Güterwagen der Gattung F

  • Guten Abend!


    Hier ist nun das erste Thema für Farbgebungs- und Beschriftungsvarianten von Güterwagen. In diesem Thema geht es um die Güterwagen der Gattung F. Für andere Gattungen werde eigene Themen beginnen, um so die Übersicht zu behalten.


    Auch wenn die Beschriftung noch nicht danach aussieht, aber das wird der F-Wagen von ERR.



    Gegenwärtig habe ich Vorlagen für 32 F-Wagen, die ich auch alle verwirklichen werde.

  • Guten Tag!


    Auch dieser Waggon ist noch längst nicht fertig, aber daraus werden dann die hellgrauen F-Wagen der NS; einmal nur mit NS-Emblem und einmal mit NS-Emblem und dem ebenfalls sehr großen Schriftzug "Kalk".


  • Guten Abend Meinhard!


    Danke für Deine aufmunternden Worte. Ich werde zuerst die Waggons anfertigen, für die ich passende Bildvorlagen für die Embleme der Betreiber habe. Ich habe im Laufe der Jahre eine ganze Menge solcher Vorlagen für verschiedene Güterwagen gesammelt. In erster Linie für F-Wagen, weshalb ich mit denen auch anfange, aber auch für U-Wagen; also die Ucs-Silowagen. Für die Ucs-Wagen habe ich Vorlagen für insgesamt 14 Waggons.

  • Guten Abend!


    Hier eine weitere Farbvariante. Damals bei GR machte ich den Fehler und dachte, der F-Wagen, den ich 1995 von Märklin kaufte, war ein F-Wagen von SGW. Dieser war aber von den Neckarwerken, von dem ich bereits in 2012 ein passendes Modell anfertigte. Es gibt von SGW also keinen blauen F-Wagen, dafür aber welche in braun, weshalb man die Textur einfach austauschen kann. Hier schon mal ein Bild vom nunmehr brauen SGW.


  • 213 001-1

    Hat den Titel des Themas von „Güterwagen Gattung F“ zu „Güterwagen der Gattung F“ geändert.