Ex 157 "Rennsteig" Dezember 1981

  • Hallo Allerseits,


    herzlichen Dank für den Transfer dieser Aufgabe nach OR. :love: Ich konnte die Aufgabe im MSTS wegen Performanceproblemen nie fertig fahren ;(


    Nun kamen Kindheitserinnerungen hoch, als ich zweimal im Jahr mit dem Ex Rennsteig meine Verwandtschaft in Berlin besuchte. Hierfür danke ich Tally und Cris sehr herzlich.


    Zur Wagenreihung gibt es bei Wikipedia und TT-Board Angaben, die sich nicht mit meiner Erinnerung decken.

    Der Bmh-Wagen fuhr an seinen Verkehrstagen immer bis Meiningen und sollte daher am Zuganfang des Ex157 laufen. Anschließend kamen 4 bis 5 Bm-Wagen und auch 2 Am-Wagen. Dieser Zugteil fuhr den kompletten Laufweg bis Meiningen. Bis Erfurt folgten dann der Speisewagen, 2 x Am und 4 x Bm. Für interessierte Nutzer stelle ich in der angehängten Datei die angepasste Wagengruppe zur Verfügung.


    Zum Ende der Aufgabe, habe ich eine Meldung vom Fdl vermisst, wenn durch das Wetter und andere Störungen der Zug über die Gütergleise auf die östliche Bahnhofsseite von Halle/S. umgeleitet wird. Der Ex157 fuhr regulär in Halle auf Gleis 4 ein.


    VG aus Erfurt

    Frank


    PS: Ich bitte meine Anmerkungen als das Streben nach Perfektion zu verstehen und weiß die investierte Zeit und Mühe der Aufgabenbauer absolut zu schätzen!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Frank,


    danke für Deine Zeilen.

    Konstruktive Kritik immer gerne, und eigene Beigaben sind ganz große Klasse - vielen Dank dafür! 8)


    Grüße Cris

    Straßenbahn fährt mit Licht.
    Straßenbahn stinket nicht.