Guten Abend!
Der Wochenbericht der Kalenderwoche 19 ist draußen.
Alles Weitere auf meiner Seite.
Posts by 213 001-1
-
-
Guten Abend!
Der Wochenbericht der Kalenderwoche 18 ist draußen.
Alles Weitere auf meiner Seite. -
Liebe Eisenbahnfreunde!
Zunächst wünsche ich Euch allen einen schönen und hoffentlich friedlichen 1. Mai.
Dann möchte ich auch gleich zum Thema kommen. Ich Mai möchte ich mich vollständig der Reichsbahn widmen. Es gibt ja noch einige Pakete, die zu verwirklichen sind.
03, 41, 44, 86, 94, E 11, E 42, Köf II, V 60, V 180, V 200 und 119.
Die Frage, die ich Euch stellen möchte ist, welches Paket ich denn zuerst beginnen soll? Und gibt es noch weitere Baureihen, die ich nicht genannt habe, die aber noch verweirklicht werden sollten?
Ich würde mich sehr freuen, wenn es zu einer lebhaften Diskussion kommen würde.
-
Sag' mal, kann es sein, daß Du bislang als Browser Opera benutzt hast?
-
Guten Morgen!
Der Wochenbericht der Kalenderwoche 17 ist draußen.
Die Links funktionieren. Welchen Link meinst Du genau?
-
Guten Tag!
Das Paket mit den Selbstentladewagen der Neckarwerke ist jetzt erhältlich.
Guten Abend!
Der Wochenbericht der Kalenderwoche 16 ist draußen.Alles Weitere auf meiner Seite.
-
Guten Tag!
Das Paket der 181.2 der Bundesbahn ist erneut ergänzt worden.
Guten Abend!
Der Wochenbericht der Kalenderwoche 15 ist draußen und die Unterseite Planung wurde aktualisiert.Alles Weitere auf meiner Seite.
-
Guten Abend!
Das Paket der 181.2 der Bundesbahn ist ergänzt worden.
Guten Tag!
Der Wochenbericht der Kalenderwoche 14 ist draußen.Alles Weitere auf meiner Seite.
-
Guten Abend!
Der Wochenbericht der Kalenderwoche 13 ist draußen.Alles Weitere auf meiner Seite.
-
Guten Abend!
Der Wochenbericht der Kalenderwoche 12 ist draußen.Alles Weitere auf meiner Seite.
-
Guten Abend!
Der Wochenbericht der Kalenderwoche 11 ist draußen.Alles Weitere auf meiner Seite.
-
Guten Abend!
Der Wochenbericht der Kalenderwoche 10 ist draußen und für die Kalenderwochen 8 und 9 abrufbar.Alles Weitere auf meiner Seite.
-
Guten Abend!
Der Wochenbericht der Kalenderwoche 9 ist draußen.Alles Weitere auf meiner Seite.
-
Pardon, dann werde ich das in Angriff nehmen, wenn mir jemand das erklärt, der weiß, was zu tun ist.
-
Soweit ich das bislang gesehen habe, gibt es nur bei GR 7 ein fehlendes Straßenstück. Ansonsten sind es nur Vegetation und Gebäude, die verschoben werden müssen.
-
Guten Abend!
Der Wochenbericht der Kalenderwoche 8 ist draußen.Alles Weitere auf meiner Seite.
-
Wenn Du mir sagst, wie man das mit den Signalen macht, dann werde ich selber in Angriff nehmen.
-
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann muß ich nur die .w- und .ws-Dateien, die geändert wurden, zu einem Archiv zusammenfassen, wenn lediglich vorhandene Objekte verschoben wurden?
-
Das heißt also, daß es nicht am Aufgabenbau liegt, sondern an der Programmierung der Signale.
Die Ausmusterung der älteren Strecken von GR würde bedeuten, auf die meisten Bundesbahn-Strecken zu verzichten. Das kann erst recht keine Lösung sein.
-
Und wie soll man die Änderungen, die man an einer Strecke vornimmt, separieren?
-
Liebe Eisenbahnfreunde!
Ihr kennt das alle. Es gibt für eine Strecke eine Strecken-Aktualisierung und die gibt es üblicherweise in Form eines kleinen Programms, welche die Aktualisierungen in die Strecke einfügt.
Um es kurz zu machen. Wie ich bereits anderer Stelle erwähnte, besitzen die GR-Strecken seit der Aktualisierung 1.37c zahlreiche Fehler. Diese möchte ich nun beheben und für die einzelnen Strecken zum Herunterladen anbieten.
Wie fertigt man eine solche Aktualisierung an? Also in Form eines dieser o.g. Programme.
Für Eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus.
-
Danke für Deine Auskunft. Diese Änderung habe ich bereits vorgenommen. Die dauerroten Signale sind damit behoben. Leider nicht das Problem mit den Langsamfahrt-Signalen. Diese zeigen weiterhin Hp 2 an, wenn ich schnurgerade durch den Bahnhof fahre, ohne dabei das Gleis zu wechseln.
-
Was mir noch eingefallen ist und ich in der Überschrift nur angedeutet habe ist, daß diese Problem nur bei GR-Strecken auftauchen, nicht aber bei PT-Strecken. Das ist seltsam, denn das kann ja nur bedueten, daß es bei der Singalkonfiguration irgendeinen Unterschied zwischen den GR- und den PT-Strecken geben muß.
-
Ich habe jetzt bei der Biggetalbahn sämtliche Einträge von SignalNumClearAhead ( 3 ) in SignalNumClearAhead ( 6 ) abgeändert. Leider besteht das Problem mit der Bahnhofsdurchfahrt nur bei Hp 2 weiterhin. Siehe hierzu das Bild. Im Streckenmonitor wird der Bahnhof Hützemert mit Hp 2 angezeigt, obwohl der Zug geradeaus durchfährt.
-
Danke für Deine Hilfe.
In der Datei sigcfg.dat im Open Rails-Ordner ist der Eintrag SignalNumClearAhead ( 3 ) insgesamt fünf Mal (GR 5) und sieben Mal (GR 1) vorhanden. Die Anzahl dieser Einträge ist vonStrecke zu Strecke unterschiedlich.
Sind alle diese Einträge durch den Eintrag SignalNumClearAhead ( 6 ) zu ersetzen oder nur bestimmte?
-
Guten Morgen!
Bezüglich GR 5 kann ich nun die Brücken zwischen Bremen und Bremen-Hemelingen mit normaler Geschwindigkeit passieren. Der Bahnhof Bremen-Hemeling kann weiterhin nur mit 30 Km/h passiert werden. Dreye und Kirchweyhe können mit normaler Geschwindigkeit passiert werden. Der folgende Bahnhof Syke kann wieder nur mit 30 Km/h durchfahren werden. Hier sind zwei Bilder.