Jetzt werde ich mir das Vergnügen gönnen, mir diese Aufgabe (knapp 4 Stunden, 188 KI´s) ganz genüßlich reinzuziehen.


    Anschließend werde ich sie im entsprechenden Forum einstellen und mich an den Teil 2 auf Trat 321 machen.


    Grüße Cris


    P.S. Ich kann mich nur wundern, wie wenig Interesse seitens deutscher TS´ler an den herrlichen tschechischen Strecken besteht. Wer´s einmal erlebt hat, will nix anderes mehr fahren.

  • Hallo Cris,


    Zitat

    P.S. Ich kann mich nur wundern, wie wenig Interesse seitens deutscher TS´ler an den herrlichen tschechischen Strecken besteht. Wer´s einmal erlebt hat, will nix anderes mehr fahren.


    meine Vermutung ist, daß viele vor den vielen Downloads zurückschrecken und auch die tschechische Sprache nicht verstehen (Bei den Übersetzungsprogrammen kommt ja meist nur ein unverständlicher Kauderwelsch heraus).


    Es fällt ja auch auf, daß z. B. bei TT am meisten Strecken, Fahrzeuge und Aufgaben aus dem deutschen oder englischen Sprachraum vertreten sind. Ich stehe mit meinen dänischen und italienischen Strecken auch auf verlorenen Posten (da verstehe ich wenigsten ein wenig!). :wink:


    Außerdem ist es ziemlich hoffnungslos die tschechische Riesenstrecke Trat BP (und erst recht eine Aufgabe mit 188!!! KIs) auf meinen Oldie-PC starten zu wollen... :shock::?:oops:


    Viele Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thilo,


    das Trainset gibt es ja zur Strecke dazu, anders als z.B. bei DK 2000, wo ich mir wirklich jedes Fahrzeug einzeln herunterladen mußte.


    Des weiteren gibt es hier übersetzte Aufgaben: http://50309.dynamicboard.de


    Und die BP bzw. Trat 321 sind auf jeden Fall noch verträglicher als GR8 oder TSP_BF, nur kann es bei älteren PCs beim Laden etwas dauern.


    Grüße Cris